Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Haarband
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 14:45 
Offline

Registriert: 20.06.2013, 11:55
Beiträge: 9
Ich habe aus Berlin ein tolles Haarband mitgebracht. :D Das ist ein stinknormales Haarband mit eingenähtem Draht, damit rutscht nichts weg! Ich bin sehr begeistert, vor allem von dem Vintage-Look.

Ach ja, und eine Frisur fällt mir da auch noch ein. Von Lilith-Moon, die hat mal ihre Haare Haare ums Haarband gewickelt und weg gesteckt. Sieht auch gut aus.

_________________
1c M ii ZU 9 cm
71 cm 21.06.13 :: 75 cm 08.02.14
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Haarband
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Ich wollte das hier mal wiederbeleben, weil ich mir gestern ein Ivy-Band gekauft habe und hoffe auf weitere Bilder von Euren Frisuren-Kreationen mit Haarband.

Gestern habe ich meine ersten Versuche gemacht, die zunächst nur darin bestanden, das neue Haarband auf die vorhandene Frisur zu draufzusetzen :mrgreen: mit folgendem Ergebnis:

Bild

Dabei habe ich mich gefragt, ob man das Haarband nicht auch richtig in eine Frisur integrieren kann, also vielleicht Längen mit dem Topsy Tail durchziehen oder geflochtene Zöpfe rumwickeln oder Ähnliches. Hat das schon jemand von Euch versucht und kann hierzu Fotos zeigen?

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Haarband
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Ich habe diese wunderschöne Kordel-Haarband-Frisur nachgemacht:

*** Bild wegen fehlender Quelle entfernt. Das Bild selber ist keine korrekte Quelle für sich selbst. Karalena ***

Und hier mein Versuch:

Bild Bild

Man wickelt ganz simpel die eingedrehten Strähnen um das Haarband und dreht auch den Rest, der übrig bleibt, einfach so lange weiter herum, bis er weg ist. Sehr schön machbar auch mit kürzerem Haar, wie ich es noch habe ;-)
Meins sieht viel - nun ja - kordeliger aus, aber es gefällt mir trotzdem sehr und ich werde es sicher öfter mal tragen!

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Haarband
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
:anbet: Das ist eine supertolle Frisur! Die gefällt mir wirklich total, die muss ich unbedingt auch mal machen! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Haarband
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 20:28 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Oh mensch ist das hübsch! :verliebt: Ich brauche unbedingt ein Haarband!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de