Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 25.02.2023, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
*** Originalbeitrag von Einsel ***
Hallo zusammen,

... editiert und Anleitung richtig eingefügt, vielen Dank an eyebone :-)

... nochmal editiert und das Kämmen weggelassen

Doll ist das Video nicht (es hat angefangen zu regnen), und ich kriege es nicht ordentlich in den Beitrag eingebunden. Mir ging es erstmal darum, dass die Anleitung überhaupt da ist.

Das Schöne an diesem Dutt ist, dass er ziemlich flach bleibt. Gerade bei meinen recht dünnen Haaren habe ich sonst schnell den "Dutt-am-Stiel"-Effekt. Weiterhin ist hier ganz vorteilhaft, dass jede Dicke von Haarstab oder auch eine Forke durch den Dutt passt und auch gut hält, ohne dass man extra fest oder locker wickeln muss.

Ich bin mal gespannt auf eure Ergebnisse :-)
*** Originalbeitrag Ende ***


Edit Fornarina: Ich habe mit Einsel vereinbart, dass dieser Thread für alle Arten dieses Dutts offen ist, egal, ob sie jetzt rotationssymmetrisch sind oder gegenläufig gewickelt. Dann gibt es noch die Variante, nach demselben Knoten die beiden Stränge in die entgegengesetzte Richtung zu wickeln, so dass auch hier wieder eine andere Optik entstehen kann - ihr seht: Ein Prinzip, vier Varianten. Am endgültigen Namen dafür wird noch gearbeitet.


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina:

    1. Die Haare in zwei Hälften teilen - links und rechts
    2. Mit beiden Hälften einen einfachen Knoten machen. Im Beispiel geht der linke Haarstrang über den rechten und kommt unten rechts raus. Der rechte Haarstrang kommt unter dem rechten links oben raus.
    3. Jetzt die Stränge strammziehen und den linken nach oben rechts wandern lassen und den rechten nach unten links.
    4. Einen Finger (oder zwei) einer Hand über dem rechten Strang platzieren und den Daumen derselben Hand unterhalb des linken Haarstranges (oder umgekehrt, falls andere Hand).
    5. Wir beginnen damit, den rechten Haarstrang, der unterhalb des/der Finger/s liegt, um diese herum nach oben hin (gegen den Uhrzeigersinn) zu einer Schlaufe zu legen.
    6. Der rechte Haarstrang wird über die Basis nach links geführt und der Rest desselben straff um die Basis herum aufgewickelt, bis alle Haare des Stranges aufgebraucht sind.
    7. Jetzt legen wir mit dem linken Haarstrang (ebenso gegen den Uhrzeigersinn) nach unten hin um den dortigen Finger eine Schlaufe und wickeln ihn danach um die Basis herum vollständig auf.
    8. Wir schieben in eine der Schlaufen einen Haarstab/Haarforke ein und lassen den Haarschmuck innerhalb der anderen Schlaufe auf der Gegenseite wieder austreten.
    9. Fertig!

  • Varianten:

    1. Wir wickeln beim Knoten der Art Links über Rechts die Haarstränge nicht gegen, sondern im Uhrzeigersinn als Schlaufen und danach um die Basis.
    2. Wir wickeln nach dem Knoten die Stränge als Schlaufen nach oben hin und gegenläufig.
    3. Wir wickeln nach dem Knoten die Stränge als Schlaufen nach unten hin und gegenläufig.


  • Videos:

    • von einsel

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Zuletzt geändert von Fornarina am 01.04.2023, 15:57, insgesamt 4-mal geändert.
Anleitung & Varianten ergänzt - prov. Name vergeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2023, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
sieht in jedem fall sehr interessant und auch stabil aus. du kannst bei dem youtube-link nur den letzten teil hinter dem slash einbetten wie folgt:

[youtube]Ozeiiuk2IR0[/you tube]

nur ohne das leerzeichen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2023, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Dutt gefällt mir einsel. Sieht gut aus. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2023, 17:11 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

der sieht sehr schön und ordentlich aus, Einsel. :) Ich hab ja letztes Jahr hier den Fornarina-Bun eingestellt, der ist im Prinzip so ähnlich und auch rotationssymmetrisch, nur ziehe ich da im Anschluss aufgrund der Haarlänge noch die Resthaarstränge durch die Schlaufen, um neue Schlaufen zu bilden, wodurch er noch mehr in die Länge gezogen wird.

Ich hab es damals auch so gemacht, dass ich die Schlaufen immer gemäß der Richtung gelegt habe, die die beiden Knotenstränge mir vorgeben, also wenn der eine Strang nach dem Knoten nach oben zeigt, dann hab ich die Schlaufe nach unten rum gewickelt und auf der anderen Seite nach oben hin. Interessant, dass du es genau andersrum machst, also die Richtung der Stränge quasi "knickst", wenn du die Schlaufen legst.

Werde ich auch mal so versuchen und die Optik vergleichen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hallo Fornarina, der Fornarina Bun fängt wirklich genauso an, nur du hast ja ungleich mehr Haarlänge als ich :mrgreen: Ich habe das auch ohne "Abknicken" versucht, also dass ich dann bei meiner Knotenrichtung im Uhrzeigersinn wickle, aber dann hält es bei mir nicht. Den Knoten andersherum machen und dann im Uhrzeigersinn wickeln (also den ganzen Dutt spiegelverkehrt, wieder mit "Abknicken") kriege ich seltsamerweise auch nicht hin, weil sich dann immer die Haarstränge verheddern.

Vielleicht kann man die Dutts auf Knotenbasis im Thema zusammenfassen? (So wie auch die Chamäleon-artigen Dutts zusammengefasst sind)?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2023, 17:27 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsel,

Wie meinst du das - alle Knotendutts zusammenfassen wie die Chamäleon-Gruppe? In einem Thread? Den habe ich für die Chamäleon-Spielarten deshalb aus dem "Wie macht man?"-Thread ausgegliedert, weil es ständig Diskussionen darum gab, welcher welcher und welcher neu ist. Hier sehe ich so eine Diskussion (noch) nicht, also würde ich es erst einmal so lassen. Zumal Knotendutts auch eine ziemlich weite Bezeichnung ist. Es gibt ja Knotendutts auf einsträngiger und zweisträngiger Basis und - wer weiß - vielleicht präsentiert uns hier mal jemand einen Dutt auf dreisträngiger Knotenbasis. Ich plane allerdings, die Dutts noch weiter zu klassifizieren, weil die je nach Kategorie auch ähnlich gemacht werden und ich immer wieder feststelle, dass User an einem Dutt scheitern, weil sie den machen wie einen anderen, der aber ganz anders funktioniert. Dann würde ich alle in die alphabetische Liste tun und sie zusätzlich noch in die Klassifikation einordnen, so möglich.

Wir könnten uns an dieser Stelle auch darüber verständigen, ob in diesem Thread auch Knoten-Diskbuns gepostet werden dürfen, die nicht rotationssymmetrisch, sondern gegenläufig gewickelt sind (vielleicht gibt es ja User, die es nur so können :wink: ), oder ob hier nur rotationssymmetrische bleiben sollen. Für den Fornarina-Bun würde ich gegenläufige Varianten zulassen, zumal im Disk-Bun-Thread neben den klassisch-gegenläufigen ja eh viele rotationssymmetrische Exemplare zu sehen sind. Ich hab noch ältere Bilder gefunden, die sehen so ähnlich aus wie deine, die würde ich dann bei Gelegenheit hier mit einstellen.

Und damit dieser Beitrag hier nicht nur graue Theorie enthält ...

Ich hab ihn heute auch gemacht und es jetzt mal mit Abknicken der beiden Knotenstränge versucht, und die Stränge im Uhrzeigersinn gelegt. Mir ist auch aufgefallen, dass du nach dem Knoten die beiden Stränge noch einmal kreuzt, so dass sie genau eine volle Drehung umeinander herum machen. Hab ich auch gemacht und dann, als ich die Haarstränge aufgewickelt habe, die Schlaufen doppelt gelegt, damit man das Resthaargewickel darunter nicht so sieht.

So sieht er also aus:

BildBild
BildBild

Also der gefällt mir wirklich sehr gut und das wird auch bald wiederholt werden. :D Mir ist allerdings aufgefallen (man sieht es gut auf meinem letzten Bild), dass von der linken Schlaufe der Haarstrang unter den drei Zentralsegmenten und der Strang, der links über diesen dreien verläuft, über den beiden jeweils von rechts kommenden Strängen liegen. Rotationssymmetrie wäre hier, wenn einmal der linke über dem rechten und einmal der rechte über dem linken liegen würde. Ich denke, das liegt daran, dass ich die Schlaufen, die Doppeltlegung und das Aufwickeln der Haarstränge separat gemacht habe. Hätte ich die Schlaufe nicht doppelt gelegt, hätte es bei der Methode wohl anders ausgesehen. Wenn man die Schlaufen nicht doppelt legt, dürfte das hingegen keine Rolle spielen, zumindest sehe ich im Video nix davon, und du legst ja auch die Schlaufe und wickelst dann gleich den jeweiligen Strang vollständig um die Basis herum auf, bevor der andere drankommt.

Nächstes Mal werde ich es so machen, dass ich jede Wicklung abwechselnd mit beiden Strängen mache, solange, bis ich die Schlaufen doppelt gelegt und das erste Mal um die Basis aufgewickelt habe. Dann dürfte es auch bei doppelter Schlaufenlegung oben und unten ebenso Rotationssymmetrie geben wie in der Mitte.

Edit: Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, und jetzt habe ich ihn nochmal gemacht, dieses Mal so wie angekündigt.

BildBild
BildBild

Jetzt sieht er schon eher aus wie deiner, oder? Nur die drei mittleren Segmente sind jetzt nicht mehr so gleichförmig sind wie weiter oben, weil ich die Stränge dieses Mal aus Versehen gegen den Uhrzeigersinn aufgewickelt habe; der Knoten ist jedoch derselbe wie oben - den hatte ich einfach so gelassen. :kniep: Das ist also auch so eine Stellschraube, womit man den Dutt optisch verändern kann. Ich mach den Knoten meist so, dass nach der linke Strang von unten durch den rechten nach oben gezogen wird. Dann weist er rechts auch nach oben und der rechte weist dann nach dem Durchziehen auf der linken Seite nach unten.

Euch noch ein schönes Wochenende! :winkewinke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 04.04.2023, 18:30 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab ihn neulich auch wieder gemacht:

Hier hab ich die Schlaufen doppelt gelegt, das aber so gemacht, dass ich die Schlaufen mit dem jeweils anderen Haarstrang verdoppelt hatte, nicht mit demselben. Und gleich wurde das Ergebnis optisch ganz anders und gegen Abend hin sogar locker. Hätte ich so nicht erwartet, aber einen Tag halten ist ja auch nicht schlecht.
BildBildBild

Am nächsten Tag gleich nochmal: Diesmal die Schlaufen separat doppelt gelegt:
BildBildBild
Genauso hatte ich es gewollt. Und da kam auch gleich die Sonne raus. :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 04.04.2023, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wie schön das aussieht!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 05.04.2023, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Fornarina, bei dir steht der Dutt irgendwie viel mehr ab als bei mir. Ich weiß noch nicht, woran das liegt, wahrscheinlich an Deiner viel dickeren Haarpracht. An mir sehen anstehende Dutts leider doof aus, daher bin ich immer auf der Suche nach Flächen Frisuren.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 05.04.2023, 00:50 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsel,

das wird am Knoten liegen, der frisst zunächst schon viel Länge und wird auch immer etwas dick. Ich hab ja auch ziemlich viel Taper, da fällt er an zu den Seiten hin wahrscheinlich auch eher steil ab. Ich werde ihn morgen nochmal machen, aber die Schlaufen nur einmal legen. Vielleicht sieht es ja dann anders aus.

Ich hoffe, wir bekommen hier noch Bilder von anderen Leuten rein, so dass es mehr Vergleiche gibt. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 13:29 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsel,

wenn ich die Schlaufen nur einfach lege, dann kriege ich kein so schönes Muster heraus und es ist wie ein Gewurschtel unter zwei dünnen Schlaufen. Also werde ich die Schlaufen in Zukunft immer doppelt legen - zumindest solange ich so lange Haare habe. ;)

Neulich hab ich ihn wieder mit Stab und mit Forke gemacht, Bei dem Stab hab ich es genauso gemacht wie du, bei der Forke hingegen so, dass ich die Stränge nach dem Knoten nicht noch einmal vertauscht habe - geht auch.

BildBildBild

BildBildBild

Bei der Variante mit Stab ist mir mittig eine Strähne verrutscht, aber ich hoffe, man kann das Muster trotzdem einigermaßen erkennen. Die Kunst bei dieser Variante ist, die Doppelschlaufen nicht zu groß zu machen, sonst wird das Ganze schnell locker - und ich staune immer wieder, wie klein ich die machen muss, damit es gut aussieht und hält.

Und die Stränge müssen absolut gleich dick sein, ansonsten potenziert sich durch das Doppeltlegen der Dickenunterschied noch. Ich könnte versuchen, die Stränge vor der zweiten Legung zu vertauschen, also mit je einer halben Nullrunde um die Basis, bevor ich die zweite Runde der Schlaufe lege - dann wäre ich dickenmäßig immer auf der sicheren Seite und könnte dieses Manko, das mir gerade beim Diskbun häufig passiert, gut ausgleichen - und stabiler dürfte der Dutt dann auch werden. Diese Idee kam mir gerade beim Posten und ich werde auch das demnächst ausprobieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 13.07.2023, 21:04 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Neulich hab ich ihn mit gegenläufigen Strängen gemacht. Die wurden leider wieder unterschiedlich dick, da habe ich die Haarreste gleich nach dem Schlaufenlegen um die jeweils andere Schlaufe gelegt, dann die Haarreste ebenso gegenläufig aufgewickelt - und so sieht das aus:

BildBildBildBild

Ich hab die beiden Knotenstränge dieses Mal auch nicht noch einmal oben gekreuzt - ich hab das Gefühl, die Dutts werden dadurch zwar interessanter und symmetrischer, aber auch etwas instabil und unbequem (nicht immer, aber das Risiko ist höher)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 15:00 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Dieses Mal ein geknoteter Disk-Bun mit gegenläufig gelegten Schlaufen und Strängen - und mit Haarmond:

BildBildBild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 22.09.2023, 19:33 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und wieder einer - mit Zunde-Stab.

BildBildBild

Ich hab die Schlaufen wieder doppelt gelegt. Und der ist mir heute mal wieder richtig gut gelungen, auch wenn ich finde, dass er nicht ganz rotationssymmetrisch wirkt. Ich hätte wahrscheinlich darauf achten sollen, dass ich dort die Schlaufe zuerst lege und den Haarrest aufwickle, wo der eine Haarstrang unter dem anderen vom Knoten rauskommt. Wenn man den zuerst nimmt, der über dem anderen liegt, dann sind auf der anderen Seite beide Hälften der dortigen Schlaufe unter der jeweils anderen, und dann ist es eben nicht mehr so, dass jedes Schlaufenglied je einmal über und einmal unter dem nächsten entlangläuft. Ist mir jetzt erst aufgefallen, aber wenn schon Rotationssymmetrie, dann bitte auch richtig. :oops:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Knoten-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 23:26 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Er ist mir häufig eher dreieckig geraten, aber damit ist jetzt endgültig Schluss: [-X

Ich habe es jetzt nämlich zwar genau wie in Einsels Video gemacht, habe die beiden Schlaufen aber doppelt gelegt. Und weil die Haarstränge aus unerfindlichen Gründen wieder einmal nicht gleich dick waren, habe ich es so gemacht, dass ich sie nach der Schlaufenlegung erst einmal abwechselnd anderthalbfach um die Basis gewickelt habe.

Danach wurde der dünnere Resthaarstrang zur Verstärkung über die dickere Schlaufe gelegt und der dickere Resthaarstrang über die dünnere, um die zu verstärken. Heraus kam ein recht gleichmäßiges ovales Gebilde, wenn man mal von der dünnen Strähne an der Schlaufe rechts absieht, die sich irgendwie quer zur Haarrichtung aufgestellt hat.




LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de