Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 20:48 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Mir ist es egal, ob es nun ein neuer Dutt oder nur eine Variante eines anderen ist denn er hält super :banane:

Der LWB hielt nie besonders lange mit Stab oder ich musste ihn face-lift-mäßig straff wickeln aber mit der extra Drehung sitzt er einen ganzen Arbeitstag bombenfest.

Außerdem kann ich damit meinen geliebten Haarstab, der leider einen viel zu schweren Topper hat, ausführen weil er mir nicht den Dutt zur Seite zieht.

Ich bin schwer begeistert. :gut: (so sehr, dass ich ihn die letzten 3 Tage trug)

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich habe mich nun auch mal an diesen Dutt gewagt und bin be-geis-tert :yippee:
Hielt direkt beim ersten Versuch, macht was her, ziept nicht, lockert sich nicht im Laufe des Tages und bietet sogar genug Halt für meine eigentlich knapp zu großen XXL Flexis. Der Dutt wurde auf jeden Fall direkt ins Alltagsrepertoire aufgenommen :D

Bild Bild

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der FleurDeLis ist mir gestern morgen beim Stöbern ins Auge gesprungen.
Da ich gerne hohe Dutts trage, habe ich ihn quer auf dem oberen Hinterkopf gesteckt. Wenn man quer steckt, muss man die Basis allerdings etwas auf die entgegengesetzte Seite verschieben von welcher man den Stab einsticht, damit er mittig sitzt.
Gefällt mir, ist mal ein bisschen was anderes, als der Standard-LWB. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab diesen Dutt jetzt auch gerade für mich entdeckt, weil ich sonst ständig den LWB trage und das langsam langweilig wird. Er wird jetzt öfter zum Einsatz kommen. :)

Bild

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Über den Dutt bin ich heute gestolpert :). Er eignet sich wirklich wunderbar für Stäbe mit schwerem Topper. Endlich kann ich meinen Geschenkstab ausführen. Nur das Verstecken der Spitzen klappt noch nicht ganz.
Bild

Bild

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 12:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Molly-Maria,

gerade an deinem schönen Beispiel :D kann man eigentlich sehr gut erkennen, dass der Fleur-de-Lis im Endeffekt genauso aussieht wie der Orchid-Bun und der Spock Bun. :)

Beim Orchid Bun wird zusätzlich getwistet, das ist aber auch der einzige Unterschied. Ich habe mir jetzt mehrere Male die Videos zum Spock-Bun und zum Fleur-de-Lis-Bun angeschaut, um die Drehrichtung der Schlaufe auszumachen (Wickelrichtung ist ja in beiden Starterpostvideos identisch). Aber Spock und Fleur-de-Lis sind m.E. im Endergebnis völlig gleich. Ist für mich auch keine Abwandlung des LWB, da der LWB oder auch der Wickeldutt für mich gerade durch die durchgehend einheitliche Schlaufe charakterisiert werden. Bricht man die durch Verdrehen oder Überkreuzlegen, dann ist es keine einheitliche Schlaufe mehr und also auch keine LWB-Variante.

Nur, weil hier noch der Blacky-Bun erwähnt wurde: Der BlackyBun unterscheidet sich hiervon, weil die zweite, untere Schlaufe aus dem gesamten Basisgewickel besteht. Deshalb finde ich den BlackyBun als eigenständige Kurzhaarvariante des Spock oder wie auch immer sehr wichtig und gut. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 15.06.2021, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Das stimmt, hätte ich aber selbst nie bemerkt.
Im Gegensatz zum Spock wird die obere Schlaufe durch die andere Wickeltechnik zumindest bei mir kleiner und Stäbe halten gut. Der Spock funktioniert bei mir leider nur mit Forke.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 15.06.2021, 09:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Molly-Maria,
das liegt aber auch daran, das die TE vom Spockbunthread in ihrem Video die obere Schlaufe gleich um zwei Finger wickelt anstatt um einen. Muss man ja so nicht machen, wenn der Haarschmuck eher dünn ist oder die Haare nicht allzu massig.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FleurDeLis Bun (LWB Variante)
BeitragVerfasst: 15.06.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Stimmt, da hast du recht #-o

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de