Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke NaniMarie. :)

Zum Glück waren es nur 5 Zöpfchen und nicht 100. :mrgreen: :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe heute eine Alltagsversion der Frisur probiert. Ich habe einen Wickeldutt mit sehr wenig Haaren gemacht, dann einen Mittelscheitel gezogen und zwei Zöpfe geflochten. Ich habe am Ansatz so lose wie möglich geflochten, in der Hoffnung, dass man dann den Scheitel nicht so gut sehen kann.

Bild
Bild Bild

Hat gut funktioniert! Das nächste Mal würde ich den Dutt vermutlich etwas tiefer machen, vor allen Dingen mit diesem Slide. Bei einer Flexi wäre das vermutlich nicht so auffallend. Den Mittelscheitel kann man sehen, wenn man genau hinschaut, aber er ist eigentlich kaum sichtbar.

Ging sehr schnell und war bequem. Klar, es ist jetzt keine Gala- oder historische Frisur mehr, aber eine taugliche Alltagsfrisur, die schnell geht und bequem ist.

_____________

Der Vollständigkeit halber wollte ich noch Lacrimas Version kurz hierhinzitieren. (Fotos im Link).

LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Ja, ich habe nur einen Pferdeschwanz gemacht und zweigeteilt. Teil 1 wurde zu der oberen Rolle und der Rest Englisch geflochten.
Teil 2 wurde nur englisch geflochten. Dann habe ich erst die Schaukeln gelegt und mit dem Rest den Minidutt gemacht. Bei der Bauweise hat es echt die Länge gemacht, ohne die muss man irgendwie anders ran.


Ich hoffe, Lacrima nimmt mir meine Übergriffigkeit nicht übel - ich fand es nur so genial als Version für die richtig Langhaarigen unter uns und wollte das hier im Thread zitieren, damit andere, die nicht so genial vereinfachen können, es nachbauen können :oops:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Yerma, deine Alltagsvariante gefällt mir auch gut. Und ich finde, man kann sie, trotz Schlichtheit immer noch zu Feiern tragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke! Ja, auf jeden Fall kann man die immer noch zum Feiern tragen - nur nach all den Galaversionen mit Bändern und Blumen, die hier gezeigt wurden, wirkt die Frisur jetzt fast nüchtern und karg. :kicher:

Ich möchte sie nochmal mit einer Flexi probieren; ich glaube, da muss man bei der schlichten Version ein bißchen schauen, wie die Zöpfe oben liegen, der Slide versteckt das ja ganz gut. Dass der Zopf oben befestigt wird, kann ruhig sichtbar sein, aber einigermaßen symmetrisch wäre vermutlich gut. (Gilt auch für einen Stab oder Forke, habe aber keine in Half-Up-Größe glaube ich :-k ) .

Aber ich finde an der Frisur wirklich mehr und mehr Gefallen. Vielen Dank für den Thread, NaniMarie und an das Frisurenprojekt - ich glaube, der Thread wäre völlig unverdient noch ein wenig im Abseits geblieben. Meine Alltagsversion habe ich vor allen Dingen für die Arbeit im Visier. Schnell und bequem klingt schon mal gut.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich schon wieder. :mrgreen:

Diesmal habe ich den Half-Up wieder mit einer Flexi gemacht. Das erste Mal, dass ich die Alltagsversion der Frisur auf der Arbeit anhatte und sie ist wie erwartet ein guter, schneller und zuverlässiger Kanditat. Ich glaube, ich habe durch das Frisurenprojekt wirklich eine neue Standardfrisur gefunden.

Bild Bild

Das nächste Mal möchte ich mit einem deutlich kleineren Half-Up-Dutt experimentieren :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 23:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Das sieht sehr schön aus. :) Die Frisur ist für dich und deine Haarlänge wirklich wie geschaffen.

Die Flexi ersetzt im Prinzip die Bänder als Schmuckakzent. Auf deine Version mit kleinerem Halfup-Dutt bin ich gespannt. :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Als einfache Alltagsfrisur könnte ich sie auch mal tragen. Mir das schlichte total gut, Yerma :gut:

Ich hab's dagegen eher übertrieben...
So hab ich die Frisur zur Hochzeit gemacht
Bild Bild
Ich hab oben keinen Dutt gemacht, sondern nur die gezwirbelten Strähnen von den Seiten hinten festgesteckt mit Bobby-Pins. Dann hab ich statt zwei gleich vier Zöpfe gemacht, erst die hinteren zwei überkreuzt und die Enden geschneckt. Dann hab ich die geflochtene Eigenhaarsträhne als Kränzchen festgesteckt. Die beiden seitlichen Zöpfe habe ich dann auch hinten überkreuzt und die Enden um die Schnecke gelegt und dabei die Enden der Strähne versteckt. Dann hab ich mit den Feder-Perlen-Bändern dekoriert und die das Spitzenmascherl festgesteckt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 21:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo NaniMarie,

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :blumen: Dass du gleich vier Zöpfe gemacht und diese Federakzente gesetzt hast, finde ich super kreativ! :idee: Deine Frisur versprüht eine leichthändige Anmut, die ihresgleichen sucht. Ich hoffe, die Hochzeitsgäste haben dein Haarkunstwerk auch gebührend gewürdigt, auch wenn an diesem Tag natürlich etwas anderes im Vordergrund stand.

Chapeau für deine schöne Kreation! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Hallöchen NaniMarie. :)
Mensch, du zeigst hier ja tolle Frisuren, da lasse ich mich doch gerne hier nieder, wenn ich darf. :)

Deine Hochzeitsfrisur gefällt mir riiiichtig gut. Die Federn machen sie perfekt. Respekt vor so filigraner Frisurengestaltung. Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für eure Zukunft auch von mir.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke ihr zwei :)

Ja, ich wurde ein paar Mal auf die Frisur angesprochen an dem Tag.
Wenn es aber nicht so gewesen wäre, wäre es alles andere als schlimm gewesen. Denn ich hab mich so oder so darüber gefreut wie ich aussehe :)
(Klingt jetzt ziemlich eingebildet, merke ich gerade :oops: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de