Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2022, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich habs auch schon ohne Video geschafft :D hält bombenfest, den ganzen Tag lang sogar bei viel Bewegung und Schalwickeln

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2002
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
...und nochmal ich :D Auch wegen dem Frisurenprojekt hab ich diesen Dutt immer mal wieder probiert. Die Optik ist immer mal etwas anders, mal schöner mal weniger, aber für zuhause zum gammeln ohne Haarschmuck hat er sich sogar vor den Nautilus geschummelt, weil er sich fester/besser haltend anfühlt.

Bild

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Zuletzt geändert von Escada am 14.01.2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

es macht mich sehr glücklich, wenn ich sehe, wie gut dieser Dutt hier ankommt und vor allem, wie gut er funktioniert. :)

@Mitternachtsblau,
bei dir sieht er so ganz anders aus :o und doch hält er, was er im Titel verspricht. Schön, dass er dich den Tag über zuverlässig begleitet hat.

@Bumblebeenchen,
Du gibst ja nicht auf. :) Und jetzt ist er auch schon viel weniger stiezeliger als beim ersten Versuch. Bei mir sieht er auch nie gleich aus. Mein erster Versuch war wie in meinem Eingangspost und wie jetzt bei dir. Zwischendurch war er auch stiezelig. Wenn ich ihn so hinkriege wie du jetzt, dann ist er nicht nur am schönsten, sondern ich finde ihn dann auch am bequemsten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1286
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Gerade habe ich ihn entdeckt und natürlich musste ich ihn auch gleich versuchen
Und er hält *juhu, jetzt muss er sich nur noch beweisen.
Bild habe ich jetzt keins, einfach zu dunkel um ein gescheites hinzubekommen

Vielen lieben Dank Fornarina für die Anleitung+Video

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minchen,

gern geschehen, das freut mich zu lesen. :) Dann soll sich dein Twisted Loop Bun auch erst mal beweisen, dann gibts auch ein Foto für ihn. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1286
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
So jetzt habe ich auch ein Foto für euch :lol:
Bild

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 992
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Minchen, danke fürs hochholen und Fornarina, danke fürs kreieren und teilen.
ich hab den dutt gestern noch ausprobiert nach der schriftl. anleitung und er hat sogar bei meinen flutschhaaren gehalten, allerdings haare ungekämmt. eine tolle option, wenn ich unter die dusche will und mal wieder kein wasserfester haarstab in der nähe ist. bislang mußte dann die zahnbürste herhalten :kicher:

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 992
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
heute morgen beim duschen erfolgreich verwendet und er hat sogar treppauf-treppab gehalten :gut: , wo ein nautilus bei mir sofort aufgibt.
ich hab allerdings 4 anläufe gebraucht, bis er saß und hielt. beim erstenmal ausprobieren hatte es sofort geklappt. das ist bei mir leider meistens so. weshalb aus mir auch nie eine duttkünstlerin werden wird :ugly:
dasselbe :irre: , wenn ich eine neue adresse anfahre. beim 1.mal finde ichs auf anhieb, beim 2.mal verfahre ich mich :roll:

edit:
auf jeden fall kommt diese dutt in mein standardrepertoire

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Zuletzt geändert von Víla am 17.01.2022, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
verschoben & Mehrfachbeitrag zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Agouti,

das ist doch super! Ich würde mich über ein paar Bilder von dir hier sehr freuen. :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Víla am 17.01.2022, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 992
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
oje- ich und fotos :ugly:

ungekämmt und blind gewickelt:
Bild
unter die dusche oder zum holzholen reichts. ein dip-dye würde hier gut zur wirkung kommen :mrgreen:

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Zuletzt geändert von Víla am 17.01.2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Agouti,

der sieht doch gut aus. In dem Licht drinnen macht die Kamera die Kontraste stärker, was unvorteilhaft wirken mag, aber von der Proportion und der Form her gefällt mir der sehr gut. :) Ich mach den Knoten-in-Knoten-Dutt immer blind - und irgendwann klappt das auch bei dir.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Víla am 17.01.2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 998
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 67
Haartyp: 1c M/F
ZU: 6
Kopiere mich hier mal aus dem Equilibrium Bun Thema
TechnikZopf hat geschrieben:
Hab den gestern etwas abgewandelt also eindrehen um den Finger ganz normal ,so auf eine handliche länge für den Hinterkopf dann die Schlinge in der der Finger/Stab sitzt etwas weiten nach unten umschlagen (liegt jetzt über der doppelt eingedrehten Strecke) und dann mit ner Forke feststecken (F. liegt auf den Schlingen auf und läuft unter dem Mittelstrang durch)


Bild|
hier wurde der auch schön rund was mir sehr gut gefällt

Da ich den Ohne Wissen des Themas hier gemacht habe war der auch nicht als selbsthaltend konzipiert und die Schlaufe daher etwas geräumiger und das ganze mit Forke gesichert.

//Fornarina hat die Kreation erkannt und mich auf das Thema hier hingewiesen ,daher wollte ich den auch hier mit euch teilen

_________________
Haartyp: 1cMii6(5,5) ;Farbe: braun, SSS 62cm
TB: TechnikZopf (1cMii) Zielort Hüfte
CBL[X] APL[x] BSL[] Midback [] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Technikzopf,

danke, dass du deine Version auch hier geteilt hast. :) Man kann den Twisted Loop Bun ja auch mit Haarschmuck tragen, gerade mit solchem, der zwar schön aussieht, aber irgendwie nie so richtig halten oder passen mag. Hier ist es ziemlich egal.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de