Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Mein Flechtzopf sieht schon nach einer guten halben Stunde strubbelig aus. Scheinbar hab ich ein paar abgebrochene Haare, die mir durch die Reibung aus den Strängen flutschen.
Das ist soo schade, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ausser mir noch jemand so fix einen Strubbelzopf bekommt - und was dagegen hilft. :?

Dank euch schon mal,

Katie :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Feucht flechten oder den Zopf vorher mit Sheabutter ein bißchen glätten. Das hilft bei mir. Ich sprühe, lasse einziehen, creme, flechte.

Man muß auch das richtige Maß von Fest und Locker erwischen.

Ich helfe bei meiner Tochter manchmal mit winzigen, durchsichtigen Silikongummis nach, die ich um die Mitte des Zopfs lege. Dann hält der Zopf auch den Sportunterricht aus.

Ich hab aus dem amerikanischen Forum den Tip, einen normalen Zopf Y-förmig am Hinterkopf anzufangen. Ein gut gelungener, stabiler Anfang hlft auch.

Hm, Wundermittle weiss ich leider auch nicht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
So lange bis ich ihn wieder öffne. Manchmal trage ich einen Flechtzopf zwei Tage lang. Natürlich ist es der dann auch verstrubbelt, hält dann aber auch ohne Haargummi, dank meiner krausen Haare. *g*
Leider fällt mir nichts ein, was dagegen helfen könnte.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
Der einfache zopf hält bei mir auch ziemlich lange, trage jetzt noch den Zopf von gestern und das Haarband habe ich auch gestern schon abgelegt- bei mir geht ein Zopf nie von alleine auf :wink:
Die sache sieht bein runden Viererzopf aber schon wieder anders aus, nach keiner halben Stunde erkennt man den zopf nicht mehr.......

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich öle vorher für Frisuren, weil vor allem bei frisch gewaschenen Haare alles sofort auseinander fällt. Flechtzöpfe halten aber gut über Nacht, wenn ich sie auch entsprechend stramm mache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Mataswintha hat geschrieben:
Ich hab aus dem amerikanischen Forum den Tip, einen normalen Zopf Y-förmig am Hinterkopf anzufangen.


Das verstehe ich nicht. Was meinst du damit? (Erklärung für ganz Doofe, bitte :wink: )

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich denke das "Y" beschreibt, wie die drei Strähnen abgeteilt werden.

Also nicht so:
S1|S2|S3

sondern so:
---S2
S1 Y S3

Scheitel in Form eines Y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Eine Strähne oben und zwei darunter sozusagen? Klingt auf jeden Fall ausprobierenswert *grübel*. Danke, Claire!

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich hab gerade gemerkt, dass ich es intuitiv genau anders herum mache. Die mittlere ist vom unteren Haar und die links und rechts eher vom oberen.
Vielleicht ziept der Zopf mich deshalb so.
Muss ich nachher mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 12:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich mache es meistens so, dass ich das Deckhaar abteile, indem ich mit den Daumen über den Ohren entlang schräg nach unten zur Mitte des Hinterkopfes fahre. Das ergibt mehr oder weniger ein V. Das restliche Haar muss ich dann nur noch in der Mitte halbieren für die zwei äußeren Strähnen. Das ist die Art Flechtzopf, die man machen soll, wenn man das Zopfende drunterstecken will (wie heißt das noch?).

Ich finde, dass das schöner aussieht, aber die Haltbarkeit vergrößert es bei mir nicht. Mein Zopf ist nach wenigen Stunden bereits total verstrubbelt. Ich könnte auch niemals meinen Nachtzopf man folgenden Tag noch tragen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Nur halten tut er wohl ewig, aber aussehen tut er meist nach einem Halben Tag etwas zerzaust.
Ist nervig, aber ist ja auch schnell neu gemacht. Ölige Haare oder feuchte bleiben länger in Form.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Danke für eure Antworten, ich werds nochmal gefettet bzw. geölt probieren.
Schon Wahnsinn, das manche von euch quasi mit dem Nachtzopf aus dem Haus können. :shock: :) Wie klasse.
Die Y-Technik werd ich gleich mal testen!

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Hab die Y-Technik grad ausprobiert, gefällt mir echt gut :)
Mein Flechtzopf hält allerdings meistens nicht sehr lang, liegt wohl auch an den Stufen, dass das Ganze meistens von Anfang an verwuschelt aussieht. Ehrlich gesagt stört mich das aber auch nicht sonderlich. Mir gefällts auch so ganz gut, und da ich eh selten wirklich ordentlich aussehe, passt das zum Gesamtbild ;)
Da ich da eh relativ uneitel bin, geh ich dann auch mit dem Nachtzopf zB in die Schule. Stören tuts eh niemanden, obs jetzt aussieht wie geleckt oder nicht...
Ist zwar eher eine Frisur für kleene Mädchen, aber ich trag auch ganz gern zwei Zöpfe, da passt das Verwuschelte eh ganz gut.

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Wenn ich ums Zopfende ein Haargummi mache, hält ein Flechtzopf bei mir auch ewig. Länger als anderthalb Tage hatte ich aber noch keinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Naja, wenn es nur ums halten geht dann könnte ich einen Zopf ewig lange tragen, schön sieht er dann natürlich nicht mehr aus. Im laufe des Tages muss ich mindestens einmal neu flechten um einen schönen Zopf zu behalten.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de