Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Ich habe meine Frisur noch gar nicht gezeigt, die ich im Mai getragen habe. Die Haare sind halb hochgesteckt, um den Brautschleier zu befestigen und den Haarschmuck unterzukriegen. Der Rest fällt gelockt runter. Meine Stylistin hat alleine für die Locken locker 1 Stunde gebraucht :lol:

Bild

Hier noch ein Bild vom Anfang des Tages wo die Haare noch nicht vom Winde verweht wurden (und es war teilweise ganz schön windig) :
Bild


Zuletzt geändert von Víla am 05.12.2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Oh wie schööön! Und so hübscher Haarschmuck! :D

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gestern war ich bei meinem Probestyling für meine Hochzeit! :mrgreen: Ich hab zwar innerlich etwas geweint wegen dem toupieren & Lockenstab & Haarlack, aber für den besonderen Tag kann man das schon mal machen. :mrgreen: Leider war es schon dunkel & deswegen nicht ideales Licht für Fotos.

Kommen wir erst mal zur Standesamtfrisur. Da mein Kleid fast komplett Rückenfrei ist habe ich mich für offene große Wellen entschieden. Ich kann die Haare hinten tragen oder über die linke Seite nach vorne nehmen. Rechts habe wir alle ein bisschen 'weggesteckt'. Von vorne umspielen einige gelockte Haar mein Gesicht, allerdings möchte ich doch noch etwas mehr von meinem schrägen Pony draußen lassen. Irgendwie fühle ich mich dann doch wohler.

Bild Bild


So jetzt zu Frisur für die Kirche. Von vorne ist es das selbe wie beim Standesamt, allerdings möchte ich auch da noch was mehr Pony. Ich hab mich für einen hohen Dutt entschieden. Leider sind die Haare schon etwas verwuschelt, da wir verschiedene Dutt Varianten getestet haben. Hat ein bisschen gedauert bis mir der Dutt richtig gefallen hat. :lol: Ihr müsst euch das ganze dann in ordentlicher, aber trotzdem noch locker gesteckt vorstellen. Der Schleier wir dann unterm Dutt befestigt. Wir hatten von der Stylistin noch einen 'Probeschleier'. Meiner sieht allerdings ganz anders aus. Der richtige Schleier hat nur eine lage Tüll und ist am Rand mit spitze. Dafür ist der richtige Schleier 3 Meter lang. :mrgreen:

Bild Bild

Als ich zu hause war hab ich mir erst mal richtig vieeeeel Spülung auf den Kopf gehauen um das Spray & das toupierte raus zu bekommen. Am Hinterkopf war es noch etwas verknotet vom toupierten, aber das habe ich durch vorsichtiges raus kämmen ganz gut raus bekommen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich war irgendwie nicht so 100% von der kirchliche Frisur überzeugt und deswegen haben wir nochmal einen zweiten Probestyling Termin gemacht. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich viel mehr Pony im Gesicht brauche und diesmal habe wir einen tieferen Dutt getestet. Das erste Bild ist noch komplett ohne Schmuck etc.

Bild

Und hier einmal mit Schmuck + einem Probeschleier. Mein richtiger Schleier sieht aber ähnlich aus. :mrgreen:
Bild

Jetzt bin ich mit der kirchlichen Frisur total zufrieden. Beim Standesamt bleibt es so wie geplant offen mit Wellen & eine Seite etwas weggesteckt. Aber bei der Frisur werde ich auch noch mehr Pony draußen lassen. Im Prinzip wird der Pony so wie bei der kirchlichen Frisur auf den Bildern. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Das sieht richtig schön aus! Sofern man das von den Fotos beurteilen kann, steht dir die zweite Variante wirklich viel besser und wirkt auch eleganter. Und dein Schleier gefällt mir auch extrem gut! :verliebt:

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ooh ja die zweite Variante ist viel stimmiger, eleganter und schöner und dein Pony sieht hervorragend dazu aus! Wunderschön! Und die Standesamtfrisur sowieso.

Bei mir verschiebt sich die Hochzeit wegen finanziellen Problemen leider auf 2019. Aber so habe ich noch mehr Zeit zum wachsen lassen, man muss es positiv sehen :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wunderschön, Jiny!!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 07:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Was das Lockeneindrehen beim Friseur angeht, so wollte ich noch ergänzen, dass einige Friseure auch gerne zu dicke Strähnen nehmen, die dann natürlich nicht lange gelockt bleiben. Bei mir wurden die Haare nach dem Waschen auf Lockenwickler gewickelt und so unter der Trocknerhaube trockengefönt. Das hat meist bis zu drei Tagen schöne Locken gegeben. Die Locken sind auch stabiler und halten länger, je kleiner die Lockenwickler sind.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Meine Friseuse hatte sich bei den Locken geweigert die nass zu Machen. Sie meinte, es ist nicht das Trocknen, was sie lockt, sondern die Waerme. Hat sie also nach dem Waschen komplett trockengefoehnt (statt nur halb, wie von mir gebeten), dann aufgedreht, dann unter Waermehaube. Hat uebrigens nur teilweise gehalten, welche Ueberraschung :roll:

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 12:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lady Arctica,
ja, diese Besserwisserei ist mir auch schon mehrfach in diesem Gewerbe begegnet. Ich hatte der Dame mehrfach gesagt, dass sie dünnere Strähnen nehmen soll, aber sie musste unbedingt Superdicke machen und meinte, sie macht es eben so. Reicht vielleicht bei Leuten mit weniger Haaren aus in der Trocknungszeit, nicht jedoch bei mir. Aber selbst bei Leuten mit weniger ZU fallen die Locken ja auch besser und gleichmäßiger, wenn mehr Strähnen eingedreht werden. Das alleine ist es also nicht.

Bei mir war es damals so, dass meine Lieblingsfriseurin immer halb- oder fast trockengeföhnt hatte, bevor sie die Haare auf diese Samtwickler mit Löchern aufgewickelt hatte. Oben waren die Lockenwickler größer als unten am Kopf. Sie hatte insgesamt drei verschiedene Lockenwicklergrößen verwendet und das Ergebnis war auch wirklich gut gewesen.

Was auch ganz schlecht für die Haltbarkeit der Locken ist: Wenn noch Shampoorückstände im Haar sind, weil nicht ordentlich ausgespült wird. Ist mir bei einem Friseur mal so gegangen. Da musste ich dann auch noch selber kämmen, weil sie das nicht konnte. Nachdem ich gekämmt hatte, hat sie dann die Lockenwickler eingedreht. Ja, das Ausspülen dauert nunmal länger, wenn die Haare länger oder dicker sind als durchschnittlich.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo an alle,

im Juli heirate ich in London standesamtlich und ich habe vor, meine Haare selbst zu "stylen". Ich habe auf Pinterest ein Bild mit einer Frisur gefunden, die mir gut gefällt und die nicht zu kompliziert scheint. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich diese Frisur nachbauen könnte? Ich bin nicht sehr geübt in so etwas, habe aber noch genug Zeit zum Üben.

Hier ist das Bild:

Bild

Quelle: http://www.bestenfrisurstil.com/dress-u ... cEE_IWHxpy

Danke und liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Für mich sieht es aus, wie ein mit Kunsthaar angedickter Fransose, links geflochten, über den Scheitel geklappt. An der rechten Seite entlang legen und unter dem Deckhaar mit Haarndeln fixieren. Um das Ende des Franzosen festzukriegen, würde ich am Hinterkopf rechte Hälfe ein kleines Stück Unterhaar am Kopf langflechten. Dann kannst du da die Haarnadeln reinsetzten, die den großen Zopf halten.

Die Übergänge dann mit den Blumen kaschieren.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Danke für Deine Antwort :gut: . Meinst Du, dass die ganze linke Seite französisch eingeflochten ist? das sieht meiner Meinung nach nicht so aus - da die Haare auf der abgewandtem linken Seite ja zu sehen sind. Ich vermute, von vorne ist die Frisur symmetrisch - vom Blumenschmuck abgesehen.

Womit könnte ich den geflochtenen Zopf verstärken? Ich werde es mal mit einem Band in der Farbe meines Kleides testen, würde aber lieber nur Haar sichtbar im Zopf haben :wink: , da ich wie auf dem Bild über den Ohren/bzw. einem Ohr Haarschmuck anbringen möchte.

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Zuletzt geändert von Escada am 13.04.2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt. Beitrag steht direkt darüber ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ich könnte mir vorstellen, dass man den Efdekt auch bekommt, wenn man ab dem (Seiten?!)Scheitel holländisch flechtet. Ordentlich Haare links zunehmen. Rechts nur bis leicht neben dem Zopf zunehmen.
Das heißt, es muss rechts am Gesicht entlang eine gesamte Partie lose bleiben.

Dann richtig ordentlich pancaken! Bis zum Hinterkopf von jeder Seite flechten und hinten die Zwei Holländer verbinden. Dann die zwei losen Partien evtl. mithilfe eines Lockenstabs drapieren, sodass sie mit Blumen diese Stelle verdecken.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Danke Soreena, meinst Du in etwa so:

https://www.hairstylearchives.com/braid ... hort-hair/

(nur in lang natürlich)

Oder

SO wie hier bei den Steps 1-3 (bitte runterscrollen):

http://www.freckled-fox.com/2014/04/new ... ement.html

Nur dass ich eben Strähnen vorne draußen lasse?

Was heißt "pancaken?

Sorry für die vielen Fragen
Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de