Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 15:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hallo ihr Lieben!

Für Stäbe, die ein schönes Inlay haben, das immer nur im Dutt verschwindet, habe ich mir diesen Dutt ausgedacht.




...der übrigens auch gut für Monde funktioniert :)


Der Dutt ist super für Haare mit Taper! Bei sehr dickem, nicht taperndem Haar stelle ich ihn mir schwierig vor.
Wie immer gilt wohl: Versuch macht klug ;)

Ich wurde nun schon öfter gefragt, wie ich den mache und will es hier kurz zeigen. Man entschuldige die Videoqualität *hust*
Ich hoffe, wer wirklich will, kann es damit trotzdem gut verstehen.


Anleitung:

1. Pferdeschwanz eindrehen wie bei einer Banane und nach oben legen. Mit einer Hand festhalten.
2. Rechts neben der Banane mit dem freien Zeigefinger zwei dünne Strähnen miteinander verzwirbeln.
Durch die Verzwirbelung den Stab geben, noch alles gut festhalten.
3. Links der Banane ebenfalls mit freiem Zeigefinger zwei dünne Strähnen miteinander verzwirbeln. Haarstab auch hier durchführen; alles gut festhalten.
4. Nach oben gelegten Pferdeschwanz weiter eindrehen und nun außen herum um das Konstrukt legen.
Nach 1 bis 2 Windungen sollte der Dutt gesichert sein, sodass man nicht fortwährend alles festhalten muss.


Videoanleitung:

Video nicht mehr verfügbar
- Varenka



So... nun Bühne frei für eure schönsten Stäbe!

Liebe Grüße,

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 16:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

deine Dutts sehen sehr schön aus.

1. Warum muss man diese beiden Seitensträhnen, die du vom Deckhaar holst, eigentlich zusätzlich noch verzwirbeln?
2. Wie ist es vom Tragegefühl her, wenn das Gewicht des ganzen Dutts von diesen beiden Strähnchen her an den Kopf gedrückt wird?
3. Und warum heißt der Dutt überhaupt Elferdutt?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild
Erste.... :helmut:


Ich habe die Strähnen nicht gezwirbelt, da fehlten mir irgendwie zwei zusätzliche Hände.
Geht auch ohne zwirgeln und uiebt überhaupt nicht.

Ich habe das nur nach der Beschreibung gemacht.
Das Video konnte ich nicht sehen (bzw. ich war nicht geduldig genug) weil hier mal wieder das Internet so rumschneckt

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Was für ein cooler Dutt! Eigentlich wollte ich den gar nicht erst ausprobieren, weil ich dachte, dass der ähnlich gut wie der Cinnamon hält, aber ich habe mich total geirrt.

Der erste Versuch war mir nicht so geglückt. Die eingedrehten Längen wollten nicht vorne bleiben und die Haare im Nacken waren überhaupt nicht anliegend.

Der zweite hat geklappt und hält auch ganz gut, obwohl er am Anfang den Anschein erweckt hat, dass er jede Minute zusammenbricht. Die Längen habe ich einfach vorne mit einer Ficcare fixiert :oops:

Ein echt toller Dutt :gut:
Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Wohooooo! Vielen Dank für's Blitzstecken, ihr beiden! Die sehen großartig aus! :helmut:

Ohne Zwirbeln geht also auch... das probier ich auch mal, Ela xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 19:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und ich verstehe immer noch nicht, warum er Elferdutt heißt. :?:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Bin zwar nicht LacrimaPhoenix, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie mal geschrieben hat, dass der Name von den beiden Vertikalschlaufen kommt. Die sehen ja aus wie eine 11 :)
(Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege)

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ist das eine tolle Kreation! Ich hab gar nicht so schöne Stäbe, wo sich der Dutt besonders lohnen würde. Trotzdem kommt er auf meine To-Do Liste. :verliebt:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
absolut cool :D funktioniert top, ich muss es nur noch ziepfrei hinbekommen :D


Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 22:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Bild

Hier ist meiner. Die beiden Haltesträhnen sind viel zu nah aneinandergerückt. :o

@Eyebone,
Dieser Stab ist aber gerade nicht so gut dafür geeignet, weil du mit den Haltesträhnen ja gerade das Inlay uberdeckst. Oder war das Selbstironie vom Feinsten? Ansonsten sehr schön. :)

Der Dutt hat bei mir überraschend ziepfrei gehalten und ich habe das starke Gefühl, er würde so auch den ganzen Tag über halten. Trotzdem mache ich zu diesem Zweck lieber den Brioche-Bun. Da habe ich nur mittig eine kleine Haltesträhne und man sieht auch mega viel vom Stab.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 22:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Minu hat völlig recht mit dem Namen :)

Oh wow, ihr! Es geht also auch mit langen, dicken Haaren und Kante, wie cool! :helmut:

Fornarina, den google ich direkt mal! Hätte ich den mal früher gekannt... :)

Firn

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Eine fantastische Idee, ich hab mir auch schon manchmal gedacht: so schade, dass man von dem Stab nichts sieht.

Ich hab‘s jetzt auch mal probiert, gleich mehrmals. Nun ja, hat etwas gedauert, bis ich es kapiert habe, und manche Versuche sehen etwa unförmig aus :lol: . Mein Fazit: mit geraden und ungefähr gleichmässig dicken Stäben scheint er wirklich gut zu halten und fühlt sich sehr bequem an! Das sind die Bilder auf der linken Seite. Ich trage ihn jetzt immer noch (den links oben).
Bei denen auf der rechten Seite ging es nicht so gut. Da wäre es ja auch schön, die eingegossenen Blumen / Meereslandschaft / Tannenzapfen zu sehen. Aber die beiden oberen müsste ich wenn, dann so stecken, dass sie schräg nach unten zeigen, natürlich mit dem schweren Ende nach oben. Beim Tannenzapfenstab ging es überhaupt nicht. Der ist etwas gebogen und rutscht immer sofort wieder raus. Was ja auch logisch ist :wink: .


Vielen Dank für die tolle Idee :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich muss ja sagen ich finde den Dutt wunderschön! Nur mag ich es nicht wenn man so viel vom Haarschmuck sieht :ugly: . Ich brauche wohl noch eine unauffälligen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
OrangeHase :mrgreen: Ich habe zuerst dasselbe gedacht, aber einen Haarmond, der leicht anders als meine Haarfarbe stelle ich mir sehr harmonisch vor. Nur so einen habe ich (noch) nicht. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh du bringst mich auf Ideen!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de