Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
leider scheint es grad mode zu sein, denn da waren mehrer mit ähnlicher frisur. der unterschied zu mir war, dass meine haare nicht mit tonnen haarspray zubetoniert waren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 22:26 
Hallo ihr Lieben!

In Youtube-land habe ich gerade dieses Video gefunden:



Die Frisur sieht meiner Meinung nach wahnsinnig gut aus - schön elegant und riesengroß!!
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich verstehe nicht ganz, wie man diese Röllchen auf dem eigentlichen Sockendutt drapiert, vllt. gelingt sie aber jemandem hier?

Und meint ihr, das ist mit längeren Haaren überhaupt noch möglich?
Denn die Haare so einzurollen gestaltet sich ziemlich schwierig...


Bin gespannt auf Kommentare und Bilder!
LG


Da es sich bei dieser Kreation mitnichten um einen Sockendutt handelt, sondern lediglich ein Sockenduttkissen verwendet wurde, um den einzelnen zusammengerollten Strähnen etwas mehr Unterbau zu bieten, werde ich diesen Thread zum Martha-Thread verschieben, wo er inhaltlich hingehört.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 17.02.2023, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung angezeigt und erklärt, Video direkt eingebunden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Funktioniert bestimmt auch mit längeren Haaren.
Ich habs mal ausprobiert und nicht hingekriegt! Auch, weil ich das mit dem Aufrollen theoretisch zwar verstanden, praktisch aber nicht wirklich hinbekommen hab...

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Die Frisur ist wirklich hübsch aber auch ziemlich aufwendig.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
die gab es hier auch tatsächlich schon mal, weiss nur nicht mehr wo...

wenn man was nicht versteht, dann sollte man doch bitte genau beschreiben was oder welchen teil man nicht versteht, machts dann einfacher zu erklären...
die haare werden auf inger aufgerollt und die rolle wird dann mit bobbypins festgesteckt.
diese frisur hat man früher viel getragen, kenn sie noch von meiner mama...
geht auch mit langem haar, da kann man dann auch statt der socke ein teil der haare um die basis wickeln.

ich selber hab leider nicht genug fülle in den spitzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 12:21 
Hmm, mir ist die Frisur noch nicht über den Weg gelaufen...

@Holy_Flower: Theoretisch weiß ich auch, wie man solche Rollen eindreht, aber ich finde das mit langen Haaren (für mich) irgendwie nicht mehr durchführbar... :? Wenn ich mir eine obere Strähne vornehme, dann bekomme ich die Arme so weit gar nicht nach oben gestreckt - oder ich mache irgendwas falsch.

@Saena:
Zitat:
Ich verstehe nicht ganz, wie man diese Röllchen auf dem eigentlichen Sockendutt drapiert

Damit meine ich, dass ich nicht verstehe, in welcher Anordnung und mittels welcher Technik man diese Röllchen feststeckt. Denn meine Pins würde ich ungern in mein Duttkissen reinstechen und es kaputtmachen - und ich stelle es mir schwierig vor, die Röllchen in der Mitte zu platzieren, denn alle Haare kommen ja von "außen", also vom Rand des Sockendutts.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Finya hat geschrieben:
Hmm, mir ist die Frisur noch nicht über den Weg gelaufen...

@Holy_Flower: Theoretisch weiß ich auch, wie man solche Rollen eindreht, aber ich finde das mit langen Haaren (für mich) irgendwie nicht mehr durchführbar... :? Wenn ich mir eine obere Strähne vornehme, dann bekomme ich die Arme so weit gar nicht nach oben gestreckt - oder ich mache irgendwas falsch.


für sowas hab ich leider auch noch keine lösung gefunden...

Finya hat geschrieben:
@Saena:
Zitat:
Ich verstehe nicht ganz, wie man diese Röllchen auf dem eigentlichen Sockendutt drapiert

Damit meine ich, dass ich nicht verstehe, in welcher Anordnung und mittels welcher Technik man diese Röllchen feststeckt. Denn meine Pins würde ich ungern in mein Duttkissen reinstechen und es kaputtmachen - und ich stelle es mir schwierig vor, die Röllchen in der Mitte zu platzieren, denn alle Haare kommen ja von "außen", also vom Rand des Sockendutts.


es bleibt dir aber nix anderes über als sie am kissen bzw an den anderen haaren festzustecken. ne socke aus ner socke würd ich da auch net nehmen, weil du die pins net reinkriegst, da brauchst schon dieses nylonringkissen...
die haare kommen von der mitte und nicht von aussen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
So ich habs gerade ausprobiert. Das Toupieren und die Locken vorne habe ich mir gespart und die aufgedrehten Strähnen haben bei mir so nicht am Duttkissen gehalten.

Also habe ich erstmal einen normalen Sockendutt gemacht und mit Scroos gesichert (klappt super).

Die übrig gebliebenen Haare habe ich in kleinen Strähnen aufgerollt und direkt am Sockendutt befestigt.

Verwendetes Material: 1 Duttring, 2 Haargummis, 2 Scroos, 15 Bobby Pins

Dauer ca. 20 Minuten, wobei ich mir eher wenig Mühe gegeben habe.

Bild

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
saena hat geschrieben:
Finya hat geschrieben:
Hmm, mir ist die Frisur noch nicht über den Weg gelaufen...

@Holy_Flower: Theoretisch weiß ich auch, wie man solche Rollen eindreht, aber ich finde das mit langen Haaren (für mich) irgendwie nicht mehr durchführbar... :? Wenn ich mir eine obere Strähne vornehme, dann bekomme ich die Arme so weit gar nicht nach oben gestreckt - oder ich mache irgendwas falsch.


für sowas hab ich leider auch noch keine lösung gefunden...


Eigentlich ist dabei die Länge der Haare doch egal. Oder rollt ihr die Haare von den Spitzen her auf?

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Also, ich hab damals versucht, die Strähnen mit den Fingern nach der Technik im Video aufzurollen. Hat nur bedingt geklappt: , weil meine Arme schnell zu kurz wurden (,wie oben schon kurz beschrieben). Außerdem haben meine Hände irgendwie nicht das gemacht, was mein Gehirn sich vorher gedacht hatte... :(

Das Ganze ging dann so weit, dass ich aus dem Kinderzimmer meiner Tochter ein Spielzeugfernrohr gemopst hab und dann dachte: "Deine Haare sind ja eh nicht so dick, wie sie sein sollten und wenn du nun eine Strähne immer nur ein Stück weit aufrollst, feststeckst und dann den Rest der Strähne auch aufrollst und ne Extra-Rolle daraus machst, müsste doch nachher alles enger zusammen sitzen und voller aussehen..." Tja, was soll ich sagen? Dabei blieb es leider auch: Irgendwie kam nicht das dabei raus, was es eigentlich werden sollte, alles war viel zu mickrig und unförmig und überhaupt... :(
Hier der Beweis:

(Bilder per Klick vergrößerbar)

Edit: Ich hab damals versucht (bei Bild 1), die Strähnen von unten her aufzurollen, also von den Spitzen der Strähne her...

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Zuletzt geändert von Fornarina am 17.02.2023, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 13:39 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Mir fällt das erst jetzt richtig auf, wie die das im Video macht. Finde ich voll unpraktisch. Wenn ich solche Röllchen machen will, leg ich die Strähne am Ansatz über den Finger, sodass der Rest runterhängt, und wickel das dann so drum. Quasi so, dass man dabei mit der freien Hand die Strähne entlangfährt (abwärts). Ist das verständlich erklärt? Da muss man die Finger nicht verdrehen, sich die Arme nicht verrenken und ordentlicher wird es sicher auch, weil man mit der Wuchsrichtung wickelt. Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, das so zu machen wie im Video :?

Um Koordinationsstörungen zu vermeiden, empfehle ich, auf den Spiegel zu verzichten, das verwirrt noch mehr. Manchmal muss man einfach mehrere Bewegungen langsam ausprobieren und sich dann irgendwie einprägen, welche die richtige ist :wink:

Bei mir ist bei sowas eher das Problem, dass die Röllchen nicht steif genug sind. Die, die senkrecht über dem Haargummi sind, halten wunderbar, aber die seitlichen kippen immer nach unten, dadurch sieht das dann so ungleichmäßig aus...

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
diese frisur wird aber nun mal von unten her aufgerollt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 14:06 
Was spricht denn bitte dagegen, die Technik zugunsten eines schöneren Ergebnisses abzuändern? :?

@Cait Sidhe: Hab ich gerade mal ausprobiert und klappt wirklich besser!
Schön wird die Frisur bei mir trotzdem immer noch nicht :lol:
Da muss ich noch üben!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 18:30
Beiträge: 35
Hier eine andere Variante der Frisur, wie sie auch in diesem Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14922 bzw. Video http://www.youtube.com/watch?v=O26sLxDA ... re=related besprochen wurde

Bild

Foto kommt aus Hawaii, wo man die Zuordnung von Geschlecht zu Frisur nicht so ernst nimmt, wie bei uns: rechts im Bild ist ein männlicher Hawaiianer - so gesehen taugt die Frisur dann auch für einen Partnerlook..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 01:06 
Ich hab da ne youtube-Anleitung gefunden. die der Martha-Machart ganz ähnlich ist - aber halt doch ein bisschen anders. Ist Majas Bildern irgendwie ähnlich.
http://www.youtube.com/watch?v=RsCAcXE0 ... er&list=UL


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de