Name: Gefakte Fischgräte / Faux Fishtail Braid
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab APL
Handwerkszeug: Zwei Haargummis
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Die Haare auf beliebiger Höhe und Position zum Pferdeschwanz zusammen nehmen.
- Einen zweiten Haargummi - möglichst einen gut rutschenden aus Stoff, Silikon etc. verwenden - so 7-10 cm unterhalb des ersten Zopfgummis am Pferdeschwanz anbringen.
- Den Teil des Pferdeschwanzes unterhalb des zweiten Haargummis hochnehmen und mittig durch den Strang zwischen den beiden Haargummis hindurch flippen.
- Den zweiten Haargummi etwas nach unten verschieben.
- Den Teil des Pferdeschwanzes unterhalb des zweiten Haargummis und unterhalb der ersten Flip-Stelle erneut in dieselbe Richtung durch den Teil des Pferdeschwanzes zwischen den beiden Haargummis hindurch flippen - dabei darauf achten, dass man nicht dieselben Haare teilt wie vorhin, sondern eine minimal andere Eintrittsstelle für das Durchflippen wählt - ansonsten erhält man zwei separat gekordelte Stränge.
- Wieder den zweiten Haargummi nach unten ziehen, unterhalb der zweiten Flip-Stelle und oberhalb des zweiten Haargummis den Resthaarstrang in derselben Richtung in der Mitte mit minimal verändertem Eintrittsvektor hindurchflippen.
- In dem Muster in gleichbleibenden Abständen mit dem Haargummi-Herunterziehen und Flippen weitermachen, bis man am Haarende angekommen ist.
- Den zweiten Haargummi enger um die Quaste binden und dort lassen.
- Fertig!
- Videos:
- von Another Braid
- von Luxy Hair
- von Another Braid