Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Nein, Mero, bisher noch nicht wieder. :oops:
Aber wenn ich es schonmal grundsätzlich richtig verstehe, werde ich es bald nochmal probieren.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja, ihr macht das absolut richtig :)
Es ist einfach total doof zu flechten und braucht einiges an Übung :(
Sich vorher den Angestellten Pferdeschwanz etwas einzuteilen, ist sehr ratsam, damit man nicht ohne Pferdeschwanzhaare dasteht, ehe man einmal rum ist.

Ich hab ihn noch nicht getragen, aber vielleicht ist der Mini kawai top hat, der weiter vorn verlinkt wurde, ein wenig einfacher und gut zur Übung geeignet?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe diese Woche einen neuen Versuch gestartet. Ja, der Radius ist immer noch nicht gleichlang, ABER ich finde es sieht (trotzdem) gut aus!

Bild
Bild Bild

Jess, war so glücklich, dass es geklappt hat UND dass ich gelassener geworden bin (oder es zumindestens sein kann), dass nicht jedes Haar exakt liegen muss.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

freut mich, dass es geklappt hat. :-) Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich hier im Thread auch versprochen hatte, mich zu beteiligen. :oops: Also in dem Video, das Vila zu dem Kawaii-Hütchen verlinkt hatte, hat die Frau das Hütchen immer so gedreht, dass sie die Position der Hände nie ändern musste. Geht mit Strähnen von den Seiten einflechten natürlich nicht so gut, es sei denn, du drehst den Kopf immer schön mit. :lol: Aber ich schätze mal, dass das wieder so eine Frisur ist, wo man um einen Rückspiegel nicht herumkommt, solange man noch keine Routine hat. :mrgreen: Ich werde holländisch flechten, damit ich den Restzopf als zweite Runde um die erste herumlegen kann - mit etwas Abstand, versteht sich. Dann sieht es für mich noch klassischer griechischer aus. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Jetzt wo du´s sagst - ja, ein Spiegel, den man nicht halten muss, hilft bei der Frisur hier sicher ungemein.

Meinen Rückspiegel (so ein aufklappbarer Badezimmerspiegel) vermisse ich sehr in der "neuen" Wohnung... Bin jetzt mal auf EbayKleinanzeigen nach Badezimmerspiegeln am Ausschau halten. Habe die Idee, den im Schlafzimmer aufzuhängen und zu meinem Frisierschrank zu machen. Alles Haarzubehör inkl. Schmuck in den Schrank. Brauche ja nur eine Steckdose, um die Lampe anzuschliessen.

Den Hawaii habe ich früher immer gut hinbekommen (vielleicht wegen des Spiegels?) , habe aber damals den Zopf mit Krebsklammern zwischengesteckt. Das habe ich hier auch probiert, aber das hat nicht so gut geklappt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 16:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hab die Griechische Zopfkrone immer noch nicht gemacht, aber zwei Videos zum Thema für euch gefunden. :)



Und hier noch an einem echten Menschen:



Marina meint wieder einmal, das sei eine gute Schulfrisur ...

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de