Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Mhm...
Ob ich das in den Ferien mal ausprobiere?

Und Gummis hätte ich dafür auch - Schwesterlein hat so itzi-bitzi-winzigkleine Gummis für die Zahnspange, die irre viel aushalten - die müssten doch echt ideal dafür sein....

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:46 
meine ersten 2 Reihen = 08 Rastas sind fertig.

Feststellung 1:
meine Haare werden vieeeel zu dünn unten! ich muss relativ breite Rastas anfangen damit es was wird.
Feststellung 2:
Silikonhaarbänder mit Anfangsdurchmesser von immerhin fast nem cm sind mir vieeeel zu groß - ich glaube die Haarbandstelle ist das beanspruchteste an den ganzen Rastas ...
Feststellung 3:
meine hintersten Rastas erkennt man fast nicht als solche weil da sooooo viele Tannenzapfenhaare rausstehen.. das ist krass!
Feststellung 4:
Ja, man kann beim Unitexte lesen Rastas flechten. Er senkt allerdings die Gefahr des sich ablenken lassens nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:11 
Wir haben als Kinder frueher die duennen Rastazoepfe mit folgender aufwendigen aber haarschonenden Methode zugebunden:

- Man nehme ein Baumwollgarn, nicht zu duenn und nicht zu dick (wir haben damals Freundschaftsbaendchen draus geknotet, und bevorzugt bunte Faeden ins Haar geflochten, aber es gehen natuerlich auch unauffaellig braune, schwarze, etc)

- Auf den letzten paar Zentimeter flicht man den Baumwollfaden in den Zopf mit ein. Dazu nimmt man dan Faden doppelt, faedelt die Schlaufe irgendwo zwischen zwei Haarstraehnen ein, so dass die Enden des Fadens unten raushaengen. Dann normal mitsamt Faden weiterflechten, mindestens 2 cm lang.

- Zum zusammenbinden braucht man noch mindestens 5cm rausstehenden Baumwollfaden. Das eine Ende jetzt locker um den Zopf wickeln, so dass ca 1cm Zopf umwickelt ist. Das andere Ende wird dabei sozsuagen im Zopf mit umwickelt.

- Dann die Enden normal zusammenknoten und kuerzen. Wir haben sie damals soweit gekuerzt, dass sie mit den rausstehenden Haarspitzen auf gleicher Laenge endeten.

Das wars auch schon, dauert aber halt pro Zopf ein bisschen. Es hat aber den Vorteil, dass man nicht zu feste wickeln muss und die Haarspitzen somit sehr geschont werden. Wenn man den Faden vorher ordentlich mitgeflochten hat, rutscht es auch nicht aus dem Zopf raus.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:54 
das klingt gut, denebi!
ich bin inzwischen bei 12 Zöpfen und hab keinen Faden im Haus mit dem das funktionieren würde, aber wenn ich einkaufen komme bevor ich fertig bin (und sonst halt auf vorrat) hol ich mir sowas! :)

vielleicht kann ich dann auch nach und nach die Silikonbänder ersetzen, einige fallen nämlich eh bald raus vermute ich ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Die Idee mit den Fäden ist ja echt klasse. Da könnte man, wenn man mag, sogar noch schicke akzente setzen ^^

@Schattentanz: gibts von dir dann auch Bilder?? *ganz ganz lieb guck* ich bin so neugierig XD

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:59 
21 Stück -
und gleich ist das forum weitere 1,5 Stunden geblockt. Aber danach dann! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:37 
Bild

;)

mehr kommen gleich in mein Tagebuch ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Gefällt. Und das T-Shirt auch ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Das sieht ja toll aus, Schattentanz! Wirst auch sicher viel schneller fertig als ich... ja, das mit den Gummis stimmt. Meine waren auch zu groß, allerdings gab es keine kleineren. Mit der Zeit erkennst du dann eine Technik, mit der das besser geht: Zum einen solltest du nicht in zwei Richtungen wickeln, also nicht nach oben und nach unten, sondern an einem Punkt anfangen und dann nur in eine Richtung wickeln. Außerdem geht es meistens besser, wenn man das Haargummi während dem Wickeln über eine möglichst große Länge am Haar verteilt, also dass man z.B. irgendwo das Haargummi ansetzt und 2-3 cm nach unten wickelt, das Gummi also nicht nur an einer Stelle sitzt.

Verdammt, war das umständlich :roll: . Naja, zur Veranschauung kann ich auch noch Bilder machen, wenn du willst :wink: .

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 18:15 
Danke, ich ersetze einfach so langsam die Gummis durch rotes *in die virtuelle Handarbeits-theorie-nachhol-stunde mit Soffl schau* Nähgarn.

das klappt ganz gut und sieht auch ganz witzig aus!

ätzend ist dass das noch offene haar sich in den Rastas verfängt - ich hab es jeztt zu einem großen flechtzopf obenauf geflochten, mir doch egal obs doof aussieht. (die frau die von der caritas betteln - äh, spenden sammeln - gekommen ist hat grad vor der haustür auch gar nicht groß argumentiert als ich nichts geben wollte ... ob es sie verschreckt hat dass ich da mit nem halben kopf voller rastas stand und einen davon grade mit treoten garn umtüddelt hab? :roll: )

naja, jetzt verbringe ich viel zeit mit meinen rastas und bekomme gar keinen zuwachs ... ^^ - aber der kommt später wieder.

und dann gibts nochmal fotos ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2008, 16:41
Beiträge: 40
Sieht super aus, Schattentanz!

(Ui... :) Hast ein Blind Guardian-Shirt. Ich auch *freu*)

_________________
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach SSS~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 00:37 
*g* davon gibts hier im Forum scheinbar einige *gg* *freu*

feeeeeeeertig!
sind aber nur knapp 40 Stück??

aber bin erstmal zufrieden.

BildBild

:betzeit:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Sieht gut aus (auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... ;) )

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Allerdings! Schön regelmäßig und ordentlich abgeteilt.

Meine erste Woche mit Rastas ist so gut wie um und es sind schon erste Probleme aufgetaucht. Zum einen gibt es wirklich viel Frizz, weil eben die nachwachsenden Haare abstehen. Das versuche ich gerade mit einer selbstgerührten Pampe aus Ölen, Wachsen une Buttern in den Griff zu kriegen.

Zum anderen sind einige Zöpfe nicht so toll geflochten, die werd ich mir heute mal vornehmen und neu flechten (nur einige wenige).

Ansonsten sind sie super. Ich sprühe sie täglich mit einem Rosenwasser-Aloe-Vera-Gemisch mit einigen Tropfen Seidenprotein ein und öle sie danach oder schmiere sie mit oben genannter Pampe ein.

Frisuren kann ich auch schon :wink: . Dutts mit den rastas sehen wirklich klasse aus, oder, wie es eine Freundin formuliert hat, ,,verwirrend". Ansonsten trage ich sie im Half-Up oder offen, manchmal auch im Zopf.

Noch eine Anmerkung zum Zopf: Ja, Rastas können auch Flechtwellen kriegen, wenn man sie noch feucht flicht. Aber bei rastas sieht das leider nicht ganz so vorteilhaft aus, also nasse Rastas über Nacht lieber im Keulenzopf verpacken!

Fotos von Frisuren folgen noch.
liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 10:52 
ui, da bin ich ja gespannt.

ich hab meine Rastas gestern Abend noch mit meiner Sheasahne behandelt, hach hat sich das toll angefühlt .. ich bilde mir ein dass seit dem auch die Häärchen nicht mehr soo raus stehen ...
Außerdem hab ich mit Freuden festgestellt wie gut man die Kopfhaut ölen kann! Allerdings werd ich das auch nochmal tun müssen, sie juckt nämlich an einigen Stellen (ich denke aber dass das nichts mit den Rastas zu tun hat sondern von der letzen Wäsche kommt)

edit: Danke!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de