Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
Hai Leute
habe gerade ein youtube-Member gefunden.
Diese Frau ist echt cool. Super Anleitung-Videos für Frisuren, wie sie die PinUps der 60er trugen ( Die Haircrimes bitte weglassen ;) ).
Ich hoffe ihr könnt euch auch dafür begeistern... I Habe mich immer gefragt wie die das früher gemacht haben.
Ich werde mal einiges ausprobieren und Fotos machen, wenn ihr auch tolle Ideen habt für den 60s Style, immer her damit.

Bitte ! : http://www.youtube.com/user/ilovegerardo

Thread "60er Updo" in diesen integriert.
- Fornarina

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.03.2023, 17:07, insgesamt 4-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 17:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Direkt im ersten Video, das ich mir von ihr angesehen habe, hat sie Tonnen von Schaumfestiger, Haarspray und einen Lockenstab verwendet :lol:

Früher wurden Brenneisen verwendet... also die noch übleren Vorgänger des Lockenstabes.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
Okay, aber das muss man ja nicht verwenden. Ihr wisst es ja besser, oder?
Ich habs gestern ausprobiert (Locken ohne Eisen) und es hat prima geklappt.
Naja das Einrollen sollte ich noch üben. Habe auch Schaumfestiger benutzt,
allerdings von Alverde ohne Silis.... Ich mag die Frisuren trotzdem!!!!

Bild

Sieht in "echt" eigentlich besser aus :) die Enden haben richtig große Tollen/Locken.
Muss halt noch üben, vielleicht bekommt ihr auch ne schöne 60s Frisur hin und zeigt sie ?!

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 08:58 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
SanteTante hat mal einen richtig geniale Anleitung für Hollywoodwellen gemacht

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Die Haircrimes jetzt mal beiseite gelassen: Klasse Frau, nette Frisuren. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
Endlich mal Zustimmung *freu* Hast du auch Fotos oder Anregungen?

Also ich habs auch so ähnlich wie "SanteTante" gemacht naja, wie im Video halt.
Habe jetzt seit 5 tagen jeden Tag ne andere Variation einer 50s/60s Frisur. Bin sehr
begeistert und meine Haare mussten noch nicht leiden.
Benutze von Alverde Harspray und Schaumfestiger, wenn nötig.

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Oh, die Iris! Kannte ihre Tutorials schon vorher, find's aber trotzdem prima, dass Du den Link hier postest. Sollten meine Haare (irgendwann dann mal) Schulterlänge erreichen, werd' ich mich an der Anleitung für "Rosie the Riveter" versuchen. Pin Curls hab' ich mir bisher zweimal gemacht, war aber eine ziemlich aufwändige Sache, weil ich niemanden zum Helfen hatte. Sehr empfehlenswert für alle Wicklergeschichten im nassen/feuchten Haar find' ich die "Lottabody Setting Lotion" von Revlon (bekommt man z. B. in Afroshops). Wenn die Haare getrocknet sind, bewirkt das Zeug eine gute Festigung und, dass sich die Locken nicht so schnell aushängen - im Gegenzug drücke ich dann auch ein Auge bei den (KK-)Inci zu.

Die Frisuren in den Tutorials (und generell die auf Pin Up-Abbildungen) stammen allerdings meist aus den 40er (oder allenfalls frühen 50er) Jahren, für die 60er sind eher Beehives und Bouffants typisch :schlaumeier:. Also bitte nicht wild durcheinanderwerfen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Zuletzt geändert von Greta am 23.07.2008, 13:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Leider kann ich mit Fotos und Anregungen nicht dienen, ich hab irgendwie derzeit auch keine Möglichkeiten derartige Frisuren zu tragen - bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgegangen und nur für Spielplatz, Einkauf und Krabbelgruppe und dergleichen... :wink: ..da ist irgendwas Geduttetes einfach praktischer.
Nichts desto trotz mag ich den 50er Style auch sehr. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
also ich hatte mir die Haare nach dem Waschen im fast trockenen Zustand eingerollt
und es hat jetzt bestimmt 3-4 Tage gehalten. Heut Nacht habe ich mit
Papilotten in den Spitzen geschlafen und hab jetzt wieder schöne Locken :)

PS: Heute hab ich die Haare offen und den gelockten kinnlange Pony
mit Spange zur Seite gemacht. Sieht nicht so overdresed aus.

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
Also ich finde die Frisuren sehr schick. Ich stecke mir den Pony auch des öfteren in so Rollen zurück. Dazu ein mache ich mir dann einen hohen Pferdeschwanz.....

Da ich ja auf Haarspray und Schaum verzichte, sind solche mit Klammern festgesteckten Rollen für störrische Ponys perfekt.

:gut:

Ich sage nur Lockn Roll!!!!! :lol:

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
also das ist voll meine zeit (obwohl ich dort nicht hineingeboren wurde :-) , ich liebe die frisuren , die klamotten und die musik aus dieser zeit . meine pony-haare (also alle haare sind gleichlang , habe keinen wirklichen pony) werden schon seit ca 2 jahren in form einer tolle frisiert , manchmal rolle ich sie dabei auch richtig ein. diese tolle habe ich eigentlich immer , bei offenem haar , aber auch bei zopf/dutt , etc . denn ich mag es nicht so wirklich , wenn das haar oben so platt am kopp anliegt ....
....und das weibchen da aus dem tube video finde ich jetzt nicht so prickelnd , aber das nur so nebenbei ..... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 21:19 
Offline

Registriert: 15.04.2008, 19:08
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Hier noch eine Seite mit Rockabilly-Frisuren:

http://www.rockabillyhairstyle.com/

auch keine 60er-Jahre, aber wir sind ja nicht soooooooo kleinlich, oder?!? :D

_________________
LG Pastellschwarz

1aFiii bis Mitte Oberschenkel, hellblond mit aschigem Unterton am Ansatz, die Längen sind eher goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Zu krass.
Der ihre Haare machen ja voll was sie will! Ich bräuchte wahrscheinlich schon 10min zum Abteilen, weil meine (vlt. auch durch die Länge) sich immer zusammenhängen und so fein sind, dass ich die dann vorsichtig auseinander machen muss.
Und zu glatt sind die auch, ich glaub Bobby Pins halten bei mir gar net :(.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
@ pastellschwarz
Die Seite hatte ich auch schon angeguckt aber haut mich nicht so vom Hocker. Nette Inspirationen aber mehr nicht *schade*
PS: Ich weiß auch nicht irgendwie hab ich beim Thema geträumt. 40s/50s Frisuren triffts eher!

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
danke! der "Hairdo How To-Pinup Tutorial" hat mir gut gefallen! -und gleich adaptiert... :D

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de