Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reitfrisur
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Habt ihr Ideen, welche Frisur sich beim Reiten am besten mit Helm tragen lässt, wenn die Haare länger werden?
Bisher trug ich immer einen einfachen 3er-Zopf (Engländer), aber der ist mittlerweile so lang, dass ich mir regelmäßig die Zopfquaste zwischen Rücken und Hinterzwiesel des Sattels einklemme. Spitzen adé, Spliss juchee! Da muss also eine andere Idee her. Ich brauche etwas, das...
A) gut hält (nicht beim Trab-Geschuckel aufdröselt)
B) bequem ist (ich hasse ziependes Haar)
C) unter den Helm passt
D) kurz genug ist.

Viererzopf oder 3x3er Engländer verkürzen das Haar nur unbedeutend. Geht dann immer noch bis Steiß. Bei tiefen Dutts befürchte ich, dass sie über kurz oder lang aufgehen, und ich hab keinen Bock, auf dem Pferd die Haare neu befestigen zu müssen :reit:

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitfrisur
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
viewtopic.php?f=6&t=2603

Haare und Helm. Ansonsten kannst du auch schauen ob die Suchfunktion noch mehr ausspuckt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitfrisur
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Muss es gut aussehen? Sonst könntest du ja ein paar Knoten in deinen Zopf machen, das verkürzt gewaltig. :mrgreen:

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitfrisur
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Nee, Optik ist vergleichsweise wurscht. Aber Knoten halten doch nicht, die rutschen doch?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitfrisur
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Schon? Also bei mir halten Knoten, wenn ich sie so weit oben wie möglich mache.

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitfrisur
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Ohne Stab?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitfrisur
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
***Da es schon einen Thread hierfür gibt und er sogar schon verlinkt wurde, mache ich hier zu.***

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de