Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Gibt es noch Tricks (falls es jeweils schon Threads dazu gibt wären Links dorthin cool) wie man einen Perdeschwanz ohne Haargummi mithilfe der eigenen Haare und ggf Haarnadeln befestigen kann? Und Varianten die einen kürzeren Pferdeschwanz ermöglichen? Mir fällt dazu spontan der Kometenknoten ein, ist ab ernatürlich erst für richtig lange/nicht so dicke Haare geeignet. Aber wenn es mehr in der Richtung gibt wäre eine Auflistung mit Links im Startpost super!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 09:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich mach öfter mal nen LWB-Pferdeschwanz. Den Bun nur einfach gewickelt und die Längen hängen lassen. Die gehen dann bei mir noch bis ca. Midback oder Taille. Kommt drauf an, wie fest ich wickle und wo ich ansetze. Und ich kann kleineren Haarschmuck tragen, der sonst nicht mehr passt.
Und wenn ich nen normalen Pferdeschwanz mache, benutze ich ein Haargummi mit Verschluss, weil ich mich sonst beim mehrfachen durchziehen immer verheddere...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 11:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Tiefer Pferdeschwanz:
Bild

Pferdeschwanz mit schmaler Bananenspange:
Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Seit ich endlich eine Flexi gefunden habe, die perfekt einen (tiefen) Pferdeschwanz hält, trage ich die Frisur wieder ganz gerne. 8)

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hätte nochmal eine Pferdeschwanz mit schönen Flechtwellen vom Franzosen über Nacht von gestern. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
https://www.instagram.com/p/CUr5oWHDw0W

https://www.instagram.com/reel/CUpxqbdAii5

https://www.instagram.com/p/CT0HQpeLocb

https://www.instagram.com/reel/CRmCMgPo5iT

Ich wollte hier mal ein paar Videos abspeichern, wo gezeigt wird, wie man in verschiedenen Varianten einen hohen Ponytail machen kann. Ich hab allerdings noch keins davon ausprobiert.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Boah, ich finde alle Pferdeschwanz-Bilder toll, aber so einen langen wie von Vila wollte ich schon immer mal sehen :verliebt:
Mit der Flexi sieht das richtig gut aus, Yerma :D
Janina, wellige Haare stehen dir echt gut und mit der Schleife im Haar sieht das richtig süß aus!

Der Pferdeschwanz ist einer meiner Lieblingsfrisuren. Den hab ich früher ununterbrochen getragen, wann immer ich draußen war, so toll war das natürlich nicht für die Haare. Kein Haar mag es, 10 oder mehr Jahre an derselben Stelle zerquetscht zu werden :ugly: Tja, deswegen hab ich jetzt halt so viel Frizz auf'm Kopp.

Hier mal das gewöhnliche Ding, einfach nur ein Haargummi um die Haare:



Dann der doppelter Pferdeschwanz, damit ist endlich mal die Beule im Nacken weg. Aber es gibt trotzdem irgendwie das ungeschriebene Gesetz, dass ich den Pferdeschwanz nie so hoch machen kann, wie ich will. Hier bin ich mir zumindest sicher, dass der nicht abrutscht, der hielt so gut, dass ich während der Fotosession Kopfweh bekam und den Pferdeschwanz danach sofort wieder aufgemacht hab, haha




Das letzte Bild entstand zufällig lol
Ich mag die Frisur, wäre auch komisch wenn nicht, aber nächstes Mal muss ich den Dromedarhöcker eliminieren und ich sollte den Pferdeschwanz nicht so fest binden, das würde kein Schädel überleben :abnippel:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Kürzlich lief ich auch 2x bezopft herum ;)

Bild - Bild - Bild - Bild

Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2022, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hätte auch nochmal einen Pferdeschwanz mit Half-Up und zwei Nydia Flexis.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de