Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hey dann hast du doch optimale Voraussetzungen um ein langjähriger Rastahead zu werden :P
Probiere Zöpfe mit großer Basis zu tragen, also 60-100, das dürfte in deinem Fall echt eine Hilfe sein.

Und immer schön: Think Pink!
:irre:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 19:54 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 11:30
Beiträge: 4
Ich krame den Thread mal wieder aus. :)
Ich spiele auch schon seit Anfang des Jahres damit, mir Rastas zu flechten, allerdings sind meine Haare zu kurz und auch etwas zu dünn, um sie so ohne Kunsthaar zu machen, dass es mir noch gefällt (ich hatte zum Ausprobieren schon mal einfach drauflos geflochten und fand das Ergebnis gar nicht gut...)
Daher werde ich mir wohl Kunsthaar kaufen (wahrscheinlich bei Best-Afro-Hair.de, damit scheinen einige hier ja schon gute Erfahrungen gemacht zu haben? Am liebsten würde ich es direkt in einem Afro-Shop kaufen, vor allem wegen der direkt sichtbaren Farben, aber es gibt keinen in meiner Nähe.)
Meine Frage an alle, die ebenfalls Rastas mit Kunsthaar haben, wäre jetzt also folgende:
Während des Tragens kommt man ja nicht so gut an die Naturhaare dran mit Öl oder so, wie es ohne Kunsthaar der Fall wäre. Empfiehlt es sich also, die Haare vor dem Einflechten zu ölen? Wenn ja, welches Öl ist dann gut? Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, Öl würde meine Haare eher austrocknen... Oder dann lieber Haarkur? Oder gar nichts?

Übrigens finde ich eure Haare mit den Rastas echt mega schön. Ich bin richtig neidisch, wie hübsch das mit richtig langem Haar aussieht (und hoffe, ich kann mit Kunsthaar etwas verlängern... :D).

LG, Salais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Freut mich dass hier mal wieder Jemand den Staub wegpustet :D

Also normales Kunsthaar wie bei deinem Shop ist schon ok. Vor allem wenn man Rastas nur mal ausprobieren möchte.

Ich habe grade zum dritten Mal solches Kunsthaar drin. Beim nächsten Einflechten gönne ich mir allerdings ein teures Thermofiberhaar für Open Braids, das ist wirklich ein Traum an Weichheit...
Das normale Kunsthaar ist naturgemäß schon etwas kratzig...
Wobei das je nach Marke unterschiedlich stark sein kann. Habe ich zumindest in YT-Videos gehört und dann "X-pression Ultra Braid" gekauft was eins der Weicheren sein soll.
Und selbst dieses Haar ist auf der nacken Haut nicht sooo toll...
Hier half mir immer vor allem Öl und Spülung um es angenehmer zu machen.

Also vor dem Einflechten würde ich liebe kein Öl in die Haare tun, da ich Sorge hätte ob ich dann das Kunsthaar noch zum Halten bringe.
Vielleicht ohne Öl 2 cm anflechten und dann mit öligen Fingern das Haar darunter bestreichen bevor man weiter flechtet?
Aber getestet habe ich sowas nie. Ein gutes Öl ist meiner Meinung nach Jojoba. Allerdings reagieren Haare unterschiedlich auf Öle. Wenn du bisher schlechte Erfahrungen mit Öl gemacht hast, hast du wahrscheinlich eins benutzt dass deinen Haaren nicht so gut schmeckt?

Ja die Farbsuche ist so eine Sache... Grummel... :ugly:
Habe mir zig Farbkarten angesehen und schliesslich 10 Farben bestellt...
KEINE davon trifft wirklich meinen Farbton. Ja, kühles Aschbraun ist auch keine so häufige Farbe aber trotzdem, ey. :roll:
Bei den meisten Shops kann man auch sein Widerrufsrecht nutzen und die ungeöffneten Packungen zurück schicken. Immerhin kann man so mal einen echten Blick drauf werfen.

Von den Ultra Braid Farben, die ich bestellt hatte, hatte ich auch Bilder in meinem Projekt gepostet. Vielleicht magst du da mal reinlesen?
viewtopic.php?f=21&t=23501&start=75#p2521733

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 18:08
Beiträge: 50
Wohnort: Überlingen (am Bodensee)
so,ich bin auch mal wieder da:D

@Salais; ich würde da nichts rein machen. weil wie ich das von meiner KH kenne, fängt die nach zu langem Fettkopf an zu jucken. Und wenn du die Rastas drin hast, kannst du die KH ja nicht wirklich reinigen. also lieber in die schon geflochteten mit öligen händen durch, das hab ich so gemacht. Denn ich hatte den selben Dedankengang wie du. :)
Sowieso, wenn du nicht das gefühl hast,dass öl deinen haaren üermößig guttut.Ich kenne auch das.

Außerdem schätze ich,dass sich das durch die verringerte anderweitige belastung wieder ausgleicht.

Bei den Farben hatte ich mir drei verschiedene bestellt und meiner Schwester drei.Ich war sehr überrascht, wie sehr die farben meinen Erwartungen entsprachen und jeweils die am besten gepasst hat,bei der ich es mir gedacht hatte.

So,ich will auch wieder welche!

_________________
2b/cFii BSL/ca.70cm SSS
mit 3mm gestartet, 1.Ziel Bauchnabel
NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 12:09 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 11:30
Beiträge: 4
Danke für die Antworten! :)

Feuerlocke: Über die Kratzigkeit etc. hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich denke, beim ersten Mal probiere ich einfach mal, wie es sich grundsätzlich mit Rastas lebt (wie du sagst, ich habe erstmal nur einen 'Test' vor, wenn es mir gefällt, werde ich auch nach Hochwertigerem ausschau halten. :D )

Vanadis: Stimmt, meine KH macht dann häufig auch Probleme... Ich schätze, ich teste es dann eben mal, nur die gerade eingeflochtenen Strähnen etwas zu ölen, bei den fertigen Zöpfen bringt das dann wahrscheinlich sowieso nur noch wenig, da ja meist Kunsthaar außen liegt.
Bei den Farben mache ich es glaub ich auch einfach so, dass ich zwei Farben bestelle, die mir passend scheinen und dann evtl. mische. :)

Ich freu mich schon richtig. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Salais hat geschrieben:
bei den fertigen Zöpfen bringt das dann wahrscheinlich sowieso nur noch wenig, da ja meist Kunsthaar außen liegt.

Das stimmt an sich schon, aber über die Zeit hinweg werden die doch ordentlich durchtränkt.

Beim Öffnen meiner Zöpfe vorgestern habe ich nicht schlecht gestaunt, denn ich habe wöchentlich gründlich gewaschen und auch vorgestern wurde gewaschen. :shock:
Diesmal sogar wieder mit scharfem Shampoo in der Hoffnung damit saubere Bedingungen fürs Flechten zu schaffen.

Und was soll ich sagen, die Haare kamen nach knapp 2 Monaten aus den Zöpfchen und... waren unbeschreiblich schmierig, ölig und ultimativ fettig, als hätte ich mir grad erst Rizinusöl über den Kopf gegossen. Bild
Habe alle ausgewickelt, behutsam entwirrt und nochmal mit Shampoo gewaschen. Da ging dann die ganze komische Schmonze ab.

Den Effekt hatte ich letztes Mal auch, aber weitaus schwächer... Daher habe ich Melkfett und das neue Rizinusöl ganz schwer im Verdacht sich in den Zöpfchen festzusetzen.
Für die Haare ist es ja wahrscheinlich auch ganz gut wenn sie dauerhaft durch diese Schmonze geschmiert bleiben?
:nixweiss:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 18:08
Beiträge: 50
Wohnort: Überlingen (am Bodensee)
also ich hatte das bisher nicht, hatte die aber auch nur jeweils zwei wochen drin und war recht sparsam mit öl..

_________________
2b/cFii BSL/ca.70cm SSS
mit 3mm gestartet, 1.Ziel Bauchnabel
NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Meint ihr ich kann ein paar Wollfäden mit einflechten und die ~4Wochen drin lassen? Ich will nicht den ganzen Kopf verflechten, sondern nur ein paar Zöpfchen, die ich gern etwas bunter und voller hätte ;)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Als ich noch klein war, gab es bei Festen neben Kinderschminken, auch ein Stand wo bunte Wollfäden in die Haare geflochten / eingearbeitet wurden. Auch immer nur eine kleine Strähne. Die habe ich auch dringelassen bis sie schon halb rausgewachsen waren und irgendwann von alleine rausflutschten. Ich denke bei so dünnen Strähnen ist es OK , solange es auch gut durchtrocknen kann. Sonst gibt es Mief.

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Mh, ich werde es wohl einfach testen. Solange ich es wieder rausbekomme, kann es ja nicht so schlimm sein :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Also ich würde auch sagen Wolle geht, du solltest nur darauf achten dass sie immer gut durchtrocknet.
Und 4 Wochen geht auf jeden Fall. Bei Kunsthaar geht ja bis zu 12 Wochen bis man ernsthaftes Klettproblem kriegt. :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ich hab beschlossen einfach Nähgarn zu nehmen. Da hatte ich schonmal einen einzelnen Zopf ein paar Wochen drin und das gab keine Probleme. Brauche ich halt mehr von, als ein/zwei Fäden, aber ich sollte genug da haben :mrgreen:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 20:20 
Ich setz mich hier auch Mal dazu bzw. Setze ein Lesezeichen, meine Rastazeit naht ja :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ist zwar schon ein bisschen spät, aber Wolle geht gut. Ich hatte letztes Mal braune und schwarze Wolle eingeflochten, da meine Zöpfis unten immer so dünn wurden. 4 Wochen sind gar kein Problem, aber länger würd ich nocht empfehlen. ich hatte nach 6 Wochen schon arg verfilzte Ansätze.

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ich hab jetzt Nähgarn genommen... aber 4 Wochen werden das bestimmt nicht. Da ich nur 4 Zöpfchen im Nacken habe und die nicht ordentlich an den Ansatz ranbekommen habe, verfilzt das bestimmt schon nächste Woche.
Oh und weiß ist keine gute Idee bei getönten Haaren - sieht zwar schick aus, aber jetzt nach dem Waschen ist es rosa :roll:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de