Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Danke dir! Ich meinte, dass er gerade nicht instabil ist, wie die meisten anderen großen, fluffigen Dutts. Extra sichern musste ich ihn auch nicht, da war genug Spannung zum Halten drauf. Allerdings habe ich ihn noch keinen ganzen Tag getragen, sondern nur 2-3 Stunden.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2021, 19:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Rabenvogel,
hatte dich oben ganz falsch verstanden. :oops: Ist doch super, wenn er auch stabil wurde damals. :-)

mein Juda Bun heute wurde sehr gut und deshalb habe ich ihn gleich in beide Richtungen gemacht.
BildBild

Und hier mein Video dazu:


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der sieht auch echt gut aus, Fornarina. So richtig schön ordentlich aufgefächert. Das gefällt mir sehr gut. :D

Meiner wurde beim zweiten Versuch dann auch als Juda Bun erkennbar. Beim ersten wurde es nur es ein hübscher Messy-Bun. :pfeif:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die tolle Videoanleitung, Fornarina :anbet:

Ich hatte die Frisur heute und bei mir wurde sie eher messy. :lol: Klar hätte ich versuchen können, die Frisur besser hinzukriegen, aber mir fehlte die Motivation. :mrgreen:

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 21:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Meine Motivation gegen Ende dieser Frisuren-Woche ist gerade auch nicht soo. :augenreib: Dein Juda gefällt mir. Wenn man die Schlaufe größer macht, wird sie häufig etwas asymmetrisch. Aber das hat ja auch was. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde es auch nicht schlimm. Ein bisschen messy ist er doch auch hübsch. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, ihr seid lieb. :knuddel:

Hm, Schlaufe grösser... :shock: Ich hatte sie schon (gefühlt) enger als Fornarina in ihrem Video. Aber ja, beim Drüberstulpen hat sie sich selbstständig gemacht und flutschte wie sie wollte, also war sie natürlich zu gross. Wenn man die Schlaufe eng macht, so dass sie wie bei Fornarina schön in Reih und Glied steht, erinnert mich der Dutt optisch sehr an den Logroll. :mrgreen: Und da der Logroll bei mir so eine Art Hass-Liebe ist, wäre das vielleicht eine gute Alternative.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Der Juda Bun hat gleich beim ersten Mal geklappt, ich bin ganz erstaunt, dass er bombenfest hält und trotzdem schön fluffig ist.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 00:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

der ist dir wirklich sehr gut gelungen. :) Freut mich, dass diese doch recht LHN-ungewohnte Frisur bei dir auf Anhieb geklappt hat. :D Er sieht von allen Seiten so schön aus. Ich hoffe, er war auch bequem im bombenfesten Halt. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Mit dem Juda Bun kann ich auch dienen ;)

Bild - Bild - Bild

Ich muss gestehen, dass er mir nicht gefällt, weil ich messy Frisuren an mir nicht so mag - auch, wenn ich zugeben muss, dass er ganzschön stabil ist!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 11:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

hat doch was. :) So ein Zopfgummi an der Basis sorgt schon für viel Stabilität. Den nehme ich auch gerne, wenn ich eher instabilen Haarschmuck gut verbauen möchte, aber das muss man hier ja nicht. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke! Meiner ist jetzt nur so gar nicht fluffig, mein bevorzugtes Gebiet hat eher mit Flechtereien zu tun, die sind in sich stabiler und von Natur aus fest :lol: Aaaber ich hab es probiert :nickt:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab noch den Juda Bun fürs Frisurenprojekt. Hab ihn nach Fornarinas Video probiert. Ich hab nur ausgeleierte Zopfgummis und kaum Bobby Pins, das sind Sachen, die ich nie verwende :mrgreen: .... aber gut.

Hat irgendwie nicht recht geklappt. Wieso sieht man bei mir den Zopfgummi? Mache ich einfach die Schlaufe zu klein oder sonst irgend etwas falsch? Bei mir ist die Basis schon recht dick, weil ich viel Haar zum drum herum wickeln habe.
Aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass der sehr bequem zu tragen ist :wink: .


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
So viele schöne schneckige Dutts hier :mrgreen:

Mit dem Juda Bun hatte ich ziemliche Probleme. Hab den nur mit Zopfgummibasis hinbekommen, naja besser als nix :lol: Ist leider trotzdem ziemlich verstrubbelt geworden und von der linken Seite sieht es eher aus wie ne Hochzeitsfrisur




Man hat auch bei mir das Haargummi gesehen, das ich dann mit den Haaren versteckt hab, deswegen sieht es (von links) vielleicht etwas seltsam aus.
Mir gefällt die Frisur eigentlich von der Optik her sehr gut, aber wenn ichs eh nur mit Zopfgummibasis hinkriege, ziehe ich den seitlichen Gibson Tuck vor, der gelingt mir viel schneller und sieht auch so ähnlich aus.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Abraxas


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de