Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina: du hast vollkommen recht! Wie (fast) immer. Die Lynx Banane habe ich heute auch ausprobiert und das war ein Kinderspiel, nachdem ich die Grundlagen im Log Roll gelernt habe. :shock: Habe die Banane auf Anhieb hinbekommen. :shock: (Oder das glaube ich zumindestens, wir sehen uns nächste Woche im verlinkten Thread :kicher: )

Hier mein Abschlussbild zum Log Roll.

Jetzt ist er kein Hybrid zum Orchid mehr, geht aber stark in Richtung Banane. #-o Der Grund ist aber, dass ich ihn sonst nicht dauerhaft zum Halten bekomme, sondern nur für 10 Sekunden wie OrangeHase (also du bist mir ja eine :roflx: )

Ja, Haare sind auch fettig. Heute war mein grosser Ausprobiertag mit Haarkur in den Haaren. Ich glaube, ich kann abschliessend sagen, dass ich den Dutt mit Mühe und Not gelernt habe, mir aber dafür endlich den Weg zu meiner persönlichen Traumfrisur, der Banane geebnet hat. Um den Log Roll richtig und galant hinzubekommen, brauche ich noch mindestens 10 cm.

Bild
Bild Bild

Fornarina hat geschrieben:
Klar kann man die Spitzen auch später verstauen. Ich hab zwar geschrieben "wo ist egal" nicht "wann", aber wenn du das sagst ... :idea:

Habe ich ja auch geschrieben, dass du wo geschrieben hast. Ich habe das dann abgewandelt zu "wann und wo". :lol: Danke nochmal für deine ganzen Mühen - und siehst du, so ein Nebensatz hat auf einmal zur grossen Lösung genauso beigetragen wie ein Video. Lustig eigentlich.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 21:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Das mit dem anfangs unbedeutenden Nebensatz ist wie im Krimi, wo sich der Kommissar viele Stunden später dran erinnert und plötzlich hat er den Fall gelöst. :idee:

Ja, dein Logroll sieht jetzt schon sehr bananig aus. :) Schöne Abschlussbilder. Ich hatte ganz früher mal ein Video zu so einem Hybriden gedreht. Da sieht meine Logroll-Banane genauso aus. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina hat geschrieben:
Das mit dem anfangs unbedeutenden Nebensatz ist wie im Krimi, wo sich der Kommissar viele Stunden später dran erinnert und plötzlich hat er den Fall gelöst. :idee:

So kommt mir das Drama auch vor. Wie ein Krimi. :roflx:


Und ja, bananig ist er, weil ich die Schlaufe nochmal umgeklappt habe (danke für den Tipp!) und somit das Eingedrehte verstärkt habe. ;) Ansonsten hält er nämlich (noch) nicht, dafür brauche ich noch ein paar Centimeter (denke so um die 10).

Ich tröst mich damit, dass ich auf diesem Bild erkenne, dass ich die Technik verstanden habe.

Bild

Und eeeeigentlich ist der Log Roll mir jetzt fast egal, weil ich jetzt eine Banane kann. :totalbanane: Das war schon vor LHN-Zeiten meine Traumfrisur, und ich habe sie noch nie geschafft.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7746
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bild
Letzter Stand.
Zu mickrig.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 12:02 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo, ich hoffe ich mache das jetzt richtig,

In meinem PP(unten in der Signatur verlinkt)wurde ich gefragt wie ich diesen Dutt mache

Bild

Die Inspiration dazu kam mir bei einem Video von 4hypn0tica, dem „The Hypno Infinity Bun.“.

In diesem Video macht sie eine Schlaufe um die Finger die sie in sich einmal dreht und dann eine weitere Schlaufe um den Daumen bildet, da dachte ich mir warum die erste Schlaufe nur einmal drehen wenn ich sie auch so oft drehen kann bis es fest sitzt?

Tja und so entstand dieser Dutt.
An dieser Stelle lieben Dank an 4hypn0tica die mich dazu inspiriert hat.

Alle Rechte liegen natürlich bei ihr!
Ich habe diesen Dutt nicht erfunden sondern einfach nur ein bisschen abgewandelt!


The Hypno Infinity bun by 4hypn0tica von goldblonder abgewandelt (ich bin hier einfach mal so frei und gebe dieser Duttvariante einen Namen):

Die Chamäleon Banane: :mrgreen:

Chamäleon Banane deswegen weil ich finde das der Anfang sehr einer Banane ähnelt und die Fingerhaltung mit dem „C“ und der Daumenschlaufe erinnert mich an den Chamäleon Bun.

Also ich versuche es mal vorab mit einer schriftlichen Anleitung:

  • Die Haare mit der rechten Hand zum Pferdeschwanz zusammennehmen
  • Die linke Hand mit dem Handrücken zum Kopf zeigend unter den Pferdeschwanz legen
  • Nun mit Zeige und Mittelfinger den Pferdeschwanz greifen und dabei das Handgelenk drehen so das eine Schlaufe um die Finger entsteht (Ähnlich wie bei der Banane)
  • Diese Schlaufe nun so oft drehen und dabei nach oben ziehen bis es nicht mehr geht (In meinem Fall geht es dreimal dann ist die Schlaufe zu eng)
    Ihr habt nun quasi eine Schlaufe um Zeige und Mittelfinger gebildet und darunter einen gedrehten Haarstrang.
  • Den Teil der jetzt noch unten raus hängt einmal um den Daumen legen so das eine Zweite Schlaufe entsteht.
  • Die restliche Länge um die Basis wickeln.
  • Mit dem Stab von oben an Zeige und Mittelfinger entlang in die Schlaufe einstechen, durch die gedrehten Haare hindurch schieben und unten an der Daumenschlaufe wieder rauskommen.
  • Fertig!

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Ich habe schon im Frisuren Inhaltsverzeichnis geschaut sämtliche Bananen Varianten kommen dem schon nahe aber es ist doch nicht ganz das gleiche.
Und der Hypno bun-Hypno swirl ist auch anders aber ich dachte ich füge es oben trotzdem mal ein.

So viel Spaß damit :D!

Hallo Goldblonder,

deine Version ist eine Version des Logrolls, nur dass man beim Logroll die obere Schlaufe nicht so oft um sich selbst herumdreht sowie den ersten Teil der Resthaare in der Gegenrichtung des Twists direkt um die Rolle der oberen Schlaufe herum wickelt, bevor man den dünnen und kurzen verbleibenden Haarrest nach unten führt und dort um die Basis wickelt. Eine Daumenschlaufe unten braucht man infolge der Spannung des Twistens nicht wirklich, sie könnte jedoch für klobigeren Haarschmuck nützlich sein.

Deshalb habe ich deinen mit viel Liebe und Herzblut geschriebenen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben.
- Fornarina

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.11.2022, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung formatiert, Bild angepasst und Video verlinkt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de