Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 01:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich setze mich hier auch offiziell mal dazu, da ich dieses Jahr im Sommer heiraten werde und mir nun so langsam mal ernsthaft Gedanken über die Hochzeitsfrisur machen muss.

Im Alltag trage ich zwar fast immer einen (hohen) Dutt, aber eigentlich gefalle ich mir mit (halb)offenen Haaren deutlich besser und für den großen Tag soll es daher in diese Richtung gehen. Aktuell schwebt mir vor, die Haare seitlich, halboffen zu tragen und am liebsten mit schönen Wellen. Eventuell mit Haarreif/Diadem oder so.

Ich freue mich, hier demnächst mal ausgiebig zu stöbern und werde euch natürlich hier auch über meine Vorbereitungen auf dem Laufenden halten bzw. ein Foto von der fertigen Frisur nach der Hochzeit zeigen :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Aaaaah DANKESCHÖN euch allen! :verliebt:

@BellaRed: es ist tatsächlich so, dass wir in einem barocken Schlösschen heiraten wollen, ganz romantisch und edel. Und ich meine aus Erfahrung sagen zu können, dass ein Blumenkranz nicht ganz mein Ding ist..habe einmal für Brautkleider gemodelt und hatte einen Blumenkranz auf und das war irgendwie..zu viel auf dem Kopf haha :p
Was mir so vorschwebte war ein tiefer Seitenscheitel, eine Schmuckspange oder einen Kamm um die eine Seite zurückzunehmem und große Wellen :) weiß bloß nicht ob mir das steht :D

@smiley-annie: Lustiger Zufall! Ja auf Instagram geht bei mir immer was, aber zu einem vernünftigen Haarfoto bin ich einfach nicht gekommen, weil es so schnell dunkel wird :D hatte schon mehrmals vor wieder mein pp zu füttern.
Habe mir den Account gerade angesehen und abboniert! Danke für den Tipp!!

@lynx, das wäre tatsächlich mal ein guter Anlass für ein erstes Schmuckstück von Senza Limiti :waigel:

@Sookie: märchenhaft! :) bin selbst leider kein Blumenkranz-Typ.. und 34°C, wow :D da wären nicht nur Blumen eingegangen. Dieses unberechenbare Wetter:D


@Estrella: Uiuiui! Wie sieht denn dein Kleid aus? Bzw der Ausschnitt?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Halo elza undestrella ! Herzlichen Gückwunsch noch!

Ich hatte letztes Jahr zu unserer Hochzeit auch offen und mit ner Schmuckspange die eine Seite nach hinten, der Rest so große 50-60er Jahre Wellen, passend zum Kleid.

Ich hab die Spange allerdings selbst gemacht, aus gehärteter Spitze von meinem Kleid. Für mich war das ideal, hab das als sehr stimmig empfunden und gleichzeitig nichz so aufdringlich. Da war was über und das hat sich formmäßig total toll an den Kopf geschmiegt. Falls du keinen Haarschmuck findest, der dir für die Gelegenheit zusagt und dein Kleid Spitze hat (oder andere Dekoelemente) wäre das auch noch ne Möglichkeit :) klappt sicher auch, das als Haarreif oder Band zu nutzen. Je nach Ausgangsmaterial und Geschmack natürlich :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Glückwunsch, Elza. Da gab es zwar schon Ideen, trotzdem möchte ich meinen Einfall auch noch vorschlagen. Aus dem Blumenkranz entwickelte sich der Schapel, ein geschlossener schmaler Metallreif, der früher sehr gerne bei Hochzeiten in Kombination zu offenen Haaren getragen wurde. Muss natürlich zum Kleid passen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Glückwunsch euch beiden!

wie wäre es mit einer Art Waterfall Braid? Oder einem Half-Up, irgendwie kunstvoll geflochten, und entsprechend verziert, z.B. wie ich es hier bei dem Fünfer-Half-Up gemacht habe? Da war ich übrigens Hochzeitsgast :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Estrella hat geschrieben:
Huhu, ich setze mich hier auch offiziell mal dazu, da ich dieses Jahr im Sommer heiraten werde und mir nun so langsam mal ernsthaft Gedanken über die Hochzeitsfrisur machen muss.

Im Alltag trage ich zwar fast immer einen (hohen) Dutt, aber eigentlich gefalle ich mir mit (halb)offenen Haaren deutlich besser und für den großen Tag soll es daher in diese Richtung gehen. Aktuell schwebt mir vor, die Haare seitlich, halboffen zu tragen und am liebsten mit schönen Wellen. Eventuell mit Haarreif/Diadem oder so.

Ich freue mich, hier demnächst mal ausgiebig zu stöbern und werde euch natürlich hier auch über meine Vorbereitungen auf dem Laufenden halten bzw. ein Foto von der fertigen Frisur nach der Hochzeit zeigen :)


Bei mir wird es Ende Mai wohl ähnlich aussehen mit der Frisur. Da ich sonst auch fast immer Dutt trage, möchte ich zur Hochzeit mal Länge zeigen. :)
In 1 1/2 Wochen habe ich schon einen Probetermin für Make Up und Frisur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich mag hier auch mitgucken , BellaRed , ganz toll hast du es gemacht .. weiter habe ich noch nicht geschaut ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 16:37 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Entschuldigt bitte, ich muss mal ein bisschen Frust loswerden.

So langsam sollte ich mal zumindest eine Idee haben, was die Frisur an dem Tag, der immerhin schon im Mai ist, betrifft.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät im LHN aufgeschlagen... ich übe schon seit geraumer Zeit das Flechten und versuche mich an der Banane, weil letzteres eigentlich genau das ist, was ich suche, nämlich eine klassische, aber dennoch elegante Frisur, die man auch relativ einfach selbst machen kann.
So lese ich es zumindest überall - in der Praxis gelingt mir einfach nichts Vorzeigbares.
Also: Banane gestrichen.
Und Flechtfrisuren traue ich mir nicht zu, vor allem nicht an einem solchen Tag.

Ich glaube, ich muss mich doch nach einem Friseur umschauen. :cry:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ich hatte den Probetermin auch erst 6 Wochen vorher, also keine Panik!

Das mit der Banane hab ich auch lange probiert und irgendwann ist der Knoten geplatzt. Vielleicht ist ja jemand aus dem LHN aus deiner Nähe und kann dir helfen?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 09:20 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ach, es ist weniger Panik als Ärger über mein eigenes Unvermögen. :wink:
Erstens kommt jetzt ein weiterer Kostenfaktor hinzu, zweitens findet die Hochzeit gut 3h Fahrtzeit von meinem Wohnort entfernt statt und ich muss es jetzt auf gut Glück mit jemanden dort vor Ort versuchen.
Hab jetzt einfach den Salon mit den meisten und besten Google-Bewertungen angerufen und einen Termin vereinbart - klang auch ganz gut, sie wollte vorab schon einmal Bilder von mir und dem Kleid und Beispielfrisuren haben.
Ich denke, ich muss vor allem darauf bestehen, dass das Ganze so haarschonend wie möglich wird und in der Hinsicht dann auch einfach hart bleiben.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 10:30 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Naja, es ist der Tag deiner Hochzeit, wenn es dieses eine Mal nicht alles optimal haarschonend ist, werden es die Haare schon überleben.
Wenn der Salon bereits Beispielbilder von dir, Kleid und Frisuren möchte, klingt es doch erstmal so als würde der Salon sich bereits im Vorfeld gedanken machen, dass würde ich erstmal positiv sehen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Mir ist haarschonend bei der Hochzeit wichtig (auch wenn das nur 1 Tag ist).
Ich würde drauf bestehen, dass die nicht an den Haaren rumrobben oder Haarspray verwenden! Oder glätten o.ä.
Muss aber jeder selber wissen.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 10:55 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ja, das sehe ich ähnlich, deswegen bin ich grundsätzlich auch erst einmal optimistisch (also was den Salon betrifft).

Mir ist natürlich klar, dass es nicht optimal haarschonend werden kann, aber dennoch will ich so wenig wie möglich riskieren. Die wenigen Haare, die ich noch habe, sollen gesund bleiben; das wäre es mir jetzt wirklich nicht wert, beispielsweise durch Glätten, Toupieren, Lockenstab etc. größere Schäden in Kauf zu nehmen. Dann trag ich lieber offen und lass alles, wie es ist. :mrgreen:
Auch wenn es wahrscheinlich für einen Tag gut gehen würde, aber was wenn nicht?

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hm, offen lassen und haarfreundliche Blumen in ein Haarband einstecken?

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:07 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Zu romantisch. :wink:
Ich mache mir jetzt noch in Ruhe ein paar Gedanken dazu, bevor ich die Mail schicke. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas ganz Simples, was ich selbst hinbekomme und einigermaßen nach was ausschaut.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de