Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

PS: Was für ne Wiki machst Du Rabiata?
Snartemo? Birka? Haithabu?

Erzähl doch mal (war früher auch in der Wiki unterwegs, Birka, 950 n. Chr).

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Armidala hat geschrieben:
Hallo,

PS: Was für ne Wiki machst Du Rabiata?
Snartemo? Birka? Haithabu?

Erzähl doch mal (war früher auch in der Wiki unterwegs, Birka, 950 n. Chr).


naja.. ich bin immer noch nicht sooo festgelegt...
Island?Birka? mein Wikiname Sóley wird in Island anders ausgesprochen, als im restlichen skandinavischen Gebiet, soweit ich das richtig verstanden hab... isländisch ist ja heute auch zumindest in Schriftform noch eher die gleiche Sprache, die schon die "Wikinger" vor 1000 Jahren benutzt haben..
meine Freundin sieht uns eher aus der Nähe von Birka kommend..
also doch noch mal schwedisch lernen? (weil das wäre unser Endziel, um
uns auf den Märkten dann auch in "typischer Landessprache" unterhalten zu können.. ;-) )
(sogenanntes Marktsprech ist ja eher verpönt, aber benutzen wir manchmal spasseshalber privat..)
wir gehen hauptsächlich auf MPS-Märkte, aber gerne auch mal auf Märkte anderer Veranstalter, wenn etwas spannendes in unserer Nähe stattfindet...
ich mach das an Wochenenden als Hobby, also bin ich noch nicht wirklich tief drin im Thema.. versuche mich noch weiterzubilden! :oops:
aber ich kriege es nicht mal gebacken, die Runen endlich zu lernen!!!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Allen die gerne Frisuren im Wikinger-Stil machen,kann ich dieses Buch ans Herz legen:

Bild


Ist zwar auf dänisch geschrieben aber jede Anleitung ist komplett bebildert und sehr gut zu verstehen :)
Die Frisuren sind teilweise etwas aufwendiger, es sind aber auch einfache und alltagstaugliche dabei.
Zudem gibt es auch noch passende Make up Anleitungen.

Ich finde es wirklich sehr sehr toll und habe schon Einiges daraus ausprobiert :gut:



( hoffentlich bin ich im richtigen Thema gelandet, bei den Büchern schien es mir nicht so richtig hin zu passen )

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Frisuren
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Zeig uns Fotos! :o

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de