Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
*** Originalbeitrag von Yamale ***
Gefunden auf http://www.network54.com/Forum/242462/m ... etro+Twist

Habe mir die Frisur gemacht, als ich mit meinem Freund zu einen Event-Dinner gegangen bin. Fand das ganze auch recht leicht nachzumachen. Anleitung steht ja mit dabei ;)

EDIT: Auf Anfrage übersetze ich mal die Anleitung. Die Fotos solltet ihr aber dennoch daneben anschauen, da die Erklärung ansonsten etwas verwirrend sein könnte.
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Tri-Coil Bun bzw. Tri-Coil-Blume

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: für die Standardversion ab ZU 5 ab Taille, ab ZU 9 ab Steiß, für die Kurzhaarvarianten reicht ab ZU 5 Schulterlänge und für ZU 9 APL

Handwerkszeug: Haarnadeln, Haarklemmen


  • Schriftliche Anleitung - von Kerri und Fornarina

    1. Haare zu einem leicht seitlichen Pferdeschwanz zusammen fassen (ob seitlich rechts oder seitlich links hängt von der Drehrichtung des Dutts ab! Einfach probieren)
    2. Haare in sich verdrillen
    3. eine einzelne Schlaufe, wie beim Anfang des Cinnamon-Buns, legen
    4. diese Schlaufe festpinnen (Haarnadeln, Scroos, vielleicht auch Krebs-Klämmerchen)
    5. daneben, darunter oder diagonal nach unten hin versetzt einen weiteren Cinnamon-Kringel legen, deren Rand die erste etwas überlappt - ebenso festpinnen
    6. und daneben eine dritte Schlaufe legen, die wiederum die zweite Schlaufe überlappt, ebenso festpinnen.
    7. den Rest der Haare je nach Haarlänge entweder um das Ganze herumwickeln, oder nur unter dem dritten Kringel aufwickeln - dann festpinnen, oder einfach offen lassen.
    8. Das Gebilde sollte jetzt waagerecht, diagonal oder senkrecht mittig am Hinterkopf platziert sein. Fertig!

  • Variationen:

    • Man kann den Tri Coil Bun auch senkrecht statt waagerecht machen (Classic Retro Twist) - dabei entweder alle drei Kringel etwa gleich groß gestalten, oder aber den obersten Kringel größer und die beiden unteren sukzessive kleiner werdend.

      Schriftliche Anleitung für den Classic Retro Twist - von Yamale

      1. Einen hohen Pferdeschwanz mit normalen Haargummi oder dünnem Scrunchie machen.
      2. Das Haar zwirbeln und um das Haargummi legen, als würdest du einen Dutt machen wollen. Je nach Länge schlingst du deine Haare 1 oder 2x um das Zopfgummi.
      3. Den runterhängenden Zopf am Duttansatz eindrehen und feststecken.
      4. Jetzt macht ihr eine weitere Schlaufe unter dem Dutt und steckt diese ebenfalls fest. (Den Schritt wiederholt ihr, je nachdem wie eng ihr die Schlaufen macht und wie lang eure Haare sind)
      5. Zum Schluss werden die restlichen Haare zu einer kleinen Schlaufe eingedreht und im Nacken festgesteckt.

        Ich komme bei hüft- / steißlangen Haaren gut mit dem einfach geschlungenem Dutt und 1 mittelgroßen, sowie einer kleinen Schlaufe zurecht.
        Mit ein paar hübschen Klammern sieht die Frisur nochmal richtig edel aus :)

    • Für kürzere Haare:
      1. Wenn die Haare nicht ganz so lang sind, dann kann man auch nur zwei Kringel/Schlaufen machen.
      2. Man die Haare auch aufteilen, um mit kürzeren Haaren auf die drei Kringel zu kommen. Je nachdem, ob man will, dass die Kringel alle gleich groß werden oder aber sukzessive kleiner werden, teilt man vor dem Machen der ersten Schlaufe die Hälfte oder nur ein Drittel der Haare ab und macht mit den ersten zwei Dritteln Haare die erste Schlaufe. Danach nimmt man für die zweite Schlaufe das letzte Drittel mit dazu, oder aber man teilt bei sehr kurzen Haaren die Haare für jede der drei Kringel in drei Teile auf.

    • Für längere Haare:
      1. Sind die Haare sehr lang, gehen natürlich auch vier oder fünf Schlaufen
      2. Man kann den Haarstrang auch doppelt legen und dann zu den Kringeln eindrehen, wenn man nicht so viele Schlaufen machen möchte. In dem Fall werden sie auch bei Taper alle gleich groß.

  • Bilder:
    • von Fornarina
      BildBild
      Bild


Noch eine etwas ausgefallene Variation: Die Tricoil-Blume

Schriftliche Anleitung - von Kerri

  1. Haare zu einem Zopf binden
  2. Die Hälfte der Haare zu einem Kordelzopf verarbeiten und aus dem Weg legen
  3. die andere Hälfte um die Zopfbasis herum wie oben in Cinnamon-Art zu einem Tri-Coil-Bun legen, dabei den Haargummi verdecken.
  4. oder aber der Haargummi wird mit dem Haarrest der Tri-Coil-Hälfte versteckt

Der Kordelzopf bildet den Blütenstiel, die Schlaufen des Tricoil die Blütenblätter. Mit Etwas Übung kriegt man's sicher auch so hin, dass der Kordelzopf mittig unter dem Tricoil beginnt - mir ist das leider nicht gelungen :/

Viel Spaß beim Nachbauen!

Thread "Classic Retro Twist" von Yamale in diesen Thread integriert, da es sich um die senkrechte Form eines Tri-Coil Buns handelt, zu welchem wir bereits einen wesentlich längeren Thread haben.
- Fornarina

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Zuletzt geändert von Fornarina am 20.05.2023, 13:31, insgesamt 4-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ui das schaut sehr edel aus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
das sieht echt super aus, aber meine haare sind glaube ich noch nicht lang genug dazu und ich zu ungeschickt :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Sieht echt toll aus.
Ich muss mir auch mal diese flachen Haarnadeln kaufen, dann versuch ich das mal ;) ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 13:46 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Schriftliche Anleitung - von Kerri

  1. Haare zu einem Zopf binden
  2. Die Hälfte der Haare zu einem Kordelzopf verarbeiten und aus dem Weg legen
  3. die andere Hälfte um die Zopfbasis herum wie oben in Cinnamon-Art zu einem Tri-Coil-Bun legen, dabei den Haargummi verdecken.
  4. oder aber der Haargummi wird mit dem Haarrest der Tri-Coil-Hälfte versteckt

Der Kordelzopf bildet den Blütenstiel, die Schlaufen des Tricoil die Blütenblätter. Mit Etwas Übung kriegt man's sicher auch so hin, dass der Kordelzopf mittig unter dem Tricoil beginnt - mir ist das leider nicht gelungen :/

Viel Spaß beim Nachbauen!

Grüsslies, Kerri


Zuletzt geändert von Fornarina am 14.12.2022, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 13:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das sieht sehr schön aus. Werde ich sicher mal ausprobieren... und dann wieder rumflennen, dass meine Haare zu kurz und zu dünn dafür sind :P

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Huebsch :)! Bei Gelegenheit mal ausprobieren =)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ah, das hat also einen Namen? Ich habs schon öfter Unbewusst gemacht und finde das deine Variationen auch toll aussehen, Kerri.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
ich greif drauf zurück wenn ich längere haare hab :mrgreen:
sieht sehr schön aus.finde ich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich habs gerade eben ausprobiert. Also die normale Version. Den Schritt von wegen ,,den Rest der Haare um das ganze drumwickeln, dahinter verstecken und festpinnen" kann ich dank fehlender Haarlänge nicht wirklich so machen. Hab auch fotografiert, bin aber zu faul zum hochladen... morgen (oder so)! Ist aber erstaunlich haltbar! Ich musste gar nicht die Schlaufen einzeln feststecken sondern hab einfach durch das ganze Gebilde ein Stäbchen gezogen.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Sieht echt genial aus!!

Ich hoffe, ich kann die Frisur bald machen...^^ Die Blume koennte evtl schon hinhauen, wenns dann auch nur ein Klee wird...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ok, bei mir sieht es nicht aus wie Schlaufen, sondern eher wie olle Knollen, aber ist wirklich sehr schön haltbar, soweit ich das jetzt schon sagen kann.

Mein Ansatz .. gruselig ..
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
aeryss :shock: gefällt mir ausgesprochen gut!

Meine sind zu kurz für die 3runde, schade :cry:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke! :)

Ich schau mal, ob ich das nächste Mal ev. etwas weniger vorher zwirbel, bevor ich die Schlaufen lege, dass sie nicht so straff werden, vielleicht sehen sie dann auch schlaufiger aus *g*

Hält btw immer noch bestens.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
meine schlaufen sind zwar ein bisschen mickrig..aaber es sind 3 schlaufen :lol:

Bild


edit: bisschen falsch verlinkt ^^

edit²: habe mich noch am tricoil-halfup versucht (was für ein name :lol:)

half up

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Zuletzt geändert von schmunselhase am 02.06.2008, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de