Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lockenstab!
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 20:15
Beiträge: 16
Hallo Ihr Lieben!

Meine Haare haben mittlerweile eine Länge von 110cm erreicht. Gerne würde ich etwas Neues bezüglich Styling ausprobieren, jedoch finde ich keinen Lockenstab, der für meine Länge passt. Ich wickel die Strähnen doppelt und dreifach übereinander.. Erst oben, dann unten, macht natürlich hässliche Knicke.

Freuen mich auf Eure Tipps!

_________________
2aMii
chemisch schwarz gefärbt
=> auf zur Naturhaarfarbe!
~108cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab!
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mit Lockenstäben kenne ich mich leider nicht aus und ich würde dir auch eher andere Methoden empfehlen, die etwas haarschonender sind.
Zum einen gibt es auf der Website von Kupferzopf ein paar tolle Ideen und Vorschläge, wie du deine Haare anders stylen und schöne Locken haben kannst.
Ausserdem haben wir auch hier einen Thread dazu: Haarschonende Strukturveränderungen Da wirst du bestimmt auch fündig. :)
Und ich persönlich finde, dass verschiedene Frisuren auch einen anderen Eindruck/anderes Styling machen können. Dafür gibt es ja viele Threads und Anleitungen unter den Haarkunstwerken.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren, auch wenn ich nicht direkt eine Antwort auf dein Lockenstab-Problem weiss.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab!
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 20:15
Beiträge: 16
Danke, das ist lieb. Jedoch bin ich derzeit mit meiner Mähne sehr unzufrieden und ein Paar Locken machen direkt einen sehr anderen Look. Papilotten und Co funktionieren einfach nicht, die Locken sind so leicht, dass sie sich direkt aushängen. Da ich sonst auch fast immer auf Fönen verzichte, wäre ein Lockenstab akzeptabel, wenn es um das Strapazieren geht.

_________________
2aMii
chemisch schwarz gefärbt
=> auf zur Naturhaarfarbe!
~108cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab!
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich kenne das Problem, habe dafür aber keine wirkliche Lösung außer wirklich seeeehr wenig Haar abzuteilen, damit alles drauf passt. Und es ist einfach viel zu wickeln. Das gilt natürlich genauso für Lockenwickler.
Vielleicht ist ein Glätteisen eine Alternative für dich? Mich graust es zwar für dieser Methode, die mich sehr an Geschenkband und Schere erinnert, aber dabei wäre die Haar länge egal und außerdem bin ich nicht sicher, ob das so viel "schlimmer" ist als Lockenstab...? Die Methode kann man jedenfalls leicht ergooglet werden (Youtube Tutorials "Locken mit Glätteisen) und ist mit etwas Übung wohl nicht schwer zu machen. Allerdings ist man natürlich eingeschränkt in der Formgebung. Und ich meine gehört zu haben, dass Lockenstablocken besser halten als Glätteisenlocken. Vielleicht aber auch eine Sache der Produkte.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de