Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Sieht echt toll aus und deine selbstgemachten Stäbe gefallen mir ultragut!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 16:33 
Danke Dir Julianna Lion :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich hatte heute auch mal wieder einen Woven Bun. Den sollte ich öfters mal machen. Ist bequem, sieht gut aus und ist eigentlich auch total fix gewickelt.
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe mich auch mal am Woven Bun versucht. Gefallen hat mir schon immer, ich hatte aber kein Haarstabpaar. Da sich das jetzt geändert hat, hatte ich keine Ausreden mehr. :lol:
Wird für meine Verhältnisse recht groß und hält zuverlässig. :) Auf dem Foto ist der Dutt fast 10 Stunden alt.

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Getestet und für gut befunden bei 63cm Feenhaar!
Bild

Nun muss ich nur herausfinden, wie ich die Spitzen befestige. Upins kann ich nicht richtig benutzen und Ktebse sind so auffällig.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ich habe mich heute auch daran versucht.
Man verzeihe mir die unterschiedlichen Stäbe - ich habe einfach kein Paar.
Dafür war ich überrascht, wie bequem und haltbar dieser Dutt ist.
Er hat problemlos den Tag im Homeoffice überstanden und dann noch zwei Autos putzen für die Werkstatt + Hunderunde.
Ich bin begeistert. :)




_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 11:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe diesen Dutt erst jetzt im Rahmen des diesjährigen Frisurenprojekts entdeckt und finde ihn eigentlich ganz knuffig, aber zuvor noch einige Kommis:

@Nadeshda,
vielen Dank fürs Bekanntmachen des Dutts hier (ich hoffe, du liest hier noch etwas mit. :) )

@Nessa,
vielen Dank, dass du diesen schönen Dutt per Video mit uns geteilt hast.

@Knuspertante,
dich hätte ich anhand des Avatars beinahe mit Hillie verwechselt. #-o Deiner sieht dem Original von Nessa sehr ähnlich.

@Perunica,
wie kann es sein, dass du schon so lange im LHN bist und noch kein Haarstabpaar dein Eigen nennst? [-X :lol: Ist dir aber gut gelungen, der Woven Bun. Und hättest du es nicht erwähnt, wäre mir die Unterschiedlichkeit der Stäbe selbst am PC gar nicht aufgefallen. :oops:

@Unia,
sind das große Nägel im Dutt? Sieht sehr schön und dezent aus. :)

@Sila,
wieder sehr schöne Kreationen. Viele Leute führen hier ihre verbundenen Haarstabpaare aus, wie ich sehe.

@Freija,
schade, dass deine Bilder fort sind. :( Die hätte ich zu gerne gesehen. =P~

Ich habe heute also den Woven Bun gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich doch Schwierigkeiten hatte, die vier Strähnen am Anfang so abzuteilen, so dass im Zentrum ein Kreuz entsteht. Weil ich die nämlich wie beim Triquetra-Bun gleichzeitig verlegen wollte. Wenn ich wirklich erst eine Strähne vollständig aufwickeln würde, dann befürchte ich, dass dann an dem anderen Stab erst einmal "Löcher" entstehen, bevor ich dort aufwickle. Also habe ich immer so ein, zwei Runden gelegt, bevor ich mich dann an den nächsten Strang gemacht habe.

So ein Rad wie bei Nessa ist bei mir nicht herausgekommen. :( Irgendwie wird bei mir die Mitte von solchen Webdutts immer sehr fluffig, ohne dass man da ein Kreuz oder eine andere reproduzierbare Struktur sehen könnte. Im Prinzip weiß ich bis zum Blick in den Spiegel nicht (und dafür habe ich morgens fast nie Zeit) oder aber erst nach dem Fotografieren, wie der Dutt wirklich aussieht.

Zum Schluss habe ich links und rechts je eine Haarklemme verbaut, damit sich das Gebilde im Laufe des Tages nicht aufräufelt. Nessa nimmt da U-Pins, aber die finde ich an diesen Stellen zu instabil, weil die Strähnen einfach zu dünn sind und die beiden Hälften der U-Pins zu weit auseinander stehen, es sei denn, ich würde am Ende jeder Strähne Schlaufen drehen, dann würde es gut gehen. Aber mit Klemmen geht es eben schneller.

BildBild
Bild

Die Stäbe sind von AeromakeCopper. Sie sind sehr solide und ich liebe sie sehr. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Du hast ihn auch direkt ganz wunderbar hingekriegt. Der gefällt mir wirklich gut, Fornarina. :D :D

Ich trage heute ebenfalls einen Woven Bun. Dabei habe ich erst die oberen Strähnen komplett gewickelt und dann die unteren. Eine Mini-Strähne ist mir wohl entfleucht und hat sich ihren eigenen Weg gebahnt :wink: immer diese Revoluzer auf dem Kopf... :lol: Die Enden habe ich mit U-Pins festgesteckt.

Bild

Ich trage den Dutt gerne auch um Weihnachten herum mit meinen beiden Zuckerstangen. Dieser ist aus dem letzten Jahr. :)

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Oh wie toll habt ihr wirklich super gemacht ihr zwei =D>

JaninaD die Zuckerstangen sind ja klasse :lol:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewebter Knoten/Woven Bun
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ja, finde ich auch, dass Fornarina und Janina den Woven Bun richtig klasse gemacht haben :D :gut:

Ich habe nun meinen Woven Bun auch gemacht: :D



LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 19:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Giggeline,

du hast diese Vierteilung super hingekriegt! :D Bei mir ist die Anfang der Woche ganz furchtbar geworden, so dass man sogar den Haargummi gesehen hat!

Also habe ich ihn nur mit zwei Strängen gemacht, die ich simultan in dieselbe Richtung um die Haarstabenden gewickelt habe, so dass, wenn ein Strang über dem Haarstab verlief, der andere gleichzeitig darunter durch geführt wurde. Dann wurden die Stränge gewechselt, so dass dann der jeweils andere oben/unten war.

So gefällt mir die Struktur auch besser als mit vier Haarsträngen. Da war es mir, zumindest Anfang der Woche, zu unruhig geworden.

BildBild
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 21:01 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 14
Finde den an sich ganz cool, aber ich bin noch so schlecht mit Haarnadeln, ich stech sie mir in die Kopfhaut rein, so dass sie wehtun und untertags rutschen sie auch meistens langsam wieder raus, daher mache ich gern wie weiter vorn auch gezeigt eine Variante mit 4 Engländern, da reichts bei mir die Zopfenden zwischen den Zöpfen festzustecken (und ich verlier keine Einzelhaare, wies mir bei den Strähnen manchmal passiert), hält auch ausgezeichnet, zerfällt nichtmal wenn man die beiden Stäbe einfach rauszieht, man muss die Zopfenden schon selbst rausziehen, hier bitte, einmal normal gemacht, einmal gezopft und den gezopften noch von der Seite (ich hoffe ihr könnt die Links öffnen, hab noch nie versucht, über gmx Bilder freizugeben).

https://c.gmx.net/@1353794008601597291/2JxroOJhRtaoiU944HzOBw

https://c.gmx.net/@1353794008601597291/dcobeoaISvmuBP1XBRpwVg

https://c.gmx.net/@1353794008601597291/Q31NXdQYQ3KOK88Xl6ZQjQ

Ja, die Stäbe sind kein Paar, aber ich mag die Kombination von den beiden.^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht sehr schick aus in beiden Varianten. :)
Aber stimmt die gezopfte Variante kann ich mir gut haltbarer vorstellen und ja da gehen keine Einzelhaare verloren.
Nutzt du Bobby Pins oder U-Pins zum feststecken?
Bei U-Pins gilt es manchmal, wenn man die Enden beim einschieben etwas zusammendrücken, damit sie weniger leicht wieder rauskommen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 22:39 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 14
Danke! :)

U-Pins, probiere sie auch erst ca. 1 Monat ab und an aus, für Dutts wo was festzustecken ist. Gerade beim Woven Bun stoße ich beim reinschieben manchmal auf einen der Stäbe, wos dann schwierig ist den U-Pin so reinzumanövrieren, dass er nicht durch Kopfbewegungen langsam rausrutscht über den Tag. Das mit dem zusammendrücken merk ich mir, probier ich beim nächsten Anlauf mit einer festzusteckenden Frisur aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2024, 09:57 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Lönge Hoor: Sieht sehr gut aus.
Die geflochtenen Varianten von Dutts sind in den meisten Fällen etwas stabiler festzustecken als die normale Variante, ist zumindest meine Erfahung.
Eventuell schau auch nochmal in den Haarnadeln, Postich(e)nadeln - wie sie funktionieren - Thread.
Fornarina hat da eine wie ich finde sehr ausführliche Anleitung verfasst, wie man die verschiedensten Vatianten bzw. Alternativen von Haarnadeln nutzt und vorallem was es überhaupt alles an Varianten gibt.

@Fornarina:
Deiner ist auch sehr hübsch geworden.
Mir ist er leider zu umständlich im Alltag geworden, aber vielleicht sollte ich ihn zu einem besonderen Anlass mal wieder in einer geflochtenen Vision versuchen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de