Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Hallo Langhaars,

leider habe ich über die SuFu nicht gefunde, was ich suchte:
Eine schöne Hochsteckfrisur zu Weihnachten für Midback-langes Haar.

Ich möchte zu Weihnachten mal etwas anderes als einen Zopf oder Dutt tragen. Darf auch gerne etwas komplizierter sein.

Falls euch keine Frisur dazu einfällt, vielleicht einfach nur eine passende Frisur für mein Weihnachts"gewand":
Ein bis eine handbreit über dem Knie gehendes blaues, dezentes Strickkleid, dunkelrote Strumphhose und passende Schuhe.
Mein Gesicht ist eher rundlich, Haare eher dünn und blond.

LG, Eáráne




_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Zuletzt geändert von Fornarina am 21.02.2023, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Threadverschiebung angezeigt und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 11:44 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Wie wär's denn damit: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2750


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Oder damit:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=854

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 11:59 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ohh beide sehr hübsch! :shock:
Ich wollt mir ne Audrey Hepburn Frisur machen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... =the+holly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 12:23 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Mein Tipp wären Classics ... wirkt bestimmt sehr edel zu Deinem dezenten Strickkleid . :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
ich hab ner freundin für den abiball ne hochsteckfrisur gemacht, sah sehrfestlich aus, fast wie im märchen.
hab dazu einen relativ hohen pferdeschwanz gemacht, dann daraus ganz viele dünne strähnen gemacht und die jewils alle einzeln gedreht und ringsum nach vorn am kopf festgesteckt.
die überstehenden enden hab ich mit dem lockenstab bearbeitet und dann wieder locker nach hinten gesteckt, so dass die löckschen über den ganzen kopf verteielt sind und man aber die darunterliegenden gedrehten strähnen noch sieht. am ende noch großzügig haarspray drüber damit die locken halten.
man kann auch einzelne locken hängen lassen damit das alles etwas verspielter aussieht.
wenn das jetz zu kompliziert ist, kann ich versuchen mal ne zeichnung zu machen, oder ein bild zu finden.
sag bescheid und viel erfolg!!!! :D

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

Du könntest auch ne römische Hochfrisur machen. Ist sehr einfach und sieht toll aus. Ist allerdings erst für Haare ab ca. 60 cm Länge, sonst siehts nicht aus oder man verwendet ein Langhaarteil für den hängenden Zopfpart.

1. Nimm das Oberhaar zusammen (also Seiten und hinten die Deckhaare) und flechte sie ziemluch hoch ein. Achte darauf, dass Du sehr fest flechtest.

2. Den fertigen Zopf hängen lassen und das Unterhaar hochnehmen, als wolltest Du einen sehr hohen Pferdeschwanz machen. Nimms so hoch wie möglich und so dicht unter den Ansatz des geflochtenen Zopfes, wie es geht.

3. Nimm den geflochtenen Zopf und winde um den Pferdeschwanz einen Dutt.
Stecke das Ganze gut fest.

4. Wenn Du Schmuckhaarnadeln hast, verteile sie nun auf die Oberseite des geflochtenen Zopfs.

5. Nimm ein sehr langes Haarband und lege es als Band einmal um den Vorderkopf. Stecke es gut fest.
Danach nimmst Du die Enden und windest es 4 Finger breit hinter das erste Band um den Kopf. Wenns lang genug ist, wieder feststecken und ein 3. mal rum. Nun solltest Du in der Nähe des Dutts sein.

6. Nach dem Feststecken der Windung windest Du das Band um den Dutt und steckst die Enden unsichtbar weg.

7. Variante: Den nach hinten hängenden Haarzopf kannst Du auch flechten.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Erstma danke für eine hilfreichen Antworten!

@ Pumuckel: Eine Zeichnung wäre super, ich habe so ein schlechtes Vorstellungsvermögen ohne Bild bei Beschreibungen...

@ Armidala: Hättest du vielleicht ein Referenzbild?
Wie gesagt: MEin Vorstellungsvermögen ist ziemlich mies ^^

Ansonsten klingen die Classics nicht schlecht...
müsste nur mal schauen, wie ich die weiter vorne ansetzen könnte als bisher ab Ohrhöhe... Hat JEmand Tipps und Tricks?

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

Bild habe ich leider keines, da ich zwar selber Frisurenträgerin bin, aber leider auch nahezu immer hinter der Kamera stehe. :oops:

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Soo, ich versuch jetz mal meine skizze hier reinzubasteln... mal sehen...
ahh, verdammt ich weisnicht wie.... :oops:
aber keine sorge, ich schaff das heut schon noch!

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 04:15 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu ihr Lieben,

Jetzt bin ich gespannt: Was tragt ihr heute? :)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich trage holländische Classics

:D Frohe Weihnachten!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 11:26 
Meine Weihnachtsflexi heute noch mit Fettköpfle, morgen dann frisch gewaschen und offen.

[img][img]http://www.bilder-space.de/thumb/24.12FeAdjbzVXHqTIpu.jpg[/img][/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 14:06
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
Ich trag wie es aussieht zur Feier des Tages mal offen... :lol:

_________________
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
und ich wohl zum ersten mal mit'nem dreierzopf... o_o

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de