Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 23:19 
@LuSi: ...die flexis sind schon schön, und ich glaub dir gerne, dass sie stabil, anwenderfreundlich und irre bequem zu tragen sind. Ich glaube dir auch gern, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gut ist - aber ich habe selber schon von Hartz IV gelebt, und da drehst du jeden Euro zweimal um... und was das Selbermachen angeht: die Sachen sind oft ganz toll, aber man sieht ihnen meist an, dass sie selbstgemacht sind, was jetzt nichts negatives ist, im Gegenteil... aber ich (ich spreche jetzt nur für mich) würde nichts hinbekommen, dass ich nicht innerhalb von Minuten gehimmelt habe... trotzdem sind 8 € ne Menge Schotter, wenns dir an Wichtigerem fehlt.
@Chrismausie: unsere deutsche Flexi-Dealerin ist Isabella, vielleicht magst du sie ja mal anPNnen... ich will dir da nix einreden, aber wenn du die Spangen magst, würd ich mal mit Isabella in Kontakt treten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
klar Sagi, fast jeder hatte mal mit Hartz 4 zu tun , aber dies ist zum glück bei mir schonlange vorbei... sie sollte selber wissen ob sie sich das jetzt bestellt oder schenken lässt oder selber bastelt...ich persönlich würde keinen haarschmuck basteln und dann selber tragen...dann warte ich lieber bis ich mehr geld zusammenhab aber das kann jeder selber entscheiden...

ich glaube das sich das thema für den threadersteller erledigt hat, sie meldet sich nicht bzw. hat nichts mehr dazu geschrieben...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 09:44 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Das es unbedingt eine aufwendige Frisur sein muss, kann ich mir nicht vorstellen. Das Geld für eine neue Haarspange, mag sie Flexi-8 oder sonstwie heißen, würde ich an Deiner Stelle erstmal sparen. Du hast ja noch nicht sehr lange Haare, da spricht meines Erachtens nichts gegen offene Haare, wenn sie gepflegt sind. Soll es fürs Vorstellungsgespräch etwas frisierter aussehen, wirkt vielleicht schon ein Half-up Wunder. Dafür reicht ein Stück schönes Band (z.B. Samtband).
Wichtiger fände ich, dass die Hose keine Jeans ist. Und am allerwichtigsten natürlich ein symphatisches Auftreten und fachliche Kompetenz. Wenn Du Chef wärest, suchtest Du Dir Deine Mitarbeiter ja auch nicht nach der Frisur aus (hoffe ich zumindest :mrgreen: )

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Chrismausie hat geschrieben:
Nun suche ich eine Buchhalterinnenfrisur. Die muss gut aussehen, aber auch langhaarfreundlich sein.

Ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren, wie das asusehen sollte, sicher aber seriös. Wie stellt man sich eine Buchhalterin überhaupt vor? Mir fällt dazu leider nur ein, dass viele Leute damit Spiessigkeit aszoziieren.

Und ehrlich gesagt, grübel ich über das komplette Outfit :D Ich habe immer bedenken, entweder overdressed oder underdressed zu sein. Zudem ist es bei Harz 4 ohnhin schwierig, an einen vernünftigen Look zu kommen.


Du mußt dich wohlfühlen damit, und du mußt wissen, was du ausstrahlen willst. Ich trage bei offiziellen Anlässen am liebsten einen normalen Schneckendutt. Aber ich kleide mich auch sonst gern mal unauffällig. Ein Flechtdutt wäre mir schon zu verspielt, der ist eher fürs Theater geeignet, bei einem Haarstäbchen würde ich mich zumindest fragen, ob das für die Stelle nicht zu exotisch wirkt. Beim Bewerbungsgespräch soll der Personalchef auch nicht gleich den Eindruck von mir bekommen, daß ich jeden Morgen eine halbe Stunde für die Frisur brauche. Naja, und mit offenen Haaren trete ich gar nicht gern auf.

Wichtiger ist wahrscheinlich wirklich die Kleidung, wahrscheinlich wirst du erstmal in einen Hosenanzug und eine ordentliche Bluse investieren müssen. Mit Glitzerschmuck mußt du dich zurückhalten, auch nicht mit der Schminke übertreiben, das ist ja klar. Ansonsten finde ich, zum Vorstellungsgespräch und am ersten Arbeitstag kann man ruhig mal ein bißchen overdressed sein. Wie man sich dann am besten im Arbeitsalltag kleidet, das hat man dann ziemlich schnell raus, und irgendwann kannst du dein erstes Gehalt in neue Klamotten verwandeln :-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 12:54 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hm, Du könntest folgende Frisuren (alle mit der Suchfunktion zu finden) machen:
* Cinnamon Bun
* Figure 8 Bun
* Rose Bun
* French Tuck
* Französischer Zopf
* Holländischer Zopf
* einfach ein Haarreif


Flexis kann man (Anleitungen im Unterform Haarschmuck) auch selber machen :D Meiner Meinung nach auch so, dass Laien net erkennen, dass die selber gemacht ist.

Das mit dem teuren Bewerbungsoutfit kenne ich auch... Ich habe damals ein eher teures geschenkt gekriegt und ein 2. günstiges bei H&M gekauft (Bluse CHF 20.00, Hose CHF 30.00, Blazer CHF 40.00). Vielleicht hast Du auch einen Jupe? Die kann man gut mit einer Bluse tragen - der Vorteil daran, eine Frau zu sein. Männer müssen ja immer gleich richtige Anzüge haben :wink:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 15:45 
Offline

Registriert: 18.04.2009, 19:02
Beiträge: 19
erstmal danke für eure Antworten.

Wichtig ist mir, dass meine Haare nicht leiden, also offen kommt nicht in Frage, da sie dabei zu sehr verzotteln und es würde zu verspielt an mir aussehen. Oder auch irgtendwieseltsam. Mit ofenen Haaren sehe ich auf manchen Fotos aus wie eine Schwester von der Frau von Herman Monster, nur bei weitem nicht so gut.

Jeans im Büro? Ichhabe bisher noch nirgendwo gearbeitet, wo man wärend der Arbeit Jeans tragen durfte. Wurde jedenfalls nie gern gesehen.

Mir ist es sogar schon passiert, dass ich mit meiner normalen Erscheinung komisch angeguckt wurde, als es nur um eine popelige Einsatzstelle ging. Ich war halt nicht so gekleidet und frisiert, wie die Leute dort.

Ansonsten besteht bei mir immer die Gefahr, dass alles schnell spießig aussieht. Keine Ahnung, warum. Aber das ist auch lästig.

Wenn ich mir ältere Fotos anschaue, habe ich mit Dauerwelle am besten ausgesehen, aber ich will meine Haare damit nicht mehr traktieren, habe auch zu oft von Haarschäden gehört, diedan zu einem Kurzhaarschnitt führten. Einer Bekannten brachen sie mal nach Dauerwelle stoppelkurz ab :shock:

Irgendwie werde ich mal mit HOchsteckfrisuren experimentieren. Ist nur blöd, dass der Zopf unten so dünne ist. Ich habe sie mal genau angeschaut, ich habe offenbar viel Haarbruch. Die sind weiter oben am Kopf fülliger, wenn ich mir einzelne Strähnen anschaue, dann sind da viele Haare, die irgendwo enden und nur wenige, die ganz lang sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Schau auch mal nach dem Gibson Tuck!

Mit einem 3er Zopf kannst du eigentlich auch nichts falsch machen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 15:57 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wie wär's dann damit?

Pony Wrapped Stick Bun

Sieht hübsch aus, ist auch schick, aber ein bisschen lockerer, also nicht spiessig.

Wie gesagt, ein Franzose oder Holländer ginge doch auch gut - oder? Du kannst immer noch eine Strähne rausziehen für die Lockerheit (ich jdf. habe das damals im Hotel auch mit Hosenanzug und Absatzschuhen gemacht).

Bei uns darf man in vielen Büros Jeans tragen, aber in vielen auch nicht. Am besten ist es, wenn man im Voraus rausfindet, was die Leute so tragen (nicht immer möglich, ich weiss).


Wenn der Zopf unten zu dünn ist, den Gummi einfach etwas höher ansetzen (Pinselchen wird dann länger und wirkt so besser, imho).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 16:15 
Offline

Registriert: 18.04.2009, 19:02
Beiträge: 19
jetzt ist meine Zeit im Internetcafe schon wieder fast abgelaufen. Ich werd wohl mal eine Diskette mitbringen und Anleitungen speichern.

Frisuren mit Flexi gefallen mir recht gut. Muss ich sehen, wie das bei meinen Zotteln aussieht. Ich würde einfach mal ausprobieren, sowas zu basteln, vielleicht erkennt ein Laie wirklich nicht, dass es selbstgemacht ist.

Ansonsten weiterprobieren und suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 08:54 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Für den Ponywrapstickbun werden ihre Haare wohl nicht lang genug sein. Meine sind es, bei meiner Haardicke, auch nicht. Und meine sind länger.
Aber der Anfang des Dutts ist ja mal eine Klassefrisur für lockiges Haar!
Wenn man den Dutt nur bis zu der Stelle macht, wo das Stäbchen durchgeschoben wird und den Rest dann einfach hängen lässt, hat man eine schöne Lockenkaskade. Und mit Sicherheit hält das auch besser als ein einfacher Gummipferdeschwanz.

Hallo Chrismausi!
Hast Du einen Haarstab? Zum Ausprobieren reicht sicher auch eine Stricknadel oder ein Bleistift. Bevor Du Dir eine Flexi-8 bastelst, was ja auch nicht ganz kostenlos ist, und dann später vielleicht feststellst, dass Dir an Dir Flexifrisuren doch nicht so gut gefallen, könntest Du erstmal ein dickes Haargummi zur 8 legen und mit dieser Gummi-8 und dem Stab die entsprechenden Frisuren ausprobieren.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 16:10 
Wuschlon, ich weiß nicht, wie lang deine Haarpracht ist, aber bei mir reicht die Länge auch nicht... und du hast glaube ich Locken, dass macht die Sache durch das eh schon größere Volumen schwieriger...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 19:36 
Offline

Registriert: 18.04.2009, 19:02
Beiträge: 19
Hi Wuschlon,

das ist eine gute Idee. ich habe einen Stab. Noch aus alten Zeiten.

Lg
Chrismausie

P.S.

tut mir leid, wenn es mit den Antworten länger dauert, muss immer ins Internetcafee. In der letzten Zeit ist mein Geld besonders knapp und bin auch öfter müde. Vielleicht noch von der OP? und zu allem Ãœberfluss habe ich mcih auchnoch verliebt! Nee, is nicht toll. Und er darfs nicht wissen. (da ich bei ihm in Behndlung bin *rotwerd) Sowas peinliches ist mir noch nie passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 20:10 
OP? Gute Besserung...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 18:10 
Offline

Registriert: 18.04.2009, 19:02
Beiträge: 19
danke, mir sauch schon ganz gut. Die Behandlung ist sogar beendet. Bin beruhigt, da ich meinen Lieblingsarzt nun nicht mehr dauernd sehe. andererseits vermisse ich ihn. Idiotisch, habe mich doch noch nie in einen Arzt verliebt. Da steh ich nicht drauf.

Ah... ja, es hat mich auch erwischt, als ich ihn in Privatkleidung sah!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Es gibt aber auch viele verboten gutaussehende Ärzte ausserhalb des Fernsehns *grübel*

/OT

Hast du dir jetzt eine Frisur ausgesucht? :)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de