Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Also ich glaube ja eher, dass das LaceBraids sind und keine Franzosen... hab mich mal dran versucht:

Bild

Einfach Scheitel ziehen, links und rechts zwei (möglichst unordentliche und nicht auf exakt gleicher Höhe endende) Lacebraids flechten, um den Kopf winden und festpinnen. Da es mein erster Versuch war, gucken auch noch Haarnadeln raus, aber das find ich jetzt nicht soo schlimm. Ist ja eh etwas unordentlich... :lol:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:27 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Ciara...wirklich wunderschön geworden :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wie heißt denn der französische Teil bei nichtfranzösischen Zöpfen? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:50 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Ist das nicht das geeignete Tutorial dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=5tjLWkfiHvE (Teil 1)

http://www.youtube.com/watch?v=0IvQqsweOLU (Teil 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 11:24 
Offline

Registriert: 10.07.2009, 15:07
Beiträge: 6
Also das von Ciara trifft es am Ehesten.
Wenn man auch nochmal bei den Bildern von mir guckt,
dann sieht man dass das evtl. zwei Zöpfe sein könnten und irgendwie nicht wirklich französisch aussehen.

Ich werd's mal so austesten :)

_________________
1bMii;
wunsch nach gleicher Länge(inkl. Pony);
wunsch nach gesundem, langem Haar;
farbe: dunkeldunkeldunkelbraun, coloriert;

derzeitiger Stand: Pony bereits überkinnlang;
prinzipiell gesund, spitzen etwas splissig,
nächste Woche Spitzenschneiden;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Freut mich wenns geholfen hat (und gefällt - danke Ceridwen! :oops: ). Vielleicht kommt dir ja auch beim Ausprobieren noch eine bessere Idee...

Ich finde die Frisur übrgiens sehr praktisch, weil sie recht gut ausbalanciert ist und man nichts im Weg hängen hat - alles schön verstaut ;)

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: zopfkrone
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 12:48 
Offline

Registriert: 03.12.2010, 08:31
Beiträge: 13
Wohnort: leonberg
hallo leute, ich habe lange nach einer möglichkeit gesucht, aus meinen feinen haaren eine anständige zopfkrone zu machen, wie frida kahlo oder julia timoschenko. es geht super mit einem haarband oder haarreif aus geflochtenem kunsthaar. man kann dann die eigenen haare auch noch runterhängen lassen, anstatt dass sie streng im zopf verschwunden sind. ausserdem spart man sich eine menge arbeit. habe das haarteil bei dawanda.de in meiner farbe bestellt. war nicht teuer und sieht super aus! ich trage es auf mittelalter oder renaissance festen. manchmal auch einfach so.
foto muß ich noch machen. kommt dann die nächsten tage. vielleicht hilft der tip euch ja weiter.
apollonia.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Mein 1. Versuch, mit 2 Holländern, englisch zuende geflochten, den Englischen Zopf über den anderen Holländer gelegt..(klar soweit? :lol: )
Von Vorne:
Bild
Hinten (doof) und Oben:
Bild Bild
Ich noch viel lernen muss....

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gretchenkrone/Kronenzopf
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Nicht die klassische Krone, aber eine schöne Alternative finde ich zwei holländische Classics, die am Hinterkopf gekreuzt und jeweils unter der bestehenden "Krone" befestigt werden:)
Das geht auch bei meinem "noch nicht mal BSL", es dauert nur ein paar Minütchen un ich behalte meinen Scheitel:)

Bild - Bild

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich vermute hier passt das am besten rein. :)
Ich habe eine getrickste Zopfkrone aus zwei Zöpfen gemacht, pinless mit farbigen Wollfäden nach der Youtube-Anleitung von Pretty Shepherd.

Bild

Man könnte vermutlich auch einen Zopf unter dem anderen verstecken, aber ich mochte es so. Ausserdem ist die Frisur super-bequem und zum ersten Mal bei so einer Zopfkronen-ähnlichen Frisur habe ich keine Probleme mit der Haltbarkeit. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe mich mal wieder an der Zopfkrone a la milkmade braids versucht.
Seit ich meine Haare wieder wachsen lasse, wollte ich die Frisur probieren, aber bei meinen letzten Versuchen sah sie absolut unmöglich aus. Zöpfe von überquellender Fülle durch Baby Hair und passablem ZU am Ohr, und wenige Zentimeter später nur noch ein kümmerliches Rattenschwänzchen. Außerdem habe ich sie partout nicht drapiert bekommen und nachdem ich alle Tutorials gebingt hatte, bin ich mal wieder zu dem Entschluss gekommen, dass meine Haare einfach zu störrisch sind.

Weil ich die volle Ladung an Folklore und Bäuerlichkeit ganz gut vertrage, und mir außerdem schon öfter eine Ähnlichkeit zu Frida Kahlo attestiert wurde, bin ich vor odem Tuch nicht zurückgeschreckt. Es ist alles andere als perfekt geworden, aber ich denke, mit ein bisschen Übung lässt sich die Frisur bald ausführen.
Die Tuchzöpfe habe ich mit einem Silikongummi verschlossen, nächstes mal sollte ich bis fast kurz vor Ende flechten.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch ein Behind-the-Scenes in Schlafanzughose, ist zwar auch alles andere als ordentlich, aber meine neck pubes machen mir sonst bei allen Flechtfrisuren einen Strich durch die Richtung und ließen sich hier verhältlnismäßig gut unter dem Tuchstreifen mit ein paar Bobbypins parken
Bild

Ein weiteres Plus ist außerdem, dass die Frisur nicht ziept und keine Kopfschmerzen verursacht, und da bin ich wirkich sehr empfindich.

Ach ja, und ich glaube, dass ein Tuch in einer Farbe, die mit dem Haar kontrastiert, besser aussieht. Davor hatte ich ein helblau-dunkelblau gemustertes Tuch drinnen und die dunkelblauen Flächen wurden auf den ersten Blick zu seltsamen Auswüchsen meiner Haare.
Ich habe jeweils dünne Schals benutzt, die ich aus Flohmarktwühlkisten habe und sonst als Sonnenschutz- oder Fettkaschier-Kopftuch trage.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 15:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das ist eine super Idee! Ich finde ein Kontrast-Tuch auch besser ;)

Zu drapieren finde ich englische Zöpfe irgendwie schwierig, weil sie egtl. aufrecht stehen sollen, aber bei mir so dünn sind.
Als Trick 17 habe ich zuletzt einen eckigen Zopf dafür gemacht (square braid oder box braid, wobei ich unter letzterem eigentlich was anders verstehe).
Dieser Zopf lässt sich super pinnen und es zeigt automatisch immer einer tolle Flechtseite nach vorn.

Vielleicht hilft's ja noch jemandem :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 21:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich habe vor einer Weile auch einmal die Frida gemimt :)


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopf-geflecht, oder gretel-haare
BeitragVerfasst: 12.05.2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bei mir gibt´s heute eine Abwandlung der gezeigten Frisur, da einfach nur nach oben legen und festpinnen bei meiner Haarlänge nicht mehr funktioniert.

Ich habe mir die Haare ebenfalls am Hinterkopf gescheitelt, da ich aber den Scheitel nicht so hübsch finde, habe ich die Zöpfe zur gegenläufigen Seite geflochten. Also den rechten nach links und über die linke Schulter nach vorn und den linken nach rechts und über die rechte Schulter nach vorn. Die Zöpfe habe ich zum feststecken im Nacken überkreuzt und dann nach vorn oben richtung Stirn und auf der anderen Seite wieder zum Nacken hin festgepinnt. Die Enden kann man dann unter den anderen Zopf stopfen und festmachen.

Ist bequem und für mich schneller gemacht als eine echte Zopfkrone. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopf-geflecht, oder gretel-haare
BeitragVerfasst: 12.05.2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sieht schön aus, vor allem, wie du den Scheitel versteckt hast. Ich mag es auch nicht, wenn man Scheitel sieht :lol:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de