Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ja dann müsst ich mir nur noch silikonhaargummies besorgen. Aber erstmal schauen wann ich dafür Zeit finde. Vllt auch während den Vorlesungen um nicht einzuschlafen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Als ich meine geflochten hab hab ichs auch so gemacht. D.h. unten angefangen und dann immer hoeher.
Ich hab natuerlich nicht soo viele gemacht wie ihr vorhabt und wollte sie ja auch nicht lange tragen aber ich kann euch nur den Tipp geben euch bei den Rastas am Hinterkopf helfen zu lassen oder euch die Arme auszukugeln :wink:
Denn der Anfang der hinteren Zöpfe sollte wirklich gerade sein und nicht krum zur Seite oder so. Das war mein groesstes Problem - habs alleine nicht hinbekommen. Von vorne fand ichs dann letzendlich ganz gut nur hinten :roll: Fand das gleichmaessige abteilen am Hinterkopf auch schwer - also zu 2. macht sich das schon besser.

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Wie habtn ihr das mit dem Scheitel gemacht? wollte grade mal einen horizontalen Scheitel ziehen und dann von unten anfangen, aber irgendwie hab ich nichtmal ne Reihe abgeteilt gekriegt?!

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
mir ist es leider auch nicht ganz klar, wie man das macht. ich soll nem freund auch für ein festival rastas flechten, aber ich weiß nicht wo ich das fle chten anfangen soll und wie ich das weiter frühren soll, sollen die alle paralell sein oder versetzt.kann mir vielleicht einer helfen?

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Ich flechte mir in letzter Zeit auf oft die Haare zu Zöpfchen. Aber Rastas kann man es nicht nennen ;-). Dazu sind es wohl noch zu große und zu wenig geflochtene Zöpfe. Aber find das so auch schon gut :-).

Bild Bild Bild Bild

Ich fang das Flechten immer an der Stirn an. Erst die Deckhaare bis nach hinten und dann nach unten weiterarbeiten. Unten Anfangen würd ich nie, dann sind einem die anderen Haare nur im Weg.

Ich feuchte die Haare vorm Flechten an und Öle sie stark ein. So fällt das Flechten einfacher und die Zöpfe halten besser. Muss dann keine Gummies oder sonstiges verwenden was die Haare strapaziert. Sie gehen durch das Öl nicht auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
ok danke also am besten einen scheitel ziehen und von recht oder von linkt vorne anfangen zu flechten oder?und dann sich ganz vorne durch arbeiten und dann mit der 2. reihe anfangen. und sich dann halt nach hinten durcharbeiten oder? habe ich das richtig verstanden?

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Ja, ich mach das mit meinen paar Zöpfchen genau so. Denke das ist am sinnvollsten. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich hab im Nhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/ ... =3060acken angefangen und die restlichen Haare hochgeklammert.
Vorher aber nen deutlichen Scheitel abgeteilt - am Hinterkopf allerdings nicht, dann wärs komisch gefallen.
Ergebnis war bei mir:
Bild

Bild

Und nach einem Monat tragen:

Bild

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
also ich finds schön grille ist dir gut gelungen, ich würde bei mir gerne auch sowas machen, aber ich "darf" nicht weil mein freund das scheiße findet. was tut man nichit alles für seinen liebsten ^^

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
meiner hats mir auch nur für den monat in dem er nicht da ist 'erlaubt'

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:08 
Ich wollte mal fragen, ob Rasta haarschonend oder eher schädlich sind?
Die meisten Rastas werden ja sehr eng geflochten, daher dachte ich es wäre schädlich, aber da sie ja den täglichen Belastungen (wenn hochgesteckt) nicht ausgestzt sind sehr haarfreundlich sein müssten oder?

Zweitens: Wie lange sollte man Rastas haben, ohne zu befürchten, dass man die Haare überstrapaziert oder gar verflitzt?

Drittens: Auf Stadtfesten flechten doch manche Frauen Kindern so bunte Zöpfchen in die Haare mit Plastikhaaren, das könnte man doch auch so mit den eigenen Haaren machen lassen, aber wie teuer wäre es überhaupt?

Gibt es jemand aus der Umgebung Hannover der Rastas pflechten kann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
so ich ha jetzt auch bei nem freund gemacht, weil seine haare immerso verfilzen beim headbangen mal schaun obs was hilft ;)

hier zwei bilder:Bild

Bild

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: OpenBraids
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe in der Suche jetzt nicht wirklich was gefunden, deshalb mache ich mal ein neues Thema dazu auf.

OpenBraids

Ich habe mir jetzt Haare für Braids bestellt und habe vor, mir nur am Hinterkopf/Nacken so ca 6 bis 10 open Braids zu flechten, um mir die Zeit des Züchtens etwas zu versüßen. Ich habe Kanekalon Haar bestellt und jetzt bin ich schon ganz aufgeregt :mrgreen: Endlich wieder ein langes Haargefühl! Das wäre so schön! Ich hatte schon probeweise Kunstdreads am Hinterkopf (auch unten offen), was ich auch mega schön fand, aber ich denke, dass es für die Arbeit besser mit Braids wäre, weil es doch etwas ordentlicher aussieht. :) Ich bin jedenfalls sehr gespannt und würde dann, wenn sie drin sind auch Bilder dazu posten. Das Schöne daran finde ich ja, dass man sich daran stylingtechisch voll auslassen kann. Man kann Perlen rein flechten, Federn, verschiedene Farben nehmen. Und man hat längere Haare 8) ... Hach, ein Träumchen!

Also, falls wer damit Erfahrungen hat, dann immer her damit. :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Víla am 01.01.2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Braids
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Braids heißt ja jetzt erstmal nichts anderes als Zöpfe. Um was für Zöpfe soll es denn hier gehen? Für Rastas gebe es schon ein paar Threads, falls sowas gemeint ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Braids
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich hab die Art von Zöpfen irgendwie nur als Braids gefunden. Könnte aber auch daran liegen, dass ich meist auf englisch suche. Ich meine jedenfalls diese Flechtzöpfe, die man mit Echt-oder Kunsthaar verdickt und verlängert. Da gibts wohl auch noch cornrows, die dann glaube direkt am Kopf entlang geflochten werden. Aber ich meine die Zöpfe, die "lose" herunter hängen. Nennt man das auch Rastas?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de