Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Reversal LWB
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 14:09 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe den LWB bislang seltener gemacht, weil es einfach schwierig ist, bei meiner Haarlänge ein ordentliches Verhältnis von Schlaufe und Basisgewickel zu finden. Klar kann man den Stab auch so einschieben, dass er später einsticht und früher wieder auf der anderen Seite herauskommt, um den berühmten Strich zu erhalten und den Basisknubbel weitgehend verschwinden zu lassen, aber ich habe mir gedacht, dass es da noch etwas anderes geben muss.

Einfach einen doppelten Kreis für die Schlaufe zu legen, ist eine Sache. Jetzt habe ich die Schlaufe einmal hin-, einmal hergelegt und - siehe da, das geht auch.


Name: Reversal LWB

Schwierigkeitsgrad: einfach

Haarlänge: Bei ZU 5 ab Taille, bei ZU 9 etwa ab Steiß

Handwerkszeug: Haarstab/-forke



  • Jetzt also erst einmal die schriftliche Schritt für Schritt-Anleitung:

    1. Haare zum Pferdeschwanz nehmen (ich nehme sie in die linke Hand und wickle mit rechts im Uhrzeigersinn).
    2. Den Haarstrang über den Daumen der linken Hand legen (der links liegt), oberhalb der Basis im Uhrzeigersinn auf die andere Seite (rechts) bringen und über den Zeigefinger (oder wahlweise den Mittelfinger dazu) legen.
    3. Die Schlaufe glattstreichen bzw. ziehen, damit sie ebenmäßig wird.
    4. Den Haarstrang einmal um die Basis wickeln, bis der Strang wieder unten rechts ist (also beim Zeigefinger der linken Hand).
      Variation: Kürzerhaarige lassen diesen Schritt aus.
    5. Jetzt den Haarstrang gegen den Uhrzeigersinn halb um den Zeigefinger herumwickeln, so dass er über dem Zeigefinger zu liegen kommt.
    6. Den Haarstrang dann oberhalb der Basis über den waagerechten Teil der Schlaufe entlang führen, bis er über dem Daumen wieder unten (links) ankommt (also in der umgekehrten Reihenfolge wie vorher). Dadurch wird dieser Schlaufenteil optisch verdoppelt.
    7. Den zweiten Teil der Schlaufe glattziehen und so über dem ersten Teil platzieren bzw. auffächern, dass man nicht sieht, dass es zwei Lagen sind.
    8. Den Haarrest komplett über den Daumen führen und danach weiter gegen den Uhrzeigersinn um die Basis aufwickeln, bis alle Haare aufgebraucht sind.
    9. Haarstab oder -forke durch die doppelt gelegte Schlaufe stechen und ...
    10. Fertig.

  • Bilder:

    • Gestern habe ich diese LWB-Variante auch mit Flexi (Open Flower in XL) gemacht und das hat supergut gehalten.
      Bild


  • Varianten:

    • Wer noch nicht so lange Haare hat, kann auch das einmalige Herumwickeln um die Basis vor dem Richtungswechsel am Daumen weglassen.



  • Verwandte Frisuren:

    • Wenn man den U-Turn am Zeigefinger so macht, dass der Strang von oben nach unten um diesen Finger gewickelt und danach unterhalb des oberen waagerechten Teils der Schlaufe entlanggeführt wird, wird es ein Reversal Bun.


  • Videoanleitung:


Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 15.02.2023, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung formatiert, Variante eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reversal LWB
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hab das mal eben nach dem Video mitgewickelt - coole Idee :shock: :D !

Ich mach ja praktisch immer den Nuvi Bun, aber aus irgendeinem Grund ziept der momentan meistens, da wär das vielleicht mal eine Alternative.

Noch mit dem Bandfünferlacebraid von heute früh (und schlechtes Bild ohne Tageslicht):
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Reversal LWB
BeitragVerfasst: 15.02.2023, 16:48 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

dein Band-Fünfer-Lacebraid sieht sensationell aus. :anbet: Ich finde es auch wichtig, die Dutts dann und wann zu wechseln. Bei Nuvi-Bun wird ja getwistet, das klappt nicht immer gut, so dass manchmal so ein komischer Zug am Hinterkopf da ist.

Ich hab den Reversal LWB gestern auch wieder gemacht:

BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de