Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Meinen hatte ich hier noch gar nicht gezeigt. Ist auch für das Zeitreiseprojekt entstanden.

Bild


Danke Amelie, dass du damals die Anleitung hier reingestellt hast.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 09:44 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,
Wie schön mit dem Blumenband. :) Du siehst auf dem Foto auch richtig glücklich aus. Ich stelle mir das Tragegefühl etwas ungewohnt vor. Geh dann mal das Haarband rauskramen, das ich mir extra für diese Frisur gekauft habe.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann vervollständige ich mal das Quartett, ich hab die Frisur nämlich (angesteckt von den anderen) auch nochmal für die Zeitreise gemacht :mrgreen: ; ist auch etwas schöner geworden als mein erster Versuch letztes Jahr.

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hehe, ja, die Space-Buns-Girls der 20er Jahre. :kicher:

Fornarina: das war leider kein "Band" sondern eine Kette. Die war echt frimlig, in den Haaren zu befestigen, weil die recht schwer war. Bobby Pins hatte ich leider nicht zur Hand (die Frisur habe ich mit Rouladenspießen befestigt), und ohne war es echt schwer. Von meiner Nichte habe ich bei meinen Eltern so Klappspangen (ganz normale Spangen) gefunden, aber die konnten das Gewicht kaum halten. Vom Kletten mal ganz abgesehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Lasst uns eine Band aufmachen. :mrgreen:

Dein Bild ist sehr schön und Frisur inkl. Look stehen dir ausgezeichnet, Sera. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 21:20 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Seraphina,
du hast das Tuch/Stirnband weiter hinten angesetzt als im Original, was ich sehr schön finde. :) Wollte ich anfangs auch machen, habe es im Rahmen des diesjährigen Frisurenprojekts dann aber wieder noch anders gemacht.

@Janina,
darf ich auch mit in die Band-Bänd?

Ich habe heute die Natacha Rambova-Frisur für euch. Habe mir extra ein elegantes Stirntuch dafür gekauft, der grüne Schal, den ich stattdessen zu dem Pulli tragen wollte, ist leider unauffindbar. :( Aber der Pulli ist auch nicht wirklich zeitreisetauglich, deshalb habe ich für die richtigen Bilder in ein anderes Oberteil gewechselt, aber dazu später:

Hier also die Entstehungsgeschichte meiner Natacha Rambova-Frisur:

Zuerst kamen die Knotenzöpfe. Das sind Chinese Staircase Braids, die ich so umgestaltet habe, dass nicht immer derselbe Strang um den anderen Knoten schlingt, sondern sie schlingen abwechselnd die Knoten um den jeweils anderen Strang, ansonsten wäre ja ein Strang ratzfatz zu Ende. Es wird eine Art Zickzack-Hawserbraid - so rein optisch gesehen. Die dünnen Enden habe ich im Straddle Braid verbaut, ansonsten wäre es zu fisselig geworden. Dafür sieht es jetzt unten etwas unregelmäßig aus.

BildBild
BildBild

Diese relativ kurzen Zöpfe ließen sich an den Seiten auch ganz leicht zu Schnecken drehen (von außen nach innen) und mit je zwei Scroos fixieren.

BildBild
BildBild

Man kann sehen, dass ich die Vorderhaarpartie abgeteilt, aufgeflufft und mit einer Spange am Oberkopf befestigt habe. Dadurch erhoffe ich mir mehr Fülle von vorn. Das Aufgefluffte beginnt allerdings erst hinter dem Band. Es lässt den Kopf insgesamt länger wirken, die Schnecken ziehen ihn ja doch etwas in die Breite.

Und dann habe ich die Brille abgelegt, ein dunkelblaues Glitzer-T-Shirt angezogen, das Band aufgesetzt und das Ganze sah dann so aus.

BildBild
BildBild
Bild

Zu Anfang dachte ich: Na, das kann ja heiter werden, so locker, wie Haare um die Schnecken herum aussahen. Aber das Band richtet alles: Es gibt keinen zu auffälligen Hinterkopfscheitel und die Beulen werden zu einer einheitlichen Kante nach unten gedrückt - wer hätte das gedacht? :o

Ich bin dann nachher noch damit einkaufen und mit meinem Sohn rausgegangen. Er meinte, ich sehe aus, als hätte ich eine Kopfverletzung - naja, dachte ich zuerst auch, als Amélie die Frisur vorgestellt hatte. :lol: Telefonieren geht damit nicht so gut, da die Schnecken die Telefonstimmen doch sehr dämpfen, aber die Zöpfe halten im zugigen Herbst die Öhrchen schön warm, das Band die Stirn und etwas vom Kopf und die Schnecken eignen sich hervorragend als Corona-Maskenaufhänger:

BildBild

Und hier noch ein zwei nette Litho-Bilder; die Sepia-Funktion habe ich auf meinem Handy irgendwie nicht gefunden.

BildBild

Ein paar der Bilder sind über einen Spiegel fotografiert, weil man da keine perspektivische Verzerrung des Kopfes hat. Auf den direkten Bildern sind die Schnecken und der Teil oberhalb der Stirn nämlich sehr klein geraten, aber Spiegelbilder lügen nicht, sie sind halt nur spiegelverkehrt.

Vielen lieben Dank nochmal an dich, @Amélie, dass du diese schöne Frisur hier vorgestellt hast. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Aber sicher, Fornarina. Kommt herein und mach mit. :D

Deine Version gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Knotenzöpfe sehen schön dabei aus und ich kann mir gut vorstellen, dass das Band alles nochmal mehr sichert. :D
Ja, ja, die Frisur mag heutzutage etwas merkwürdig anmuten, aber praktisch ist sie in der kalten Jahreszeit schon. :mrgreen:
Cool, dass du damit raus gegangen bist. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das sieht wirklich großartig aus, Fornarina! :anbet: Ich hatte ja meine Zweifel, ob diese Frisur auch im 21. Jahrhundert gut aussehen kann, (wenn man älter als 14 ist) und ja, das kann es. :gut: Für die Arbeit wäre es für mich noch immer nichts, aber für die Freizeit auf jeden Fall!

Danke für die moderne Version!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 20:35 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,

Vielen Dank für die Blumen, aber was ist denn an meiner NR-Version modern?? Vielleicht die Coronamaske? Ja, das wirds sein, denn dass Knotenzöpfe, und das ist in meinen Augen eigentlich die einzige Abwandlung, die ich auch nur wegen meiner Haarlänge gemacht hatte, jetzt der Haarmoden letzter Schrei wären, wäre absolut neu für mich. :o Es freut mich natürlich aber, dass dir meine Version gefällt. :D

Vorgestern kamen übrigens aus Indien die Ohrringe an, die ich eigentlich für diese Frisur geplant hatte. Die sind zwar auch nicht zeitstilecht, würden in den Zehnern und Zwanzigern des vorigen Jahrhunderts zumindest in der Natacha Rambova-Frisur aber auch nicht sonderlich daneben wirken. ;) Extra dafür bestellt hatte ich sie allerdings nicht, denn so weit hatte ich im Frisurenprojekt damals auch gar nicht vorgespinxxt. Die haben aber auch echt lange gebraucht, bis sie hier waren. :tumbleweed:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Uh, das mit der ewigen Warterei... ich bin ein geplagtes Opfer. Und nein, ich meine nicht (nur) aus fernen Ländern, sondern selbst von einer Stadt, die 200 km von mir entfernt ist. :roll:

Zum Thema: ich glaube, weil du normale Klamotten anhast. Das Haarband finde ich von der Machart auch recht modern und habe das schon mehrmals bei "jungen Leuten" gesehen (Gott, fühle ich mich grade alt).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de