Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 16:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

Ich verstehe, was du meinst mit dem Augenrollen. Dieser Satz liest sich in etwa wie: Ich bin jetzt hier zur Strafarbeit abkommandiert worden.

Deine Tri Coils gefallen mir sehr gut, die drei unten aber doch etwas besser, da gut sichtbar und proportionsmäßig stimmiger. Ich hatte übrigens gleich nach Legen des ersten Kringels den Haarstrang doppelt gelegt. Die beiden rechten Coils sind also beide aus dem doppelten Haarstrang gelegt. Ansonsten wäre der erste Coil auch viel zu groß geworden im Verhältnis zu den anderen beiden.

Wenn du gerne viele Coils haben würdest, dann könntest du den Haarstrang auch teilen, so dass du zu den nächsten Coils nach und nach Haare dazunimmst. So ab dem fünften, sechsten Coil würde ich den Haarstrang dann wieder doppelt legen für das dünne Ende. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja genau so liest es sich :lol:

Dankeschön :)

Du sag mal, wenn du nach dem ersten Kringel deine Haare doppelt legst: wie drehst du sie dann zum Duttchen ein?? :-s Ich steh da grade etwas auf dem Schlauch und das dürfte auch der Grund sein, dass es bei mir anders aussieht als bei dir, denn ich hab dann quasi Tornados gedreht und gelegt, anders haben meine Finger mit dem Hirn nicht kooperieren wollen :-k

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 23:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

Also nach dem Doppeltlegen twiste ich den Strang schon sorgfältig mit den Fingern an jeder Stelle, während ich die beiden letzten Coils mache. So einfach mit Stab in der Endschlaufe drehen wie beim Tornado Bun würde, so glaube ich, etwas unordentlich aussehen. Genauso Stück für Stück mit den Fingern mache ich auch manchmal den Tornado Bun. Gut, dass du das angesprochen hast. Es kann ja schon einen Unterschied in der Optik machen, wie man twistet und legt. Es gibt ja auch Leute, die twisten den gesamten Strang beim Cinnamon, bevor sie die Runden legen. Das ist so gar nicht mein Ding.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich twiste beim Cinnamon auch Stück für Stück. In dem Moment, in dem man eine Runde legt wird doch der Rest sonst wieder lockerer und hält am Ende nicht.

Dann werde ich das nochmal probieren, wie du es beschrieben hast :) Danke für die Ausführungen ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Schneevogel,

genau wie der Cinnamon. :) Vor allem wird er sehr unregelmäßig, wenn man erst alles twistet und dann die Runde legt. :ugly: Es ist ja gerade das Schöne bei den Tri Coils, dass man die Schritt für Schritt machen und jeden Schritt einzeln sichern kann. Das war für mich im Frisurenprojekt übrigens auch die Motivation, mal einen Pullthrough Braid zu machen trotz der vielen Gummis.

Gutes Gelingen. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Heute trage ich ihn auch, inspiriert durchs Frisurenprojekt. Ich wollte einfach mal schauen, wie viele Coils ich hinbekomme, ich glaube, es sind 7.... es wären aber noch mehr gegangen, die Haare waren noch nicht zu Ende (aber mein Kopf :lol: ...).

Ich hab ihn nicht besonders gut festgesteckt und dachte, der zerfällt gleich wieder, aber er hält trotzdem ziemlich gut, und ist bequem! Ich bin echt positiv überrascht.


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 12:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

sehr schön sieht die Reihe aus. :) Du musst schon sehr nahe am Ohr anfangen, um sie alle in den Halbmond zu kriegen, oder? Bei so vielen Coils könnte man echt auch eine Blume legen - oder einen Kreis, the Coil Crown, aber das geht in einigermaßen Regelmäßig wohl nur mit Abteilen und späterer Zunahme von Strähnen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 00:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Sila, schön sind se! :D

Ich mag die Reihe mit kleiner werdenden Knubbeln extrem gerne und mache das auch so :)
Irgendwann ist mir das zu fummelig und ich lege die Stränge doppelt und schiebe die ganz kleinen Dutts untereinander.

Probier-Phoenix hat gerade mal die "Blume" versucht.
Man kann die Frisur schön mit Forke sichern, weil sich gegenüber liegende Knubbel gut aufpieksen lassen.
Naja, was heißt schön. Ich musste die armen Knubbel etwas quetschen, obwohl die Forke recht lang ist. Mit Nadeln wäre es sicher schöner gewesen...

Andersrum: Wer ein zu großes Stück gern mal ausführen möchte: Voilà!


"Strupseldiwupsel!" sprach das Haar
Super Kopfschmerz-tauglich, übrigens! :waigel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 09:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow, Lacrima, :abnippel:
Das hält bei dir nur mit Forke? Es sind sechs Coils, oder? Eine dufte Blume hast du da gezaubert. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Genau, Fornarina! Durch das Sechseck-Arrangement konnte ich auf der einen Seite zwei Knubbel aufpieken, dann oberhalb und unterhalb der Forke je einen auslassen, dann wieder zwei aufpieken. Das restliche Haar hatte ich vorher im die Basis gewickelt, so wurde es sehr stabil, weil es wieder die typische "Haare dienen als Hairslide"-Bauart hat :)

Die armen Knubbel... aufgespießt ohne Rücksicht auf Verluste ...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 12:20 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Sila, Deine Reihe ist ganz besonders schön!

LacrimaPhoenix, ich hab Deine Blume nachgemacht, allerdings gespiegelt, also die dicken Coils oben. So war die Blume auch von vorn ein wenig sichtbar. Darin stecken: 3 Senza Limiti Kugelscrews (sichtbar von vorn), 2 normale Screws und 8 durchsichtige Minikrebse. Das hat sich zwar wackelig angefühlt, hat aber den ganzen Tag gehalten.


*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 20:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, das stelle ich mir ja super schön vor, Bleutje! Das muss ich mir mal merken, ich habe auch noch solche SL Kugelscroos. Danke für die schöne Idee :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Die Coil-Blumen und die mit langen Haaren gefallen mir richtig gut :shock: Das sieht super schön aus bei euch!! :verliebt:

Ich hab den Tri Coil Bun so gemacht, dass ich die Haare in zwei Strähnen geteilt hab, weil sonst die Haarlänge nicht gereicht hat (den Tipp hab ich von Fornarina :D ) Ich hab dann eine Strähne für den ersten Kringel von rechts genommen und die zweite für die beiden kleineren Kringel:



Fühlt sich zwar etwas geschummelt an, aber solang die Haare zu kurz sind, gehts klar :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 13:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Mann, sehen die Tri Coils schön aus! :) Regelmäßig wie Orgelpfeifen! Also geschummelt sieht da m. E. gar nix aus - ganz im Gegenteil! Es ist für mich auch gar kein Schummeln, wenn man eine Frisur den momentanen Haarverhältnissen anpasst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hallo Fornarina und danke dir! :knuddel: Du hast recht, eigentlich spielt es keine Rolle, wie man die Frisur macht. Hauptsache, am Ende sieht sie so aus, wie sie eben aussehen soll :D
Es sei denn, man benutzt Extensions, ohne es zu verraten, aber das ist ein anderes Thema :lol:
LG!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de