Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DNA-Zopf...
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dankeschön. :D
Probieren auf jeden Fall. Das Muster an sich finde ich nicht so schwierig, also zumindest wenn ich seitlich sehe was ich da tue. Es dauert halt, aber durchhalten lohnt sich. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DNA-Zopf...
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 19:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also ich und der DNA-Zopf ...

Ich hab ihn gestern zweimal gemacht. Der erste Versuch endete in einer optischen und haptischen Katastrophe. Ich hatte mir vorher im Video von Mavi-Noelle genau angeschaut, von welcher Seite sie wie zunimmt und wie sich dann der Zopf dreht. Die Mutter von Mavie-Noelle führt also von rechts die Strähne oberhalb des rechten Strangs, geht dann unter den mittleren Strang ... und fügt die Strähne dann dem linken Strang zu. Dann nimmt sie von links eine Strähne, führt sie unterhalb des linken Stranges entlang, legt sie über den mittleren Strang und fügt sie dem rechten Strang zu. UswUsf. Der Zopf wurde dann im Anschluss rechtsdrehend gedreht, so dass er zur DNA-Matrix wurde. Meine stille Frage im Anschluss war, wie es sich auf die Drehung auswirken könnte, wenn ich den Zopf beim Umgreifen ab Nacken nach rechts oder nach links vorhole. Ich konnte mich nämlich noch gut an die Diskussion im Flachen Vierer mit Band-Thread über genau dasselbe Problem umgekehrt erinnern. Ich habe ihn beim Umgreifen also zunächst nach rechts vorgeholt und da war im Anschluss fast keine Drehung sichtbar. :x

Der zweite Versuch wurde wesentlich besser, sicherlich auch, weil ich den Zopf diesmal beim Umgreifen auf der linken Seite nach vorne geholt hatte; leider kam ich im Verlaufe des Tages nicht mehr dazu, ihn auf Pixel zu bannen. Also habe ich abends den Haargummi rausgepfriemelt, so dass ich einigermaßen entspannt mit dem Zopf schlafen konnte und hab den Gummi am nächsten Tag wieder reingemacht. Der Zopf war im Verlauf der Nacht ziemlich abgesackt, trotzdem befand ich ihn für so gut, dass ich ihn hier zeigen möchte:

BildBild

Ich war dann heute so vermessen, einen dritten, unabgesackten Versuch zu starten; leider wurde der total ungleichmäßig und ich verstehe überhaupt nicht, was ich falsch gemacht habe. :o

BildBild
Erkennt jemand den Fehler?

Also ich finde den DNA-Zopf ähnlich schwierig wie den Zipper Braid - beides Frisuren, wo es besser ist, wenn jemand anders das macht, der von hinten in gerader Linie die Stränge besser fest- und strammhalten kann. Ich kann das über diese lange Zeit, die ich zum Flechten brauche, einfach nicht derart gleichmäßig, sorry. #-o Also der DNA-Zopf und ich ... werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de