Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke für die Anleitung. Ich finde den Dutt echt toll. Jetzt, wo ich weiß, wie man ihn macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der nicht ziept. Ich bin gespannt! Werde definitiv testen. :) Die Idee mit dem Haarmond finde ich grandios!

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 11:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Vielen Dank für die Anleitung. :D Ich habe ihn auch schon ausprobiert. Die rechte Strähne habe ich zu fest gezwirbelt, dadurch musste ich den Rest etwas anpassen, damit nichts ziept. Obwohl mein erster Versuch windschief aussieht, hat er stundenlang super gehalten. Das Gewicht war auch gut verteilt und er trug sich sehr bequem. Der Dutt hat das Potential mein neuer Lieblingsdutt für schöne Haarstäbe zu werden. Mit etwas Übung wird er bestimmt auch noch ordentlicher. :D
Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich hab ihn auch mal ausprobiert und finde ihn echt schön. Mit etwas Übung bekomme ich ihn sicher noch ansehnlicher hin. :lol:

Allerdings hat sich meine Befürchtung bewahrheitet: bequem fand ich ihn nicht. Aber ich denke, man muss für sich genau überlegen/testen, wo man die "Elfersträhnchen" aufnimmt, damit es angenehm sitzt.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
...nur für diesen genialen Dutt habe ich bei Maple Burl zugeschlagen.

Bild
Bild
Bild
Bild

...an der Duttqualität arbeite ich noch, aber ich liebe ihn jetzt schon. Danke LacrimaPhoenix!!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 04:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Leute, ich finde es hammermäßig, was ihr hier Tolles zaubert! Die sehen allesamt sagenhaft aus!
Da trau ich mich mit mit meinem letzten (etwas schiefem) Elfer gar nicht mehr dazu xDDD

Coraleen, das ist ja eine irre Sammlung an neuem Schmuck! Wie schön, dass der Dutt dafür so super funktioniert :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich mag den Dutt auch gerne, er fühlt sich ungewohnt an, aber ziept nicht. Ein bisschen ordentlicher könnte ich ihn noch hinkriegen, aber so kommt endlich mal dieses Prachtstück von Flachstab, das sonst gerne im Dutt verschwindet, zur Geltung. :)


Einzige Herausforderung: Die Spitzen rutschen bei mir schnell mal raus. Ich weiss nicht genau, ob ich einen Schritt verpasst habe, aber man zieht sie eigentlich einfach um die Basis und drunter, oder? Vielleicht müsste ich da doch noch einen Scroo reinschrauben...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 10:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich kann manchmal nicht fassen, dass der Dutt (bei mir) nicht ziept, weil er ja nur an vier Strähnchen hält.
Làireach, vielleicht kannst du nach anderen Strähnchen graben, die du verzwirbelst? Oder du zwirbelst etwas weniger/ mehr? Ich denke, das ist einer dieser Dutts, bei dem man viel ausprobieren kann, bevor es optimal geht.
Oder es ist einfach kein guter Dutt für dich, dann wech damit ;)

Iduna, der Stab ist wunderschön! Bin froh, dass wir den so in voller Pracht zu sehen kriegen.
Je nach Flutschigkeit der Haare mache ich auch nochmal einen zusätzlichen Pin für die Spitzen rein. Du hast Recht, es ist ja ein centerheld bun. Wenn einem da generell gern die Spitzen rausfliegen, muss man leider wirklich noch etwas nachhelfen... ^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 18:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich war heute mal rebellisch und habe die Elf anders herum gewickelt, als ich es sonst immer tue.
Ist ziemlich krumm, aber dafür mit meinem ersten, taufrischen Stab von MB --danke für die Inspiration, Coraleen! :D
Da kann ich dann wieder meinen Mann verwirren, um wessen Hinterkopf es sich wohl handelt :irre:


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Phoenix' Elferdutt
BeitragVerfasst: 21.08.2021, 15:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle hier mal einen Beitrag von ganz früher verlinken, den ich zufällig gefunden habe. Er stammt aus dem Frisurenprojekt 2014, wo auch schon jemand die Idee hatte, eine Forke derart hervorzuheben, dass man sie fast ganz im Dutt sehen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de