Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Nachdem ich in letzter Zeit doch vermehrt mit nem Holländer oder LWB durch die Gegend laufe (um nicht zu sagen nur), wende ich mich mal an euch für eine Sammlung neuer Ideen.
Am Kopf entlanggeflochten oder eng zusammengenommen und geduttet ist ja alles gut und schön, aber ich bin dann doch eher der Typ für "Lockenpracht". Ich bin also auf der Suche nach lockeren Frisuren, wo die Haare nicht "langgezogen" werden, die nicht so streng aussehen, vielleicht etwas messy, aber dennoch ohne toupieren auskommen und die Haare nicht kaputt machen. Optimalerweise sollte ein kleiner Wow-Effekt entstehen, die Frisuren aber dennoch alltagstauglich sein.
Habt ihr irgendwelche guten Einfälle?

:kaffee:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Das ist genau mein Thread! :D Ich habe eine ganze Reihe solcher Frisuren. Sobald ich zu Hause bin werde ich ein paar Fotos posten.

Ich freue mich natuerlich auch auf neue Anregungen. Die Haare ganz straff gezogen und geduttet steht mir naemlich auch ueberhaupt nicht. Das hat den Effekt eines Kurzhaarschnittes :?

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Wie wäre es mit dem Messy AmyLee Bun?
viewtopic.php?f=6&t=11228

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 10:52 
Epimedia, wie lang sind deine Haare denn? Und was für einen ZU hast du?

Eng am Kopf liegend gefällt mir an mir auch nicht. Ich mache meistens meine Dutts einfach so, dass sie an der Duttbasis lockerer sind, dann geht das.
Was mir optisch sehr gefällt ist der Gibson Tuck, leider hält er bei mir aber nicht lange - egal wie ich ihn mache, nach einem Weilchen rutschen mir die Haare unten wieder raus.
Der Southern Tease funktioniert ganz gut, allerdings ist der in der klassischen Variante bei mir ein bisschen arg messy. Aber die Southern Tease-Variante mit einem tiefen geflippten Cinnamon klappt bei mir sehr gut, der Dutt sieht dann nur leider sehr klein aus.
Der normale Flipped Bun geht auch gut.
Dann täte mir noch der Engelsdutt einfallen.
Und, nicht zu vergessen, die Asiatische Haarstab-Frisur.

Außerdem kannst du mal bei LilithMoon gucken, wie sie sich die Haare an der Seite wegsteckt, sie hat bei ihren Videos z.B. ein paar Sachen dabei, wo die Haare über Kreuz gesteckt werden.

Und eigentlich engere Dutts wie z.B. den Cinnamon kann man auch gut lockerer machen, wenn die Haare lang genug sind - dann sehen sie auch gleich viel größer aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 10:59 
Dann fällt mir noch der Drop Bun ein, der ist vielleicht auch was.
Und der Pha Bun, wenn man die Seiten locker zurücksteckt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jemma hat geschrieben:
Außerdem kannst du mal bei LilithMoon gucken, wie sie sich die Haare an der Seite wegsteckt, sie hat bei ihren Videos z.B. ein paar Sachen dabei, wo die Haare über Kreuz gesteckt werden.



Da würde ich auf jeden Fall auch mal schauen, die macht echt tolle Sachen, die sehr locker, einfach, hübsch und anders sind. Definitiv mit Wow-Effekt! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 16:48 
The small things blog wäre auch noch eine Idee. Was sie recht häufig macht ist, dass sie anfangs die Haare vor und über den Ohren abteilt, dann die Haare hinten hochsteckt und am Schluss die Vorderpartien drumrumdrapiert.
Ach ja, und bei HeyKayli ist vielleicht auch was für dich dabei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Jaaa, Lilith Moon macht wirklich tolle Frisuren, die liebe ich auch. :-) Wobei mir das geflochtene ein bischen zu Mädchenhaft ist, aber es sind ja auch noch andere schöne Sachen dabei.
Den Messy Amy Lee Bun mache ich auch gerne, nur sind meine Haare danach dann immer wirklich messy... die krieg ich ohne weiteres nicht wieder entwirrt. The small things habe ich auch gefunden. Mir scheint, dass die Wirkung hier aber vor allem durch Toupieren zustande kommt? Die anderen Frisuren kenne ich leider nicht... gibt es da jeweils einen Faden dazu? Über die Forumssuche hab ich leider nichts gefunden, nur, dass sie ab und zu mal erwähnt werden. Da muss ich nochmal genauer recherchieren. ;-)

Meine Haare sind etwas über taillenlang, stufig und der Zopfumfang ist so mittel. :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:48 
Epimedia hat geschrieben:
Mir scheint, dass die Wirkung hier aber vor allem durch Toupieren zustande kommt?

Das Toupieren kann man ja problemlos weglassen. Sowohl Lilith Moon als auch TSTB haben sehr feine Haare, mit lockigem bzw. welligem Haar hat man, was das Volumen angeht, wahrscheinlich eine ähnliche Ausgangsbasis.

Epimedia hat geschrieben:
Die anderen Frisuren kenne ich leider nicht... gibt es da jeweils einen Faden dazu?

Es gibt Threads zu Gibson Tuck, Flipped Bun, Engeldutt, Asiatische Haarstab-Frisur, Cinnamon, Pha Bun - schau mal im Frisuren-Inhaltsverzeichnis. Beim Southern Tease bin ich mir nicht sicher, den findest du aber über YouTube.
Die Erklärung zum Drop Bun steht auf der amerikanischen Flexi-Seite.

Epimedia hat geschrieben:
der Zopfumfang ist so mittel.

Wieviel ist den "mittel"?
Mit einem ZU von 6cm kann man ganz andere Frisuren machen als mit 9cm.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:52 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
oh - mein Thema *freu*

ich hab ja leider einen minimalen ZU (knappe 4) und noch nicht wirklich Länge aufzuweisen. Und suche natürlich auch immer etwas, wo es nach "mehr" aussieht. Denn wenn ich meine feinen Haare auch noch straff wickel (und das muss ich, sonst hält ja nix), dann ist echt gar nichts mehr da. Deshalb trag ich leider öfter auch mal ne Krebsspange von dm oder rossmann... nicht schön, aber macht irgendwie etwas mehr her.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 17:48 
Chacha, kennst du den Frisuren für noch Kurzhaarige-Thread schon?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hier ist nun meine ersten beiden Vorschläge mit Bild :mrgreen:

Ich mag Seitendutts, da sind die Haare aus dem Weg aber man sieht trotzdem vorn vorne noch Haare. Ich mache zB gerne den seitlichen aufgerollten Holländer - für den hatte ich neulich viele Komplimente von völlig fremden bekommen. Ich mache auch oft einen Seitendutt mit Scrunchie als Basis und wickel dort die Haare drum rum.

Bild Bild Bild Bild

Neulich hab ich mal den 1 min Korean bun (der ist übrigens auch so super!!! :D) http://www.youtube.com/watch?v=ZsGbkw-2XUk mal seitlich gemacht. Man kann den je nachdem wie man mag mehr oder weniger messy, kleiner oder größer machen.

Das Foto hab ich am Abend gemacht, daher ist er schon ziemlich messy aber wie ich finde immer noch schick.

Bild Bild

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ah toll danke Sushii, das ist genau so etwas, wie ich es gesucht habe. Etwas, das locker aussieht, nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und eher nach "Haare schnell hochgesteckt" aussieht, als nach einer geplanten, komplizierten Frisur.
Darf ich fragen, was du bei dem "Korean Bun" mit den übrigen Enden machst? Die sind bei dir ja sicher auch länger als bei dem Mädel im Video. Einfach drumwickeln und feststecken?
Deine Frisur finde ich auch sehr schön, mit dem drumgewickelten. Aber hält das? Es sieht irgendwie so aus, als müssten die Haare sich jeden Moment "abrollen", wenn du verstehst, was ich meine. ;)

@Jemma: Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, aber ich hatte das mal irgendwann gemessen und kam in der Gruppe "ii" raus. Also mein Zopfumfang war mir noch nie beim Kreieren einer Frisur ein Hindernis, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Gibson Tuck, Engelsdutt und Asiatische Haarstabfrisur habe ich mit kürzeren Haaren öfters gemacht, aber die bekomme ich jetzt nicht mehr hin. Dafür hört sich diese Southern Tease Frisur sehr interessant an. Ist ja so ähnlich wie der Gibson Tuck von der Optik her. Das Youtube-Video ist leider gesperrt (wegen der Musik?), ich finde nur ein paar mit verschiedenen Varianten. Die werde ich aber auf jeden Fall trotzdem mal ausprobieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 18:54
Beiträge: 19
Wohnort: Wien
Das Thema find ich super! Ich bin auch der Meinung, dass mir zu strenge Dutts etc. nicht stehen und versuche das (wenn möglich) durch Volumen am Oberkopf auszugleichen. Ich mach auch gerne seitliche Hochsteckvarianten.. hier im obersten Post sieht man ganz gut was ich meine. :arrow: http://www.haarigeangelegenheiten.tumblr.com
Ich hab den Dutt rechts angesetzt und die Stirnpartie und die seitliche Partie links (bevor ich den Dutt gesteckt habe) am Kopf als "Pouf" fixiert.
Freu mich sehr über weitere Vorschläge zu dem Thema! Mit dem Messy Amy Lee Bun hab ich auch meine Probleme - das Entwirren danach dauert Ewigkeiten bei mir..

_________________
"If you judge a book by it's cover.. you'll probably never learn how to read, stupid!"

1bMiii (12 cm)
SSS: 121cm (klassische Länge)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Den Loop-Knot-Bun kann ich sehr empfehlen:

Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=22589

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de