Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Starfish hat geschrieben:
Ich gehe dieses Jahr im September zum ersten mal zum MPS und habe bis dahin nicht wirklich Zeit, noch groß Frisuren zu üben

(...)
Offen/Half-up scheidet wohl aus, da ich zumindest an einem der beiden Tage den Rucksack mit der Kamera mit mir rumschleppen werde

Wäre da denn nicht ein Dutt angebracht (ich gehe oft mit Fotorucksack fotografieren und würde dabei definitiv keinen langen Zopf empfehlen). Vielleicht kannst du so einen Hennin/ Spitzhut mit Schleier tragen und darunter einen Dutt, der genau unter den Hut/ die Hutöffnung passt?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
karioth, ich finde die Frisur auf Deinem Ava sehr hübsch, so was trage ich auch oft.
Ich werte das Ganze gerne mit Haarperlen,Kettchen, Bändern und so Gedöns ein bisschen auf, so in etwa wie hier:

KLICK


So wirklich *mittelalterlich* ist das ja nicht, muss es aber für das MPS ja auch nicht sein :wink:
Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, was Du anziehen wirst.


(Ich weiß nicht ob Du bei *Pinterest* angemeldet bist, aber auf meiner Pinnwand findest Du recht viele Frisuren in dem Stil, auch schlichtere Varianten)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Sorrowsplea, deine Frisuren klingen total spannend, leider kann ich die Bilder nicht sehen... .gibt's da einen Trick?

Ich finde die Zopfkrone mit Bändern innovativ. Stelle sie mir sehr stabil und gleichzeitig angenehm zu tragen vor, außerdem sind die Haare aus dem Weg (wegen Fotorucksack).
Historisch ist sie auch (wenn auch nachweislich etwas früher getragen, so kann ich sie mir im Mittelalter auch ganz gut vorstellen)....

Hier ein sehr gutes Tutorial zu weiblichen historischen Frisuren.

und hier zu männlichen (sind allerdings auch eher früher als mittelalterlich.

Vielleicht ist ja was dabei? - wir freuen uns über Fotos ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Eigentlich müsste das Bild auch funktionieren wenn man nicht bei Pinterest angemeldet ist, hab es extra ausprobiert, keine Ahnung warum Du es nicht sehen kannst :-k
(es sind nicht MEINE Frisuren)


Hier ist aber auch noch mal der Link direkt zu dem Instagram-Profil, das müsste auf jeden Fall sichtbar sein:

KLICK

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
karioth dein Ava ist doch schonmal toll. Ich könnte mir eine bestimmte Legolasfrisur sehr gut an dir vorstellen. Links und rechts wird jeweils eine Strähne als Fischgrätenzopf geflochten und dann werden die beiden kleinen Zöpfe am Hinterkopf zusammengefasst.
Wegen deiner Haarfeinheit bzw. eigentlich deren Menge und Volumen musst du dir echt keinen Stress machen. Der Zopf auf deinem Ava sieht schon so dick aus und es sind auch genug Haare offen. Ich finde du hast die perfekten Haare für so stereotypische Elben- oder Elfenfrisuren :verliebt:
Natürlich ist das nicht mittelalterlich, aber du reenactest( :ugly: ) ja auch nichts.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
@sorrowsplea und @Tuovi vielen Dank Ihr Lieben :verliebt: habe mich wirklich gefreut zu lesen, dass euch meine Frisur schonmal gefällt. Ich muss zugeben, ich bin immer etwas unsicher mit meinen feinen Haaren. Wenn man ein Halfup trägt fühlt es sich wie Nichts auf dem Kopf an :|

Ich habe tatsächlich ein paar wenige Haar-/Bart-perlen zu Hause mit denen ich die Frisur noch etwas detaillieren könnte, gute Idee! Vielleicht auch etwas mit Efeu Blättern?

Ja nun kommt es ja wirklich auch auf meine Outfitwahl an wie sorrowsplea schon erwähnt hatte. Da bin ich mir leider unschlüssig.
Ich habe ein Wikinger Schürzenkleid, dazu fehlt mir leider das Unterkleid. Dann habe ich noch ein grünes Kleid aus dem Mytholon hehe alles in allem ist mir leider alles etwas zu groß #-o es wird wohl eine art Casual-Elf werden bzw. wenn ich faul bin einfach Bandshirt :oops:

Mein eigentlicher Gedanke hinter der Frisur soll tatsächlich in Richtung Elben-Elfen-Frisur gehen. Natürlich machen sich Wikingerstyles da auch ganz gut, sind mir oft nicht direkt wonach ich suche. Werde mir auch noch Ohren ankleben :)

Bin schon unheimlich gespannt, da es mein erstes MPS ist.

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von Escada am 04.09.2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
***unsachgemäßen Spoiler entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 15:18 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich bin gespannt, was es wird :)
Beim MPS werd ich wohl ganz schlicht Dutt mit Haarstab aus Naturmaterial tragen (Kelte mit Antler Wishbone und/oder Holzstab, sind ja zwei Tage), es sei denn, ich bin motiviert genug für simple Flechterei. Bin aber auch nicht explizit weiblich gekleidet ;)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ich hab mich am Samstag tatsächlich nicht so wohl gefühlt und meine Frisur ist nicht sehr schön geworden :? Ich habe den Tag vorher gewaschen und dann waren sie so weich, dass keine Frisur halten wollte. Habe bestimmt 20 mal probiert eine Frisur hinzubekommen...

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Was ist es denn geworden? Ja, manchmal will eine Frisur einfach nicht gehen, aber es ist doch schön, dass es wegen der Weichheit deiner Haare ist :) .

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Das ist draus geworden :roll:
Bild

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 11:09 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Abgesehen vom leicht schiefhängenden Tusk (?) find ich die Frisur schick, nicht zu schlicht und nicht zu überladen :)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich finds auch hübsch karioth :)
Kann es eventuell sein, das der Tusk ein bisschen zu schwer für einen Half-up ist?

(und ich vermisse die Öhrchen :lupe: )

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ihr seid lieb sorrowsplea und Starfish :)
Die Forke ist eine Poseidon von Saltdraca (ich kenne mich mit den Fachbegriffen noch nicht so aus und weiß jetzt nicht ob Tusk die richtigere Bezeichung wäre)
Ich habe sie schon ein paar mal auch für Half-ups verwendet, aber am Samstag hing es weitesgehend damit zusammen, dass meine Haare zu glatt waren. :roll:
habe den Tag zuvor gewaschen und eine neue Rinse mit Kamille ausprobiert, die hat mein Haar zu seide gemacht :shock: aber für Frisuren ist das ja eher kontraproduktiv

Achso und keine Ohren, weil ich zu gestresst war mehr und dann doch nur in Alltags-Metalhead-Kluft gegangen bin.

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von Escada am 04.09.2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
***unsachgemäßen Spoiler entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de