Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Uff. Sieht bei euch echt gut aus :) Bei mir hält er grade so - ist bequem, frisst aber Schmuck und sieht etwas geplatzt aus. Schätze mal ab 80 cm wird der richtig gut.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ja, das schaut richtig aus, Tuovi. Sehr schön geworden!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mir gefällt der Dutt und der Name auch. :) Den muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so, jetzt hier meine bilder:
der voldemort bun selber hat eigentlich ein schönes muster, wird aber sehr lang. also wer den haarstab findet hat gewonnen. das ist mein längster (sl größe L) und er ist eigentlich schon zu kurz. haltbar scheint der dutt einigermaßen zu sein wenn die untere schlaufe nicht abhaut.
Bild

hier ist der potter bun:
Bild
sieht dem voldemort bun sehr ähnlich, wenn auch vielleicht nicht ganz so schön flechtartig, hat aber das gleiche "problem". sehr lang und stabfressend. er erschien mir von der haltbarkeit ähnlich.

zum schluss zum vergleich ein chamäleon nach nessa:
Bild
letztendlich im prinzip das gleiche wie bei den anderen buns. ich denke, je nach blickwinkel lassen sich die drei optisch auch kaum auseinanderhalten wenn man nicht den direkten vergleich sieht.

edit: nochmal erneut gewickelter voldemort bun weil ich es wissen wollte:
Bild

imho sieht auch dieser aus wie die anderen :ugly: mal sehen wie lange er hält.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch gleich mal probiert :) Schöner Knoten, die Optik finde ich ganz toll. Erinnerte mich zuerst ein wenig an den Kelten, wegen der drei Schlaufen.
Bei der Haltbarkeit bin ich mir noch nicht so ganz sicher - denke, der Stab ist einfach zu kurz. Und die Finger sind zu kurz. Deshalb wird die Schlaufe sehr eng und ich bekomme den unteren Teil nur mit Mühe "rumgedreht". Hier haben die Feinhaarigen einen klaren Vorteil. Und die mit langen Fingern :D

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der sieht sehr toll aus, Rafunzel! :)
Ich habe ihn gestern auch getragen und bin begeistert. Er hält gut, sieht gut aus und endlich kann ich meine langen Stäbe sinnvoll verstauen. Zuerst habe ich ihn zu tief angesetzt, sodass er im Nacken sass, aber ab dem zweiten Versuch wusste ich, worauf ich achten musste und es klappte gut.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hab den Voldemort Bun gerade beim zweiten Versuch hingekriegt. Aber beim umdrehen der unteren Schlaufe hatte ich echt das Gefühl, ich brech mir gleich den Daumen :ugly: Konnte aber leider auch nicht lockerer wickeln, sonst wäre alles auseinandergefallen.
Er gefällt mir von der Optik her aber ganz gut und erinnert mich etwas an den Kelten, der bei mir leider nie halten will. Scheint mir ne Alternative zu sein :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Bild
Schräg gesteckter Voldemort mit Flachstab

Bild Bild
Voldemort im Halfup

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Das war wohl nix... glaube mir fehlt noch etwas an Länge?

Bild :ugly:

Müsste sonst alles richtig sein, Anleitung ist ja im Video super. Oder beim Stab-stecken ist noch etwas schief gelaufen.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Zhunamis Bun scheint mir eher ein Chamäleon als ein Voldemort zu sein. Du musst noch andersrum durch die Daumenschlaufe, kann das sein? Das ist im Video leider nur mäßig gut zu erkennen.

Bei Joanie bin ich nicht sicher, das Bild ist so von oben, das könnte sowohl Chamäleon als auch Voldemort sein ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Muss leider erst wieder üben gute Haarbilder zu machen... :ugly:
Aber ich habe mir vorgenommen auch mal öfter andere Frisuren zu machen und nicht jeden einzelnen Tag den Wickeldutt. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Huhu.
Hab mich auch mal am Voldemort Bun versucht. Ist gleich ganz gut gelungen und gefällt mir, aber irgendwie ist er auch sehr länglich und auch nicht so fest wie ich erwartet hatte, obwohl ich für jede Schlaufe nur einen Finger benutzt habe. Vielleicht liegst es am Stab, der ist recht dünn oder was anderes. Vielleicht fällt euch was auf, das falsch ist oder was ich machen kann, damit der Dutt fester wird und nicht so leicht zerfällt?

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Der sieht richtig aus, Janina (nur gespiegelt - im Spiegel fotografiert, oder bist du Linkshänderin?).

Bei deiner Länge hast du vermutlich noch nicht allzu viel Basisgewickel, vielleicht wird er deswegen etwas locker. Versuch mal, die Schlaufen enger zu machen, indem du Daumen und Zeigefinger recht nah beieinander hältst. Im Video spreize ich die ja recht weit auseinander, aber ich wickel auch fast einen halben Meter mehr Haar da rum.

Ansonsten könnte ein dickerer Stab oder vielleicht eine zweizinkige Forke eventuell auch die nötige Spannung bringen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
gleich auch mal probiert... versuch 1+2 noch recht wackelig. ich habe etwas schwierigkeiten mit der unteren daumenschlaufe- kleine hände. doch versuch 3 sitzt und er zieht nicht am scheitel *freu* alle bisher ausprobierten senkrecht-gesteckten-dutts bisher machten mir immer zuviel zug auf die mitte.
finde den optisch besonders schön von der rechten seite.
super anleitung, Waldohreule, ich habs sofort kapiert, sogar ohne video :)

gruß
Agouti


nachtrag: 1h später ist er leider soweit abgerutscht, daß der stab mich in den nacken sticht, wenn ich den kopf etwas nach hinten lege. schade :(

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Zuletzt geändert von Karalena am 03.02.2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge zusammen geführt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Waldohreule, Linkshänderin bin ich nicht, aber du hast Recht, das Foto ist gespiegelt. Zwar nicht im Spiegel, aber ich hatte das Handy glaube versehentlich über Kopf gehalten. :oops:
Na ja, meine Fotografie-Fähigkeiten sind noch ausbaufähig. #-o

Ich habe deinen Tipp ausprobiert und die Finger recht nah beieinander gehalten, das hat schon viel gebracht. Das Basisgewickel reicht also doch schon aus. Schwein gehabt. :ugly:
Ich habe dann einfach noch nen zweiten dünnen Stab reingesteckt (ist ja quasi wie ein dickerer) und siehe da es hält auf einmal super.
Danke für den Tipp, ich mag nämlich die Optik des Dutts und dass er senkrecht gesteckt wird. :D

Agouti, vielleicht direkt etwas höher ansetzen und auch einen dickeren Stab nehmen, dann erwischst du mehr Haare von der Kopfhaut und es rutscht nicht so ab, so empfinde ich es zumindest. :nixweiss:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de