Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Doch, das jucken kann gut von den Rastas kommen. Hatte ich auch die ersten zwei Tage. Das liegt an der ungewohnt verteilten Spannung, hatte ich auch die letzten Male. Ich hab dem mit Jojobaöl entgegengewirkt.
Ja, das mit dem Kopfhaut-Ölen ohne fettig aussehen ist eigentlich einer der größten Vorteile. Find ich ganz klasse :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ihr habt mich angefixt =) hab gestern angefangen zu flechten. Die zwei untersten Reihen hab ich schon und ich hoffe, dass ich bis Samstag fertig werde. Wenn die gut halten kann man die doch bestimmt nen Monat drinlassen oder? Bis jetzt siehts schonmal ganz gut aus.

Liebe Grüße
Fuchs

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 18:11 
:cheer:

*gg*
wir werden immer meeehr! ;)

also ich hab bisher nur positives festgestellt:
ich kann die kopfhaut und auch die Rastas ölen, mit Sheabutter oder Sheasahne bestreichen .. und sie nehmen's mir nicht übel! :)

sehr sehr schön.

Es fühlt sich noch angenehm auf dem Kopf an (gelegentliches jucken wird sofort besheabuttert oder beölt) und tatsächlich, ich habe gut geflochten: es gehen sogar Frisuren, so zB heute mein Nautilus mit Stäbchen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
@Fuchs: Juhuu, noch eine :D

Mittlerweile hab ich schon zwei Zöpfe nachgeflochten, vor allem die aus dem Deckhaar sehen doof aus, wenn sie fuseln.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich bin jetzt fast fertig. Nur noch oben sind ein paar Haare offen, so ungefähr die, die bei einem undercut noch da bleiben und der Rest ist alles geflochten. So siehts auch nicht schlecht aus, ich hab wirklich überlegt das so zu lassen, aber ich will ja kräftig ölen, deswegen flechte ich gleich auch noch den Rest.
Die Rastas hab ich grad offen und die normalen Haare mit einem Haargummi zurückgenommen. Mein Freund sagt ich seh aus wie die Sängerin von Exilia =).
Hat das bei euch auch so an der Kopfhaut gezogen, als ihr die gerade gemacht hattet? Bei mir schmerzen meine Haarwurzeln ganz dolle. Hoffentlich geht das bald weg.
Morgen mach ich dann auch mal Fototos =) schönen Abend noch
Fuchs

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ja, hat bei mir auch geziept. Einfach kräftig ölen, dann geht's :wink: . So lassen würd ichs aber nicht, das könnte sicher Probleme beim Kämmen machen, oder?

Mann, ich hab das Gefühl ich bin hier die totale Zeitlupenflechterin. Alle sind schon nach kurzer Zeit fertig und ich :roll: ?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Jaa ölen werd ich gleich auch direkt mal. Ich hab zum flechten bis jetzt ca. 7 Stunden gebraucht und schatze mal so an die 50-70 Zöpfe (zähl ich später mal). Noch so 1-2 Stunden und ich bin hoffentlich fertig *nicht abwarten kann*.
Hab nun das Pony Problem. Flecht ich ihn mit oder lass ich ihn offen?! Ich glaub ich lass ihn offen. Der ist noch zu kurz zum flechten =).

Mal ne Frage: Was habt ihr eigentlich zum zubinden genommen? Ich nehm Silikonhaargummis, aber meine Zöpfe sind soo dünn, dass die Gummis ca. 2-3 cm breit werden beim drumwickeln. Ich hab irgendwie Angst, dass das den Haaren schaden könnte und dass ich die später nicht mehr auf bekomme.. :?

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Wurde weiter vorne schonmal angesprochen ;)
Mit den Silikondingern gibts die gleichen Probleme und ansonsten wurde was mit Baumwollgarn vorgeschlagen. Am Ende mit einflechten und ganz am Ende den Zopf damit verschließen.

Und ja, ich tiger hier dauernd rum, weil ihr mich schon ziemlich angefixt habt... *gg*

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich bin fertig =) *freu* genau 60 Zöpfe sind es geworden. Es sieht zwar etwas seltsam aus mit dem offenen Pony, aber mit zurückgebundenen Haaren dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Ist wohl auch gewohntheitssache. Jetzt liegen erstmal 1-2 Rastamonate mit viel Öl und keinem Waschen vor mir =) und kein bürsten :fruechte:

Irgendwann die nächsten Tage werd ich vielleicht nochmal den Arwen Zopf mit meinen kleinen Würmchen ausprobieren *höhö* ich bin Medusa *Haare durch die Gegend werf*
Morgen gibts Fotos.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
Ich will auch RASTAS! :D und morgen flechte ich welche :) hab zwar schon 40 Silikongummis hier,aber wie ich mich kenne werden die nicht reichen, deswegen muss ich wohl noch welche kaufen,aber dann kanns losgehen *Vorfreude*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Jaaa, Fotos! Bin gerade dabei welche von meinen Frisuren zu machen. Als Zopf sehen die Rastas schon beeindruckend aus...
Und dieses Medusa-Feeling ist toll, oder? Hab heute ausversehen jemanden mit den Dingern geschlagen :oops:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Muss auch morgen direkt mal alle möglichen Frisuren ausprobieren. Bin da jetzt zu müde für und die Arme tun weh. Aber ein half up sieht sehr gut aus damit, finde ich. So, ich geh mal ölen... ist das ein tolles Gefühl zu ölen ohne fettig auszusehen.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
Mir fällt gerade ein,dass das bestimmt voll bekloppt aussieht bei mir wegen den Stufen,außerdem komm ich ja nicht mal annähernd an eure Länge ran :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Wenn du die stufen selbst zu eigenständigen Zöpfen flichst und nicht zu längeren Haarsträhnchen mit dazu nimmst, dann müsste das eigentlich garnicht auffallen. Ich hatte auch bei mir das Gefühl, dass die Zöpfe an der Haarlänge rein garnichts verändert haben.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
ich glaub so mach ich's,schließlich sollen ja nicht überall Haare rausstehen.
Danke für den tip :wink: ,so kann ich bestimmt auch leichter einteilen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de