Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2020, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 12:46 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 19:54
Beiträge: 742
Die Original-Beschreibung des Tri-Coil-Bun gibts bei der Styling-Station: Tri-Coil-Bun und Tripple Tri-Coils

Hier das ganze auf Deutsch:
- Haare zu einem leicht seitlichen Pferdeschwanz zusammen fassen (ob seitlich rechts oder seitlich links haengt von der Drehrichtung des Dutts ab! Einfach probieren)
- Haare in sich verdrillen
- eine einzelne Schlaufe, wie beim Anfang des Cinnamon-Buns, legen
- diese Schlaufe festpinnen (Haarnadeln, Scroos, vielleicht auch Krebs-Klaemmerchen)
- daneben eine weitere Schlaufe legen, ebenso festpinnen
- und daneben eine dritte Schlaufe legen, ebenso festpinnen
- den Rest der Haare um das ganze drumwickeln, dahinter verstecken und festpinnen, oder einfach offen lassen.

Variationen: 2 Schlaufen, 4 Schlaufen ...

Hier einer mit 3 Schlaufen und offenen Enden:
Bild

Noch eine etwas ausgefallene Variation: Die Tricoil-Blume
- Haare zu einem Zopf binden
- die Haelfte der Haare zu einem Kordelzopf verarbeiten und aus dem Weg legen
- die andere Haelfte um die Zopfbasis herum zu einem Tri-Coil-Bun legen
- mit den Enden der Tri-Coil-Haelfte das Zopfgummi verstecken

Sieht dann vielleicht so aus:
Bild
Der Kordelzopf bildet den Bluetenstiel, die Schlaufen des Tricoil die Bluetenblaetter. Mit Etwas Uebung kriegt mans sicher auch so hin, dass der Kordelzopf mittig unter dem Tricoil beginnt - mir ist das leider nicht gelungen :/

Viel Spass beim Nachbauen!

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 12:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 12:09
Beiträge: 18588
Das sieht sehr schön aus. Werde ich sicher mal ausprobieren... und dann wieder rumflennen, dass meine Haare zu kurz und zu dünn dafür sind :P

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 12:37
Beiträge: 891
Wohnort: Berlin
Huebsch :)! Bei Gelegenheit mal ausprobieren =)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 17:14
Beiträge: 5607
Ah, das hat also einen Namen? Ich habs schon öfter Unbewusst gemacht und finde das deine Variationen auch toll aussehen, Kerri.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 18:24
Beiträge: 300
ich greif drauf zurück wenn ich längere haare hab :mrgreen:
sieht sehr schön aus.finde ich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 18:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Ich habs gerade eben ausprobiert. Also die normale Version. Den Schritt von wegen ,,den Rest der Haare um das ganze drumwickeln, dahinter verstecken und festpinnen" kann ich dank fehlender Haarlänge nicht wirklich so machen. Hab auch fotografiert, bin aber zu faul zum hochladen... morgen (oder so)! Ist aber erstaunlich haltbar! Ich musste gar nicht die Schlaufen einzeln feststecken sondern hab einfach durch das ganze Gebilde ein Stäbchen gezogen.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 14:36
Beiträge: 2069
Sieht echt genial aus!!

Ich hoffe, ich kann die Frisur bald machen...^^ Die Blume koennte evtl schon hinhauen, wenns dann auch nur ein Klee wird...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 21:54
Beiträge: 2998
Ok, bei mir sieht es nicht aus wie Schlaufen, sondern eher wie olle Knollen, aber ist wirklich sehr schön haltbar, soweit ich das jetzt schon sagen kann.

Mein Ansatz .. gruselig ..
Bild

_________________
| Nach Riesenschnitt August '19 wieder zurück zu Midback/Taille|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
aeryss :shock: gefällt mir ausgesprochen gut!

Meine sind zu kurz für die 3runde, schade :cry:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 21:54
Beiträge: 2998
Danke! :)

Ich schau mal, ob ich das nächste Mal ev. etwas weniger vorher zwirbel, bevor ich die Schlaufen lege, dass sie nicht so straff werden, vielleicht sehen sie dann auch schlaufiger aus *g*

Hält btw immer noch bestens.

_________________
| Nach Riesenschnitt August '19 wieder zurück zu Midback/Taille|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8200
Wohnort: Tirol
meine schlaufen sind zwar ein bisschen mickrig..aaber es sind 3 schlaufen :lol:

Bild


edit: bisschen falsch verlinkt ^^

edit²: habe mich noch am tricoil-halfup versucht (was für ein name :lol:)

half up

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Zuletzt geändert von schmunselhase am 02.06.2008, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 22:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Irgendwie wird meine dritte Schlaufe sehr unansehnlich, deswegen kann ich nur zwei machen. Schade :( Aber gut, etwas mehr worauf ich mich freuen kann, wenn sie länger werden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 14:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
:shock: *rumstampf* ICH WILL LANGE HAARE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 21:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das sieht so toll aus! Ich glaube, das werde ich für morgen mal probieren :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 15:58
Beiträge: 125
Wohnort: Biebergemünd
Sehr sehr schön... werde es ausprobieren, auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass dafür meine Haare noch etwas kurz sind. Aber einfach mal als Anreiz sie gaaaanz lang wachsen zu lassen.
Ãœbrigens hast du eine tolle Seite und tolle Haare, Kerri.

_________________
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach SSS - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de