Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gestern in der Stadt gesichtet und für erstaunlich chic befunden - da ich aber nicht einfach so fremde Hinterköpfe fotografieren kann und grade kein Modell mit der richtigen Haarlänge zur Hand habe, muss ich euch das Ganze mittels Textanleitung und meinen grandiosen MS Paint-Skills *husthust* erläutern :schlaumeier:

Name: Bananensplit

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Erfoderliche Fingerfertigkeit:
    ♦ Du kannst einen Scheitel ziehen?
    ♦ Du kannst einen Haarstrang nach oben zwirbeln?
    ♦ Herzlichen Glückwunsch, du kannst diese Frisur problemlos bauen! =D>

Erforderliche Haarlänge/-menge: ab (gerade geschnittenem) Bob, bis geschätzt APL, bei sehr zarten Feen könnte vielleicht noch Midback funktionieren :-k

Handwerkszeug:
    ♦ Stielkamm oder etwas anderes zum Abteilen
    ♦ zwei Spangen - Flexis, Krebse, kastrierte Patentspangen, Slides... was ihr halt verbauen wollt



  • Schriftliche Anleitung:
    1. Einen Querscheitel abteilen - wie für einen Halfup, nichts Aufregendes oder Fummeliges.
    2. Die obere Partie hochzwirbeln - wenn zu lang oder ihr den Palmen-Effekt nicht mögt, die Spitzen einmal nach unten umschlagen.
    3. Spange Nummero Uno rein.
    4. Das gleiche Spiel nochmal mit der unteren Partie.
    5. TA-DAAAAAA!!!


  • Bilder:
    • Bild

  • Varianten:
    • Wenn man keine Spangen zur Hand hat, kann man auch zwei Pferdeschwänze machen, die flippen und ober, bzw. unterhalb des geflippten Teils die Haare bauschig auszupfen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Fornarina am 01.02.2023, 19:32, insgesamt 4-mal geändert.
Anleitung formatiert, Video und Variante ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochsteckfrisur ab Boblänge
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das hört sich gar nicht so schlecht an. Das werde ich im Kopf behalten für zukünftige kürzerhaarige Zeiten. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochsteckfrisur ab Boblänge
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Die Dame in der Stadt trug zwei schlichte schwarze Patentspangen, dass sah erstaublich chic aus.

(Doof, wie ich bin, habe ich verpasst, das Ganze Bananensplit zu nennen. :ugly:)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de