Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Bin erst kürzlich auf diese hübsche Frisur gestoßen und jetzt gibt's hier die super Anleitung dazu. Die werde ich auch probieren (bin absolute Flechtlegasthenikerin).

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Juls: ich glaube gerade eher dünneres Haar kann von der Frisur profitieren, da sie viel Volumen zaubert. Man muss nur vielleicht wegen Kopfhautblitzern etwas aufpassen und kleinere Partien abteilen. :) Ich bin sehr gespannt, wie das bei dir aussieht!! :)

Mondvogel: zeigst du mal, wie das bei dir aussieht? :) Freue mich sehr, dass es geklappt hat!

Xani: Genau, feiner abteilen ist dann sicher nicht verkehrt. :) Ich denke, es hält auch besser, je feiner man abteilt. Aber ich muss da selbst noch etwas rumprobieren. Ich denke, feiner abteilen sorgt auch für einen "ordentlicheren" Look und wird weniger "messy". Einfach mal ausprobieren.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Also, technisch hat es tatsächlich geklappt, wenn auch stellenweise etwas locker, aber ohne Kopfhautblitzer und mir fiel nicht zwischendurch alles aus den Händen! Leider sieht die Krone an mir meiner Meinung nach total doof aus, vor allem der Teil vorne - gefällt mir an mir einfach gar nicht. Außerdem ist es insgesamt dank dünner Haare und großem Kopf ein ziemliches "Krönchen". Mal schauen, ob ich noch etwas herumprobiere (weiter weg von der Stirn ansetzen, versuchen, es noch "fluffiger" hinzubekommen) und doch noch damit warm werde.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir klappte es richtig gut, und meine Angst, dass ich mit ungekämmten Haaren anschließend ein Filznest habe, war auch unbegründet. Ich seh zu, dass ich mal ein Foto davon mach, wenn die Haare frisch sind und ich nicht wieder eine Strähne beim Wickeln vergesse :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 17:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe sie gestern auch probiert und bin noch nicht ganz zufrieden :? Das Abteilen war teilweise etwas schwierig, da meine Haare nicht gerne getrennt werden ( :lol: macht flechten auch schwer), aber das ging nach einer Weile und bis zur Mitte vom Hinterkopf sah es auch gut aus. Bloß ab da wurde der "Zopf" so dick und hat über meinem Ohr dann einen gruseligen Wulst gebildet. Versuchsweise habe ich die Krone dann vollendet und es sah irgendwie... doof aus an mir.
Ich werde mal noch ein bisschen üben, vielleicht bekomme ich dann zufriedenstellende Ergebnisse. Schick ist sie nämlich und ich würde gerne mal was anderes als nur Dutt tragen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich denke auch, die Platzierung des oberen Teils der Krone ist das Wichtigste. Wenn das nämlich zu weit vorne sitzt, sieht es aus wie ein komischer Wulst. :P (zumindest bei mir :D)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wie kriegt Ihr die Gerade?
Ich hab immer einen Hänger nach rechts....
Das heißt,das Krönchen sitzt schief!!! :? #-o

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Zuma hat geschrieben:
Mondvogel: zeigst du mal, wie das bei dir aussieht? :) Freue mich sehr, dass es geklappt hat!


Ja sobald hier irgendwann mal wieder die Sonne scheint gerne :) Die Handykamera kommt mit dem momentanen Licht, überhaupt nicht zurecht :roll:

Und so ganz perfekt, wirds auch noch nicht. Das Ende bereitet mir immernoch Probleme, komme immer zu nah an die Stirn :?

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Bei meinen Feen sieht es auch gut aus :) Danke für die Anleitung! Es geht auch echt schnell und unkompliziert.

Leider war das Foto mit Blitz eher unvorteilhaft, mal schauen ob ich irgendwann noch eins ohne (oder mit ganz frischen Haaren) hinkriege.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ouah probiere ich auch aus :mrgreen:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Als Flechtlegastheniker sehe ich mich angesprochen :D Wird Zuhause ausprobiert, das sieht toll aus!

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Also ich hab es zwei mal versucht. Bis zum Nacken klappt es super, aber die rechte Seite sieht bei mir richtig krüppelig aus. Ich bekomme die Haare nicht ordentlich getwistet auf der Seite. Schade :(

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild Bild

Die Kordelkrone fand ich dieses Mal optisch viel hübscher. Zwar immer noch etwas älter machend, aber gut aussehend. Meine Ma meinte, es wäre eine Hochzeitsfrisur. Der Ansatz war noch nass vom Scalpwash und insgesamt hat es gut gehalten, ist aber vor allem jetzt in der Schalzeit Tod für die Nackenhaare. Nach einer Nacht drauf Schlafen waren das die Wellen, rechts ist von dem Miniengländer mehr gekreppt als gewellt.

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Gefällt mir gut an dir, Catara! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Auch ich habe es explizit mal nach dieser Anleitung gemacht und auch versucht, es etwas messy aussehen zu lassen. Für jemanden, der sonst immer piekfein akkurate Frisuren bevorzugt, war das ganz schön schwer :mrgreen: Dennoch hat es mir gut gefallen, auch wenn ich den "doppelte Kordel" Look rund um den Kopf etwas schade finde. Aber bei meiner Länge bekomme ich nicht alles vom Zopf drunter gestopft und wird daher außen festgepinnt und nur das Ende kommt drunter.

Bild
Bild
Mehr Bilder gibt es noch in meinem PP.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de