Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
*** Originalbeitrag von Claire ***
Ich liebe die Serie "Friends". Vor allem gucke ich mir da gerne die witzigen Frisuren ab, die Phoebe immer trägt.

Sie hatte oft so einen Dutt, wo oben die Enden mit einer Patenspange befestigt waren, so dass die Haare puschelig abstanden.

Ich hab das ganze allerdings mit einer S-Flexi gemacht und den Dutt mit Scroos gesichert. Ich hoffe aber, dass mit länger werdendem Puschel die Frisur dann auch irgendwann ohne Scroos hält.

Vielleicht ist das eine Idee für Leute, deren Haare schon zu lang für Tails-Up und ähnliche Frisuren sind. :D
Ich mag so rausstehende Puschel ja total gerne.

Nach langem Suchen hab ich auch eine Anleitung gefunden:
Anleitung für den Barrette Bun

Und so sieht das bei mir aus:
Bild Bild

*** Originalbeitrag Ende ***

Edit Fornarina: In diesem Thread geht es um alle Frisuren, die man mit verschließbaren Spangen machen kann. Da diese im Gegensatz zu Patentspangen im oberen Teil meist bauchiger sind und dadurch mehr Fassungsvolumen generieren, was sich auf die Wahl der damit zu machenden Frisuren auswirkt, gibt es für Frisuren mit Patentspangen hier einen eigenen Thread.


  • Tipps/Tricks - von Fornarina:

    • Viele Zopfspangen, egal ob Patentspangen oder Hair Slide, haben nicht so viel Fassungsvermögen, um bei vielen und langen Haaren einen ganzen Dutt zu halten. Hier kann man sich mit der Centerheld/Centerhold-Methode behelfen, so dass nur die erste Windung der Haare in die Spange gepackt wird, und der Rest drumherum gelegt wird. Diesen Haarrest dann entsprechend sichern, oder aber man kann die Spange noch einmal öffnen und nach dem Herumwickeln die Haarspitzen damit fixieren.
    • Für Dutts, wo Schlaufen niedergehalten werden müssen, eignen sich vorzugsweise Hair Slides mit Stab, der über die Schlaufen übersteht, oder aber auch Patentspangen mit Enden, die über dem eigentlichen Spangenteil aus Metall um ein paar Zentimeter überstehen. Darauf achten, dass diese Metallspangen gut entgratet sind und man beim Schließen keine Haare im Federteil einklemmt!
    • Noch kleinere Spangen, beispielsweise Zopfquastenspangen, eignen sich als Akzente in der Frisur, halten also nichts, sehen durch ihre großen Motive aber sehr schön am und im Dutt oder einer anderen Frisur aus.
    • Man kann im Prinzip alle Frisuren, die man mit Haarstab oder Forke machen kann, auch mit verschließbaren Haarspangen machen, auch mit einer Flexi8-Spange, - oder einer verschließbaren Haarspange von Senza Limiti.


  • Videos:

    • von LonghairedAtheart

    • von Louise Anne Bateman

    • von Paula Ramm



Threads
"Haarschmuck aus Olivenholz - was kann man damit anfangen?", "Barrette Bun" von @Claire sowie "Frisuren für Zopfhalter/Zopfspangen zum Hochstecken" in den Thread "Frisuren für Haarspangen" integriert, der in "Frisuren/Dutts für Haarspangen/Zopfhalter" umbenannt wurde.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.09.2023, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Barrette Bun
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Die Frisur hab ich auch eine Weile gern getragen, dann ist sie in Vergessenheit geraten, als ich sie wieder ausgegraben habe, waren die Haare deutlich laenger. Der Puschel war entweder zu lang (hat die Flexi verdeckt) oder er haette an der Seite gehangen. Jetzt muss ich warten, bis die Haare noch laenger sind.
Hier noch ein Bildchen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 14:32 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Die Anleitung von der Ficcare-Homepage für den "Casual Bun" müsste auch dazu passen, oder?
http://www.ficcare.com/videos.aspx

Edit: Heute zu blöde um Links richtig einzufügen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Hui Sternie, das sieht ja toll aus mit Deinen Haaren! :cheer:

Kannst Du beim Dutt drehen nicht auf einer anderen Seite anfangen, so dass der Puschel dann doch oben sitzt und nicht zu lang ist. :-k


Danke für die Ficcare-Anleitung, angel in disguise! :D
(ich versuche, die Ficcare-Seite zu meiden... :oops: ...die Frisur sieht ja wirklich schön aus, mit einer Ficcare... wenn die nur nicht so teuer wären...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Danke :oops:
Anders anfangen... oha, ich bin Grobmotorikerin, ich glaube kaum, das ich das hinbekomme. Aber ich werds mal versuchen, das ist ein super Tip.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 22:37 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hallo ^^

Hab da so eine ganz edle Spange aus Olivenholz, aber ich weiß partout nicht, wie ich die in eine schöne hochsteckfrisur einbauen kann (mit einer ungefähren Haarlänge von 50 cm?)
Im Grunde besteht das Teil nur aus einem Holzstück mit zwei Löchern, durch die ein Holzstäbchen geführt wird.
Habt ihr gute Vorschläge? Und Tips wies hält? Wahrscheinlich mit so einem blöden Haargummie, oder? Falls es hier schon Erklärungen zur Verwendung im Forum geben sollte, könnt ihr mich gern dorthin verweisen ^^

Grüße Ali


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt - Anleitung & Tipps in neuen Starterbeitrag verschoben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Erst mal Hallo.
Nun ich denke wenn du uns ein Foto deiner Haarspange postest können wir dir viel besser helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich habe eine Spange, die auch nur zwei Löcher hat, durch die ein Stäbchen geschoben wird. Eigentlich ist diese Spange zu klein für meine Haarmenge. Ich hab das für mich folgendermaßen gelöst: ich zwirbel meine Haare zum Pferdeschwanz und lege sie hoch. Dann steck ich darauf die Spange. Soweit müsste es auch bei dir auf jeden Fall gehen. Ich weiß nicht, wie dick deine Haare sind, das hat ja auch Einfluß auf die Runden, die man mit dem Zopfstrang dreht.

Wenn was über steht, kann man das ja noch weiter zwirbeln und drumrum legen, evtl. mit einer Scroo, Bobby Pin oder U-Nadel feststecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
weiss jetzt gar nicht wieviel 50cm sind u. wofür die Haarlänge reicht, 50cm nach SSS oder anders gemessen?...mit solchen Spangen kann man aber einiges Anstellen:
z.B. einen Gibson Tuck, eine Banane oben festtecken, oder wie auf meinem Avatar: einen hohen Pferdeschwanz machen, Haargummi mit einer Strähne umwickeln, den Pferdeschwanz mit der Spange noch mal am Nacken befestigen, so das er sich bisschen aufbauscht. Wenn noch Haarlänge über ist um das ganze wickeln, also hoch zum Haargummi u. runter um die Spange. Wenn man es noch bauschiger haben will kann man auch das Sofakissen dazu abwandeln.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 18:24
Beiträge: 141
Die Amis sagen dazu Barette. Keine Ahnung, was man hier dazu sagt, aber ich habe sowas schon als Kind benutzt. Man kann einen Pferdeschwanz flechten , dann hochklappen und damit befestigen. Oder eine Log Roll man muß ja nicht soviel rumwickeln. Oder bei Haarkunstwerken zu finden - knot bun variation , wenn die Haare länger sind kann man sie damit oben befestigen. Oder Gibson braids. Oder du kannst deine Haare zwirbeln ( Pferdeschwanz) ein kleines U legen, Haare am Kopf befestigen - Spitzen raushängen lassen.

_________________
1bMii , 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mit Spangen, die zu klein sind, um einen ganzen Dutt zu umspannen, kann man auch die folgende Frisur machen: http://www.dressytresses.com/hair/galle ... ong-clamp/

Das klappt nicht nur mit einer Schnabelspange wie im Bild, sondern mit anderen Spangen auch. Also man macht einen kleinen Dutt (half-up) und wickelt dann den Rest der Haare drum. Die muß man dann allerdings noch feststecken.

Ich glaube übrigens, die Spangen mit zwei Löchern heißen Hair slidesauf Englisch. Barrettessind diese Spangen mit Patentverschluß aus Metall, also diese flexiblen Schienen mit den pööösen Kanten. Ich dachte nach der Beschreibung eher an eine Slide, wie es sie auch aus Leder und Metall gibt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 18:24
Beiträge: 141
Ich dachte an sowas. http://stores.shop.ebay.com/QueCraft_Ba ... ec0Q2em322

_________________
1bMii , 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
ich habe genau so eine Spange - auch aus Holz. Ich habe leider zu viele Haare, um einen Pferdeschwanz in diese zu bekommen, und bei einem Half Up sind es zu wenig Haare (Es müssen ja auch noch welche frei herunterhängen). Ich wäre auch an Ideen interessiert! Im Moment benutze ich nur den Stab als (etwas kurzen) Haarstab.

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ja, Mata, genau so meinte ich das mit meiner Spange! Bei so einer Spange wächst man als Züchter schnell raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisuren für Patentspangen gesucht
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Hallo :)
Hab jetzt zig Threads durchgeklickt, aber nichts für Haarspangen gefunden, meistens nur für Stäbe.

Hab mir folgende Spange gekauft. ... Und hab jetzt schon versucht, Dutts damit zum halten zu bekommen, es will aber nicht :( Rutscht immer wieder raus.
Die Spange ist an der kürzesten Stelle 7cm lang, und 3cm breit.

Würde mich über Vorschläge echt wahninnig freuen :)

Thread in den Thread [Sammlung] Frisuren/Dutts für Haarspangen/Zopfhalter integriert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.03.2023, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Threadverschiebung angezeigt und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de