Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:01 
wieviele planst du?
und wie dünn?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ähm ich hoffe ihr habt nix dagegen das ich mich mal dazwischen schiebe.

Ich glaub man kann das nicht so genau planen, wie viele man genau haben will. Ich überleg eh schon seit längerem mir mal wieder kleine Zöpchen zu flechten (ist ja so ähnlich, oder?) und ich denk mal ich würde die einfach nach Gefühl flechten was die Dicke angeht.
Hatte das schonmal gemacht, hab aber keine Ahnung wie viele das waren. Hat übrigens auch super mit dem Haare waschen geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich hab mir das auch überlegt als Sommerfrisur, aber ich hab ja noch immer meine Zweifel ob das so gut für die Haare ist, ehrlich gesagt. Meine waren danach ja ziemlich krass aufgeplustert und trocken und mir sind dabei nicht wenige ausgefallen. und die Spitzen, da wo das Haargummi drin war, waren auch nicht schön. Hmmm.

Damit das gut aussieht, muss man ja ganz kleine Strähnchen nehmen und dann das reiben in den Fingern während des Flechtens, da wird ja jedes einzelne Haar extra belastet, sonst nur die, die grad ganz oben liegen. Irgendwie kommt's mir noch suspekt vor.

Aber praktisch wäre es schon, ich weiß noch wie selten ich meine Dreads waschen musste....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:11 
du bist herzlich willkommen ;)
ist ja kein "roberta und schattentanz" thread ;-)

ich denke auch genau kann man es nciht planen, aber wenn ich weiß wieviele ich letztes mal auf dem Kopf hatte kann ich schon grob überschlagen wie viele es diesmal sein werden, wenn ich die dicke vergleiche ...
ansonsten mach ich es genau so: einfach drauf los flechten .. nur naja, letzes mal hab ich das ergebnis keine Woche auf dem Kopf ausgehalten ...

@ waschen: hast du da irgendwas spezielles gemacht?
und weißt du noch wie gut / schnell sie getrocknet sind?

edit:
@ Carthasis:
ich hatte gar keine Probleme mit Haarsaufall oä dadurch, und mehr Spliss ist mir auch nciht aufgefallen dabei ... :nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich hab das auch mal probiert, wenn auch mit sehr viel weniger Zöpfchen. Beim Abteilen ist unten anfangen sicher das Beste. Was ich aber gemacht habe, um von vorne ein einigermaßen gleichmäßiges Bild zu haben, war erstmal einen Mittelscheitel ziehen (es gehen auch zwei paralelle Scheitel, wenn man keinen Mittelscheitel will) die Partien dann einzeln wegstecken und erst dann jeweils unten zum flechten abteilen.

Natürlich sah es bei mir trotzdem wie Hund aus, aber von der Logik her, denke ich, dass es so gehen müsste.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Wie viele? Bis mir die Geduld ausgeht...

Ich hab schon angefangen mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und die letzten fünf Minuten damit verbracht im Nacken einen winzigen Zopf zu flechten. Die Breite ist oben ca 3,5 mm und unten 1 mm.

Waschen hat auch damals wunderbar geklappt. Trocknen... sagen wir, im Flechtzopf trocknen sie deutlich langsamer.

@Carthasis: Ja, das letzte Mal war auch ein Abdruck an der Haargummi-Stelle der einzelnen Zöpfe. Aber insgesamt verringert sich die Belastung, denke ich. Die Haare müssen wochenlang nicht gekämmt/gebürstet werden und verknoten nicht.

Es war damals (mich nervt dieses Wort jetzt schon :roll: ) nach dem Aufmachen erstmal ein Schock, weil die Haare, die über die Wochen ausgefallen sind aus den Haaren kamen. Darauf hatte mich die Friseurin aber vorbereitet.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also ich hab soweit ich weiß ganz normal gewaschen. Also bei mir war das Klecks Shampoo in die Hand und mit Wasser aufschäumen und dann auf den Kopf und beim ausspülen läuft das Shampoowasser ja dann durch die Zöpfchen. Trocknen... hmm glaube das war nicht viel länger als das sonst bei mir gedauert hat.
Hatte das ganze eine Woche auf dem Kopf und die Haare waren schon aufgeplustert aber sonst alles ok, soweit ich mich erinnern kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:34 
na dann bin ich mal gespannt :)
eine Woche .. ob ich bis dahin alle Zöpfe fertig habe? :lol:

@ ausfallen nach dem öffnen:
hurrah, dann können wir ja haare zählen und ausrechnen ob unser haarausfall normal ist :roll: na das wird schon gehen ...

aber ich bin gespannt, ich hab dann zum ersten Mal einen "Ansatz" an dem ich meinen Haarwachstum (vielleicht) verfolgen kann ....

ich glaub ich beginne auch gleich mit der untersten Reihe, und sei es nur um mich von den Koooooopfschmerzen ab zu lenken!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Hmm. Ich muss es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube ich könnte mich schon dafür begeistern... Mal sehen.

Also waschen habe ich (bei Dreads) nichts anderes gemacht als normal, halt nicht so stark massiert oder drüber gestrichen, sondern sanft mit den Fingerspitzen an freien stellen reingerieben. Oder gleich verdünnt über den Kopf laufen lassen. Trocknen dauert aber Ewigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ihr schlimmen Anfixer! Ich will auch mitmachen *g* Nur was für Haargummis nimmt man da?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:46 
YEAH!
:)
wir machen die Rasta-Truppe auf! *gg*

ich nehme Silikon bzw no-snag-Haarbänder .. also die, die der Albert Hein im 50er Pack für 2€ verkauft. Nicht so günstig wie bei Ebay aber ohne Porto und zumindest stabiler als die die ich von Carthasis bekommen habe ...
:nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
.oO(Albert Hein?)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich hab so winzige schwarze von y.e.s. aus dem Müller.
Juhuu, schon ganze vier Zöpfe geschafft! Verdammt, eigentlich sollte ich Bio lernen :roll: . Ach ja, Rastas: Noch ein Vorteil der mir eben eingefallen ist: Der Waschrhythmus wird sich wahrscheinlich um einige Tage verlängern, da die Rastas eh nicht fettig aussehen. Cool, oder?
Apropos fettig. Ölt ihr die Haare vor dem flechten?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:52 
@ölen:
ich wollte das hnterher machen mir den fetigen Rastas .. oder?

@ Yamale:
holländischer ... alles-kauf-supermarkt. ;)
ich würd auf sowas wie Robertas Empfehlung zurück greifen!
(ich kann dir nat auch welche kaufen und schicken, aber dann kommt ja doch wieder das Porto dazu, da ist wohl ebay günstiger)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ach Mist...Müller haben wir hier auch irgendwie nicht. Ich gucke mal bei Ebay und komme evtl auf dein Angebot zurück. Danke ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de