Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Gekordelter Flechtzopf
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
*** Originalbeitrag von Roberta ***
Hallo!
Beim Rumprobieren aus Langeweile bin ich auf folgende Kombination zwischen zwei Zopfarten gekommen:
Naja, war nur so ne Idee. Für Leute, die das Chaos lieben :wink:
liebe Grüße
Roberta
*** Originalbeitrag Ende ***

Name: Gekordelter Flechtzopf

Schwierigkeit geschätzt: niedrig bis mittel sofern man das Kordeln und den Engländer (einfachen Flechtzopf) beherrscht

Längenangabe/ZU: denke ab Schulterlänge machbar, jedoch abhängig vom ZU

Handwerkszeug: Haargummi(s) fürs Zopfende / Hochstecken kann man ihn, dann beliebig mit Haarnadeln, Stäben, Forken etc.



  • Schriftliche Anleitung - von Roberta:

    1. Haare zum Pferdeschwanz fassen (oder binden) und in drei Teile einteilen (eventuelle mit Haargummis festmachen, damit nix im Weg steht)
    2. Jeden der 3 Teile zum 2er Kordelzopf drehen
    3. die drei Kordeln zu einem ganz normalen Flechtzopf (Engländer) flechten.


  • Tipps/Tricks:

    • Warnung: Nichts für Haaranorexie-Betroffene. Kürzt hüftlanges Haar ruckzuck auf BSL...
    • Man sollte die Kordeln nicht zu straff machen und den Flechtzopf danach auch nicht zu stramm flechten, damit das Muster harmonisch ist.



    Bilder:

    • von Roberta
      Bild
    • Hochgesteckte Variante:
      Bild

_________________
14 Songs in 28 Days


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.01.2023, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung formatiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
hm, scheint mir genau das richtige für mein momentanes Frisurproblem zu sein :D
hast du alle drei Zöpfe in die gleiche Richtung gekordelt?

edit:
habs geschafft, so siehts bei mir aus ;)

Bild

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
wow :shock:
das bild ist doch nicht schlecht!sogar sehr hübsch!wenn ich bilder machen dann sehen die aus :oops: aber deins nicht
und der zopf ist megageil (falls ich das sagen darf :D)
muss unbedingt ausprobiert werden :lol: !!!
am besten sofort


Zuletzt geändert von Ronja am 25.04.2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 18:13 
Offline

Registriert: 23.03.2008, 13:41
Beiträge: 6
Womit habt ihr die hochgesteckt? Nadeln? *neugierig bin* - ich glaube, das muss ich auch morgen ausprobieren...

Annette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
Ich hab die einfach mit ein paar Haarnadeln festgeklemmt ;) was anderes hab ich nicht^^

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 18:28 
Offline

Registriert: 23.03.2008, 13:41
Beiträge: 6
eifelfrosch hat geschrieben:
Ich hab die einfach mit ein paar Haarnadeln festgeklemmt ;) was anderes hab ich nicht^^


Aber du hast noch an der Seite irgendwie Franzosen runter oder? *kanndasnichgenauerkennen*

Thx für die schnelle Antwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
ne, an der Seite hab ich auch gekordelte Zöpfe ;)
HIER in meinem Projekt sind noch mehr Fotos davon

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 19:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ach sieht das toll aus , Ihr Beiden !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Wow, der ist genial!

Besonders hochgesteckt...
Muss ich mir merken, bis die Haare lang genug sind (ich krieg ja nen normalen Flechtzopf nur so grade so einmal rum *g* Aber nie nen gekordelten...).

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Bei mir reicht ein Scroo... obwohl ich für nen normalen Dutt auch mehr brauch. Alle drei Zöpfe sind in die gleiche Richtung gekordelt (anders krieg ich das koordinativ nicht hin :wink: )

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Oh das sieht wirklich cool aus, gar nicht unordentlich. Find ich super.. teste ich morgen. :)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
dann freue ich mich schon auf ein bild! :D

könnte ich auch mal testen, aber ich fürchte das mein ergenbis dann ziemlich kurz wird.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hab die hochgesteckte Variante heute, leider funzt mein Foto grade nicht.
Aber es sieht auf jeden Fall viiiiiieeeeeeeel aufwändiger aus als es wirklich ist :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
So, hab's wie gesagt heute probiert. Nur nicht fest genug gekordelt bei der mittleren Kordel am Anfang - sieht doch etwas chaotisch aus. Muss ich vielleicht anders eindutten..

Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
das sieht ja mal echt geil aus. Entschuldigt meine vulgäre ausdrucksweise.
Das probier ich auch mal

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de