Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
*** Originalbeitrag von undine11 ***
Haben wir den schon irgendwo?
Mir gefällt der fertige Dutt.
Das Bild sieht klasse aus.
Wenn der schon irgendwo ist bitte das Thema löschen.
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Fork Tuck Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: APL - BSL

Handwerkszeug: Stabile Forke mit zwei weit auseinanderstehenden Zinken


Schriftliche Anleitung - von undine11 und Fornarina:

  1. Man nehme eine große, zweizinkige Forke mit großem Abstand zwischen den Zinken.
  2. Der gesamte Haarstrang wird zum Pferdeschwanz genommen und von unten nach oben eingetwistet, so dass das Ende nach oben zeigt.
  3. Die Forke kommt von der Seite, wo sich der Twisteinschlag befindet, und man klemmt den getwisteten Haarstrang oberhalb des Twisteinschlags zwischen beide Forkenbeine.
  4. Jetzt wickelt man die Haare einmal in der Richtung des Twists um den linken Zinken und einmal um den rechten Zinken. (oder umgedreht! Jeder Zinken wird einmal umwickelt). Sind die Haare länger, dann kann man zwischen beiden Zinkenwicklungen auch eine Wicklung um die ganze Forke machen, so dass die Haare besser verstaut werden können.
  5. Dann setzt man die derart umwickelte Forke mit den Zinken an der Mitte des oberen Hinterkopfes auf, nimmt von oben noch etwas Haare direkt von der Kopfhaut mit auf und dann flippt man das Ganze nach unten, also der Topper der Forke zeigt jetzt nach oben und die Zinken nach unten.
  6. Dann schiebt man die Forke mit den Zinken nach unten und versenkt sie so - immer an der Kopfhaut entlangfahrend - im Gewickel.
  7. Falls noch Enden übrig sind versenkt man die in das entstandene Loch zwischen Forke und Kopfhaut.
  8. Es entsteht ein runder Hinterkopf.
  9. Fertig!



Videos:

  • von aecula
    für zweizinkige Forke


    für dreizinkige Forke:


    für vierzinkige Forke:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.01.2023, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
ich kenne ihn noch nicht, finde aber, dass er gut aussieht und auch als ob er leicht nachzumachen wäre. Leider weiß ich nicht, wo ich meine einzige Forke hingetan habe... könnte also noch dauern, bis ich den mal nachmachen kann. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich mache den gerne mal* und nee, so weit ich weiß, gibt es dazu noch keinen Thread. :)

*Habe nur leider im Moment keine geeignete Forke.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Piekst die Forke da nicht total in den Hinterkopf? Ich stelle mir das so vor, dass die Forke ja quasi unter Spannung steht und sich gegen den Kopf drücken muss, damit sie nicht vorne über kippt.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Also...
Ich habs versucht.
Einfach ne Forke reicht nicht.
Endlich mal ne Frisur wo meine Haare zu dick sind.
Die meißten meiner Forken(und ich hab zu viele :oops: ) passen meine Haare nicht dazwischen.
Zwei meiner Forken gehen.
Die Mädels mit großen Zopfumfang dürften scheitern-weil die wüßten nicht wohin mit allen Haaren.
Superlang geht auch nicht. Das gleiche Problem.
Foto gibt es,wenn es etwas heller ist.
Bei mir geht es gerde noch so.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Wie werden denn genau die restlichen Längen verstaut? Wenn ich sie weiter rumwickel, sieht es nur aus wie ein komischer Knubbel :(
Gepiekst hat mich die Forke eigentlich nicht ( beim einzig erfolgreichen Versuch mit runterhängenden Längen ).
Ich bekomme die Haare auch nicht durch die Forke mit 6,x ZU, es hat aber and so geklappt ( also bei dem erfolgreichen Versuch)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Kaum gekämmt fettig und Verwuschelt....
Bild
Es macht nen runden Hinterkopf, weil die Längen reingesteckt werden-man sieht es an der vorwitzigen Locke links :oops:
Von drei Forken ging nur die mit der größten Öffnung:
Bild


Tschuldigung-Locke rechts...

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von Karalena am 14.01.2021, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachtpost zusammengefügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Sieht gut aus!
Hat der Dutt bei dir gut gehalten? Bei mir leider gar nicht.

Bild
So sieht es bei mir aus. Mit 5 cm kürzeren Haaren fand ich ihn irgendwie stimmiger.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 15:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also im Prinzip ist das eine Art Log Roll, nur eben mit Forke und sie wickelt in dieselbe Richtung weiter, in die sie den Twist/Einschlag macht, während man beim Log Roll den Haarstrang in die Gegenrichtung des Einschlages um das Auge oben herumwickelt. Indem die Videoerstellerin die Resthaare durch die Forkenbeine schmuggelt, kann sie hier aber die Wickelrichtung so beibehalten.

Hier ergibt sich wieder mal, wie Tuovi das mit "komischer Knubbel" ganz gut getroffen hat, das Problem für Langhaars, die restlichen Längen zu verstauen, um dieselbe Optik wie die TE oder die Videoerstellerin zu erhalten. Also dann doch lieber Log Roll nach Nickike.:)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bei meinen 73 cm Länge hat er ausreichend gehalten ,war bequem zu tragen.
Es ist aber abzusehen ,das er nicht mehr gehen wird, wenn ich längere Haare haben werde-da ich die Haare dann nicht mehr um die Forke wickeln kann.
Für mich ne bequeme Übergangsfrisur, die tragen kann solange ich der früheren Länge nachtrauere....


Sophie ,mir gefällts bei Dir .
Nur wie hast Du die Haare um die Forkenbeine gewickelt?

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von Karalena am 14.01.2021, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachpost zusammengefügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fork Tuck Bun
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bild
neue Forke,neues Glück...
Spiegel ist dreckig.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de