Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 12:20 
Offline

Registriert: 07.01.2012, 19:11
Beiträge: 57
Wohnort: Süd-D
Vor Kurzem hatte ich eine Diskussion, was genau ein Undercut ist.

Ich dachte immer, das wäre ein Schnitt, bei dem einige Haarpartien wesentlich kürzer als andere sind, vor allem die unteren. Und wenn man mit den längeren Deckhaaren die kürzeren Partien verdecken kann.
Also so ungefähr:
http://www.maenner-style.de/wp-content/ ... 00x300.jpg

http://www.sugarscape.com/userfiles/ALICE-DELLAL.jpg

Jetzt meinte aber jemand, dass auch ein langer Pony und hinten kürzere Haare (vor allem bei Männern) so genannt werden.

Gibt es da eine Art Definition oder Bilder?


Thread "Was genau ist ein Undercut?" in den aktuellen Thread "Lange Haare mit Sidecut/Undercut" integriert und das Fragezeichen aus dem Titel entfernt.
- Fornarina

_________________
1b M ii 71 cm SSS

Mein Projekt: Noch einmal lange Haare!


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.02.2023, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was genau ist ein Undercut?
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Hallo, ich würde das so sehen wie du.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich kenne das auch nur wie in Deiner Beschreibung. Außerdem sagt der Name es ja schon: "Undercut" - Unterschnitt, d.h. unter den Deckhaaren.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich glaube das ist ein typischer Fall von: Fragst du 5 Leute, hast du 10 Meinungen.

Irgendwo hab ich diese Woche einen Beitrag zu den Frisuren der Fußballnationalelf entdeckt. Und da sagt der Promifrisör, dass die fast alle einen "Undercut" haben und führte noch aus oben länger, an den Seiten kürzer. Was für mich im Endeffekt ein ganz normaler Männerhaarschnitt war.

Dann hatte ich mal eine Begegnung mit einer mittlerweile Frisörmeisterin (aber das hat ja definitiv gar nichts zu sagen!!!), sie meinte damit sogar einzelne Haare, die z.B. unter einem Pony kurz sind und so bewirken, dass der Pony nicht so platt runterhängt.

Wobei ich persönlich, vermutlich auch Musikinteresse bedingt, eher die Meinung habe, dass das hier ein Undercut ist:

http://img.fotocommunity.com/photos/3927086.jpg
(Aus dem Album von http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/625859

Eigentlich dachte ich auch immer, der wäre rasiert, und die Haare wie auf dem zweiten Link im Eingangspost eben ein rauswachsender Undercut.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 16:17 
Man muss aber dirngend noch zwischen Undercut und Sidecut unterscheiden!


Undercut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Undercut - man kann also sagen dass sämtliche Haare der unteren Kopfhälfte gekürzt oder rasiert sind.
http://2.bp.blogspot.com/-R_YpNFexS0g/T ... dercut.jpg
http://static.cosmoty.de/images/frisure ... -gross.jpg
http://i45.tinypic.com/2prbpy8.jpg


Sidecut:
Die Haare der unteren Kopfhälfte werden nur im vorderen Teil (ein- oder beidseitig) gekürzt oder abrasiert.
http://hostarea.de/out.php/i136141_fsfsfs.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-sZm7koBqyE0/T ... %2B005.jpg
http://www.fashionboxx.net/wp-content/u ... o1_500.jpg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
BlackRaven hat es eigentlich genau Getroffen. Ich habe beispielsweise einen Undercut Links und Rechts um die Ohren herum...
Guggst Du :
Bild

Bild


Von meinem Undercut hab ich leider keine Bilder mehr.
Da war aber alles was nun unten und seitlich herauswächst Rasiert...
Ansonsten mal auf Youtube Undercut und Sidecut eingeben, da findet sich sehr viel...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 19:23 
Troublemaker hat geschrieben:
BlackRaven hat es eigentlich genau Getroffen. Ich habe beispielsweise einen Undercut Links und Rechts um die Ohren herum...
Guggst Du :

Du meinst aber eigentlich, dass du aktuell einen Sidecut hast, richtig? ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
:oops: Ja, da war ich zu Schnell beim Tippen... :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: lange haare mit sidecut/undercut?
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
Hallo!

zeigt mir doch mal eure langen Haare mit Cut :mrgreen:
bin ich die einzige die mit Cut wachsen lässt?


_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.02.2023, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 00:06 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Hallo olivia, das ist jetzt OffTopic, da ich selber keinen Undercut trage, aber: Ich finde, der steht dir klasse!

LG Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hihi, danke :)
ich mag den auch , aber ich denk oft ich hab schon so dünne haare und dann nochn cut :O

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 23:59 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ja, hier! :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 07:34 
Hi, bei uns im Baumarkt arbeitet ein Mädl mit Genick Undercut. Sieht zusammengedutet geil aus. Aber dann muss man ständig scheren gehen. Außerdem leidet der ZU erheblich! Das ist der Grund warum ich keinen hab :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Sieht ueberraschend gut aus :gut:

Und naja, Undercut zu erhalten sollte eigentlich auch von zuhause gehen, oder? Irgendwer im Bekanntenkreis macht das grundsaetzlich so und hat sich sogar den Undercut an sich daheim gemacht ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab auch immer den undercut von meinem deckel nachrasiert :) und ihm den oberen teil geflochten xD aber seit nem jahr lässt er rauswachsen. manchmal hätte ich auch gerne nen under- oder sidecut. aber das mit dem rauswachsen ist halt soooo eine mühselige sache. beim deckel gehen die rauswachshaare immernoch nicht alle in einen zopf.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de