Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 20:12 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
Dutts mit einem Zentrum ziehen schon ganz schön, ich hab halt recht viele Haare, oder dicke.
Welche Tricks gibt es, um das Gewicht gut zu verteilen? (Bobbypins und sonstige Haarspangen/klammern verwende ich nicht gerne, am liebsten Haarstab)


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.03.2023, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Titel geändert, um Auffindbarkeit zu erleichtern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
der Hypno Bun ist da recht gut.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 20:34 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
danke, guck ich mir gleich an!!
edit: ohje, meine haare sind zu kurz. da habe ich nichts mehr übrig zum drumrumwickeln.
und die herstellung ist nicht grad so schonend finde ich, mit diesem schlaufen auseinanderziehen...? aber wenn er das gewicht gleichmäßig verteilt, dann sei ihm das verziehen (überprüfen kannichs nicht...).

nee idee wäre ja auch, den ponybereich separat zu verwerten, ich weiß nur nicht wie... macht jemand von euch sowas? einen dutt z.b. und den ponybereich (aber nicht kürzere haare, sondern eben nur der bereich, wo auch ein pony sich befinden kann...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Manche Leute teilen die Seitenhaare extra ab und halten sie mit Haarklemmen, sind das bobby pins?, also nicht sehr haarschonend. Bei mir würde nichts anderes halten, weil die Haare rutschig sind.

Man könnte die vorderen Haare in einer Art Quiff halten, das war in den 80ern mal modern. Bernadette Bonner zeigt in einem Videoeinen Edwardian hairstyle, wo sie die Haare in Sektionen aufteilt und getrennt duttet, allerdings würde das bei mir nie im Leben halten. Es sieht allerdings sehr schön aus bei Bernadette. Trotzdem mißtraue ich diesen Klemmen.

Geduttete Zöpfe verteilen das Gewicht besser, Franzose oder Holländer nehmen Haare von vielen Stellen auf und wenn man sie großzügig duttet, vermeidet man, dass es an einer Stelle ziept oder zieht.

Mein Lieblingsdutt ist das Chamäleon, weil er das Haar in zwei Punkten hält, nicht zu fest gedreht werden muß und irgendwie elegant aussieht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Klas, ich kann Dir versichern: Das Auseinanderziehen der Schlaufen schadet dem Haare nicht.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 20:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

wenn du so kurze/dicke Haare hast, empfehle ich Dutts mit zwei Strängen, z.B. Disk-Bun, Oval Bun, Braid over Braid. Oder den Pinless Masara. Da kannst du gut den Anfang der Haare im Franzosen verbauen und klappst dann einfach den Restzopf (der ist dann nicht mehr so dick) nach oben und steckst den Stab von oben nach unten rein. Geht natürlich auch quer, wenn der Zopf am Anfang und Ende einigermaßen gleich dick ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 10:31 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
hey danke! ich werde die alle heut testen. chamäleon hab ich schon versucht aber mein daumen ist so kurz, vermute, da fehlt die übung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 12:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

hab jetzt nochmal deinen Eingangspost gelesen: Ich finde, es ist nicht nur das Problem der richtigen Dutts, sondern die Schlaufen müssen auch gut gelegt werden, gerade bei dicken und vielen Haaren - bei jedem Dutt, sonst ziept es. Also du musst den Haarstrang bei jedem Schlaufenlegen oder unmittelbar danach nochmal kurz mit den Fingern durchkämmen, damit die innere Kurve der Schlaufe in der Haarlänge kürzer wird als die äußere. Bei dünnen Haaren spielt das nicht so eine Rolle, aber je dicker die Haare, desto größer die Unterschiede in Innen- und Außenkurve einer Schlaufe. Das muss man gleich beim oder nach dem Legen ausgleichen, möglichst, bevor man die Haarreste um die Basis wickelt, damit der Dutt nicht ziept - und stabiler wird er dann auch noch, weil dann das Gewicht nicht an den Haaren hängt, die ganz außen sind, während die am Innenrand der Schlaufe gestaucht werden, da zu lang.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 14:36 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
ah, genialer tipp, Fornarina, das mit der außenseite werd ich mir merken. hört sich plausibel an, das wird getestet! danke dir. könnte mein problem schon lösen oder verbessern...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 15:40 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
ich denke mal, zöpfe hochstecken ist sicher gut für die gewichtsverteilung. damit hab ich aber, zumindest im moment, einige probleme: ich muss mich ziemlich oft hinlegen am tag, und dazu den dutt, drauflegen geht eigentlich fast nie. also ist ein dutt am besten, den ich schnell auf und zu machen kann (stab oder haarkrebse, keine vielen klammern). wenn ich zöpfe machen würde, ginge einer schon mal nicht (nur zwei), da lieg ich nicht gern drauf. höchstens französisch, stimmt... aber das zweite problem bei zöpfen ist, durch meinen rauswachsenden pony zerfleddern die nach kürzester zeit völlig, und natürlich erst recht, wenn ich den flechtdutt dauernd auf und zu mach und mich hinlege. also nicht so schonend für die haare...

ich glaub ich hab grad den spidermom bun (nicht sicher), der hält meistens ok, aber ich hatte gehofft, noch einen zu finden, wo die gewichtsverteilung gut ist, bzw. der tipp von fornarina mit dem ziepen bzgl. innen und außenseiten der schlaufen könnte ja auch helfen... danke euch!

weitere tipps und buns sind willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
okay, hast Du mal Amish Braids zum Bun probiert? Die verteilen das Gewicht ziemlich gut und denen man sich hinlegen echt wenig aus.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 17:10
Beiträge: 207
Ich finde Woven Classics, also quasi holländische Zöpfe hochgewebt, verteilen das Gewicht ganz gut und kann man sich auch mit hinlegen, weil es ja flach am Hinterkopf ist.

_________________
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 20:52 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
Kittyworld hat geschrieben:
Ich finde Woven Classics, also quasi holländische Zöpfe hochgewebt, verteilen das Gewicht ganz gut und kann man sich auch mit hinlegen, weil es ja flach am Hinterkopf ist.

holländer sind praktisch normale zöpfe nur das flechtmuster ist umgekehrt, oder? und hochweben, meinst du damit durch sich selbst? kann leider keinen thread dazu finden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 20:53 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
rabenschwinge hat geschrieben:
okay, hast Du mal Amish Braids zum Bun probiert? Die verteilen das Gewicht ziemlich gut und denen man sich hinlegen echt wenig aus.

meinst du damit den amish bun oder was anderes?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ja, ich meine den Amish Bun, der die Amish Braids als Basis hat.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de