Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Schau dir mal den Gibson Tuck und Gibson Braids an.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 14:47 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 23:02
Beiträge: 150
Vielleicht kannst Du damit einen French Tuck befestigen? So, dass die Spange quasi im Nacken oder am tiefen Hinterkopf sitzt? ;-)

_________________
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich würde damit Half-ups machen. Oder eine lockere wuschelige Hochsteckfrisur und aussen die Spange als Schmuck anklipsen. :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:shock:
Ich würde damit gar nix machen..... 8-[
Es sei denn, Du umwickelst die Patentspange mit irgendwas haarschonendem z.B. einen Läppchen Stoff
Ich hab die Dinger schwer im Verdacht, dass sie für einen nicht unerheblichen Teil meines Tapers (= Das was nach Haarbruch übrig bleibt) verantwortlich sind. Die Patentspangen made in France sind nur mittelschlimm, mit denen made in Thailand kannste Dich rasieren, so scharfkantig sind die. Außerdem bleiben bei jedem öffnen und schließen Haare in den Gelenken zw. Basis und Schließe hängen. Das lässt sich auch durch umwickeln nicht verhindern.

Ich würde wahrscheinlich das Patentspangenteil abmachen und das Schmuckteil auf eine ungeliebte Flexi kleben (wenn ich eine hätte)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Es gibt doch solche Schoner, die man dran machen kann. Hair-Paddy heißen die.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja kenn ich. Find ich ziemlich murksig.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2022, 13:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

wie schön du deine Jemiloca-Spangen doch verbaut bekommen hast. :anbet: Diese Haarpfeilspange sieht in dem raffinierten, seitenzopfgepimpten Ellingknotendutt auch toll aus, aber ich glaube, ich würde die so gut wie nie tragen.

Ich habe heute auch wieder etwas für euch, einen Viererkordeldutt. Das heißt, es handelt sich um zwei normale zweisträngige Kordelzöpfe, die je rechts oben und links unten aus der Spange herauskommen. Ich habe sie zum Kreis gelegt und dabei ineinander verdrillt, so dass ebenjene Kreisviererkordel entsteht. Ist ein stabiles Konstrukt, das bei mir außer den beiden Haargummis am Ende der beiden Kordelzöpfe nichts weiter zum Halten braucht.

BildBildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 06:05 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Das sieht ja fantastisch aus, @Fornarina! Der Unterschied zwischen über der Spange und unter der Spange ist toll, finde ich, weil oben so ein schöner Flechtmond prangt :)
OT: Sag mal. stehst Du im Wedding? Nee, kann eigentlich nicht sein, viel zu sauber...

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 19:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo juuri,

nein, das ist nicht im Wedding, sondern in Friedrichshain, aber ich garantiere dir, selbst wenn ich im Wedding unterwegs wäre, würde ich mir fürs Fotografieren saubere Ecken raussuchen. Kommt halt immer drauf an, wie und wohin man die Kamera hält. Hier muss ich immer aufpassen, dass keine Papierkörbe und keine abgestellten Fahrräder mit ins Bild geraten. In Lichtenberg wiederum hat man damit keine Probleme, man erkennt sofort die Stadtteilgrenze. :irre:

Aber danke. :) Hätte gar nicht gedacht, dass es so gut funzt. Habe mir da die Nacht vorher noch Gedanken gemacht, wie ich kordele und lege, damit alles gut liegt und sitzt. Als ich am Abend die Spange rausgemacht habe, ist die Frisur auch merklich lockerer geworden. Also die braucht es wirklich, es sei denn vielleicht, man setzt die Zopfbasen sehr weit voneinander entfernt an, aber dann sollte man sie anderweitig fixieren, damit die Zöpfe so locker gekordelt bleiben können, dass man sie im Anschluss gut ineinander verdrillen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de