Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
@sterni: Dein Scheitel müsste im feuchten Zustand doch leichter halten... Also Scheitel mit Zerstäuber ansprühen, dann Dutten... Ist meine "Waffe", wenn meine Haare mal anständig aussehen müssen (nur für ganz besondere Anlässe ;) )

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*kopf auf tisch hau* danke, trillian... haare anfeuchten hilft bei mir ja eigentlich immer... und ich komm nicht drauf. Werde ich morgen frueh gleich mal antesten.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 15:43 
Ich ziehe gelegentlich zu meinen Classics einen Zick-Zack-oder auch mal einen Wellenscheitel (also einen Zick-Zack-Scheitel mit runden Spitzen), meistens mit einem Haarstab, weil ich mal wieder vergessen habe, wo ich den Stielkamm hingelegt habe... :x Normal trag ich einen Seitenscheitel (links) bis zur Kopfmitte, dahinter fallen sie glatt runter. Richtig grade ist mein Alltagsscheitel nicht, weil ich ihn meistens mit den fingern, seltener mit der Bürste ziehe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Wie krieg ich denn einen Scheitel von der Stirn bis zum Nacken gerade gezogen? Ich bin da heute dran verzweifelt. Brauchen kann man das zum Beispiel wenn man sich zwei Zöpfchen flechtet, aber bei mir wurde es entweder gar kein Scheitel oder er war schief. Gibts da nen Trick?
lG

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Für gerade Scheitel nehme ich immer eine Nagelfeile und fahre mit ihr genau in der Mitte des Kopfes (oder an den anderen Stelle, wo ich das haben möchte) entlang und trenne so die Haare.
Nagelfeile weil: Hab nichts besseres. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich neme dafür meinen Frisierkamm und die Finger. Am besten machst du erst den vorderen Teil und arbeitest dich nach hinten durch. So klappst ganz gut, auch wenn er nicht immer schnurgerade ist. Ich ziehe ihn einfach dort, wo ich fühle wo die Mitte meines Kopfes ist.
LG

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Scheitel ziehen - Wie?
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 14:01
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg
Tag ihr Lieben,

da ich gerne das geflochtene Haarband von Kupferzopfs Seite tragen würde, müsste ich einen Scheitel von einem Ohr zum anderen ziehen - Problem: Es will einfach nicht klappen. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Vorstellung davon, wie ich das vernünftig anstellen könnte, habe da wohl zwei linke Hufe :oops:
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Hier nochmal der Link zur Frisur:

http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Haarband.htm

Ich hoffe übrigens, dass ich mich im richtigen Forum befinde, wenn nicht, tut es mir sehr leid.

Liebe Grüße
Rosie

_________________
IST: 1bCiii, 65cm nach SSS [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
also ich hatte beim ersten Versuch dern Scheitel zu ziehen auh Probleme,dann hab ich mir einfach einen Bleistift genommen und versucht vom rechten Ohr möglichst gerade zum linken und das hat gut geklappt auch ohne Spiegel :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Im Prinzip eignet sich jeder spitzere Gegenstand recht gut. Ich ziehe den Scheitel immer mit dem Stiel eines Kammes. Bleistift, Haarstäbchen etc. eigenen sich aber genauso.

Du nimmst z.B. den Stab und malst dir quasi den Scheitel auf die Kopfhaut. Dabei hast du dann am Schluss rechts und links vom Stäbchen Haare. Die ziehst du dann einfach nach rechts oder links und schon hast du den Scheitel.
Ich hoff das war jetzt halbwegs verständlich :?

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 14:01
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg
Super, danke, das hat mit einem Stift wunderbar geklappt!
Darauf wäre ich wohl nie von allein gekommen... :oops:

_________________
IST: 1bCiii, 65cm nach SSS [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wie bekomme ich diesen Scheitel hin?
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Mein Scheitel ist meist schnurgerade, was mir aber gar nicht so gefällt. Hab gerade ein Bild von "honeyhair" gefunden und dachte mir, dass mein Scheitel genauso aussehen müsste, damit ich zufrieden bin. Wie bekomme ich dieses leicht Unregelmäßige hin? Gibt es einen Trick?

Hier mal das Bild (das zweite)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7628

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich glaube der trick ist, sich keinen scheitel zu ziehen. ;)

vielleicht mit den fingern ein paar haarsträhnen umordnen und den rest einfach so lassen, wie er ist.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Mein Scheitel ist nach dem Waschen leider meist wie davor, da ich nur das Wasser über meine Haare laufen lasse, dann ganz vorsichtig ohne Wuscheln shampooniere und anschließend wieder ausspüle. Da verändert sich an meinem Scheitel eigentlich nix.

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wenn du sie kopfüber ausschüttelst und den kopf ruckartig wieder hoch machst, ist er dann auch immernoch gleich?
oder eventuell mal zurückstreichen/durchwuscheln?

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
seit ich mir meine über-kopf wasche, sieht er genauso aus. ich trockne sie nachher im handtuch, dann liegen sie eh noch leicht nach vorn, teil sie grob mit den fingern und schüttel einmal die seiten und hinten alles runter, dann fällt er genauso. :D

wie ich sie gerade mit wasser von oben gewaschen hab, hab ich keinen anderen hinbekommen, als der platte der immer drinnen war. auch nass zurückkämmen hat nicht viel geholfen, zurück in den alten sind sie immer gefallen.

vll vor dem waschen alle nach hinten kämmen und dann kurz kopfüber nochmal wasser drüber laufen lassen?

aber scheitel können auch echt hartnäckig sein bei langem haar, wenn länger an der gleichen stelle einer war :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de