Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 17:10
Beiträge: 207
Dies hier müsste der passende Thread sein. Also es ist halt auch mit Haarzunahme verbunden, ähnlcih wie beim französisch flechten, nur dass man halt den Strang immer drunter statt drüber legt. Ohne Zunahme würde leider keine Löcher entstehen, durch die man es wieder hochweben kann.
Interlaced Braids / Schnürsenkel

_________________
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.03.2023, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Duttnamen eingefügt und verlinkt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 09:50 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
verstehe! ich glaube, dazu dürften meine haare noch nicht wirklich lang genug sein, jedenfalls nicht, damit das ohne ne menge klämmerchen hält... aber kommt auf meine liste für später!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 10:29 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

wenn du mit der Frisur viel liegen willst, dann würde ich gar nix mit Haarstäben machen, schon allein, um die zu schonen :lol:

Ich empfehle dann eher den Braided Beehive. Der wird mit Haarnadeln gemacht, auf denen man auch gut liegen kann. Ich brauch für meinen sechs Stück, die sind allerdings auch entsprechend lang, 9,5 cm. Es sind diese Haarpfeile, die man auf Ebay oder Amazon kaufen kann, hast du solche schon? Könnte allerdings sein, dass du die Enden etwas rundschleifen musst, um sie haarfreundlicher zu gestalten - meine damals waren etwas scharfkantig. Der Beehive ist auch 'ne klasse Autofahrerfrisur, so dass man sich bequem an die Nackenposter anlehnen kann - und damit auch gut betttauglich.

LG
Fornarina

PS @all: Es wäre schön, wenn vorgeschlagene Frisuren auch gleich unter ihrem Namen im Beitrag zum entsprechenden Frisurenthread hin verlinkt werden würden. Auf diese Weise muss nämlich nur einer suchen, der Poster. Während ansonsten Klas und alle anderen, die es interessiert, erst suchen gehen müssen, falls sie die Frisur noch nicht kennen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 13:07 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
ok dank dir! also das mit hinlegen und geflochtenem, ich vermute halt, es würde nur alles zerfusseln, noch viel mehr, als wenn ich nicht liege. daher ist meine strategie im moment, schnelle dutts zu machen und wieder aufzulösen, wenn ich liege (aber gut gewichtverteilende dutts eben).
außerdem ist das abteilen beim flechten echt immer so ne sache, alles übern einfachen engländer raus ist schon sehr schwierig. naja, müsste mal ausprobiern, wie hochgestecktes geflochtenes hält, vom zerfleddern her. wenn es den ganzen tag hält, wäre es natürlich schon die mühe wert. - ich hab bis jetzt nur einmal eine zopfkrone gemacht, das ist schon toll, aber das abteilen... und irgendwie zopf als dutt und mit haarstab fest klappt nicht wirklich, da seh ich dann auch den vorteil zum normalen dutt nicht und zum drauflegen ist es ja auch nichts, falls der dutt im zentrum ist. zum aufmachen und dann hinlegen auch nicht, dann müsste ich ja den ganzen flechtzopf aufmachen.

mein problem ist auch, dass ich mit haarnadeln und nur wenig und sehr negative erfahrung habe. das klappt nie bei mir, nicht mal scroos. vor allem kannte ich eignetlich immer nur die metallklammern, die ganz eng aneinanderliegen, so dass man mit dem nagel dazwischen geht, um sie zu öffnen, nicht solche, wie du verlinkt hast, die schon offen sind... wie können die denn halten... ich hatte solche mal, aber habs nicht geschafft, sie zu verwenden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 14:50 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

dann hast du also bisher Bobby-Pins verwendet.

Ich habe gerade vorhin hier einen Beitrag zum Thema Haarnadeln geschrieben. Die werden immer zum Zentrum des Dutts hin eingeführt oder aber entgegen der Wickelrichtung, damit es gut hält. Geht am besten bei Flechtdutts, die stramm geflochten sind, weil sie dann nur ein paar Haare aufnehmen müssen und dabei immer direkt am Kopf liegen. Für ungeflochtene Dutts mit so dicken Haaren wie deinen sind sie eher nicht geeignet.

Für Scroos haben wir hier einen Thread, da haben wir mittlerweile auch viele hilfreiche Tipps zusammengetragen - vor allem am Ende des Threads.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 17:04 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
edit:
ok, super, Fornarina, dank dir. ich glaube, mit nadeln, aber ohne flechten, das wird einfach ncihts mehr in diesem leben. vielleicht ja mit flechten.
hab noch mal den scroothread angeschaut (kannte ich auch schon), aber außer die kugeln abfeilen habe ich da jetzt noch nicht so viel tipps gefunden. hab mir auch nicht mehr alles durchgelesen...
LG

edit: ich habe gesehen, dass man milkmaid braids machen kann ohne den scheitel am hinterkopf (indem man die zöpfe einfach vertauscht). da ich diesen scheitel nicht mag, fände ich das z.b. ne interessante frisur, für die ich wohl oder übel auch klämmerchen nehmen müsste... aber hab gar keine lust, welche zu kaufen, das klappt irgendwie eh nie...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Zum Thema Haarnadel gibt es hier ein schönes Tape: https://youtu.be/wyzRrtRpLPc

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 18:59 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

würdest du bei den Milkmaid Braids die Anfänge französisch oder holländisch flechten, dann könntest du die Zöpfe ja durch diese Windungen hindurch nach oben flechten. ohne dass du da viele Klemmen brauchen würdest. Vielleicht findest du in diesem Thread dazu Anregungen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 20:47 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
@Fornarina: französisch flechten ist wegen dem abteilen echt nicht so mein liebstes, aber ich werds mal probieren! habe eben milkmaid braids aufm kopf: nur englisch geflochten, aber eben vertauschter ansatz - und ohne klammern, weil ich die enden mit den zopfgummis einfach durch eins der v des anderen flechtzopfs gesteckt hab - sieht natürlich scheiße aus und hält sicher auch nicht lang, aber bequem ist es... und einfach zu machen. - nur muss ich immer schauen, dass das ding nicht vom kopf rutscht, wenn ich ihn nach hinten werfe, auch nicht so praktisch :-D da wären halt doch klammern nötig, um den teil vorne bissl am kopf festzumachen, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 21:02 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

mir fällt noch ein: Zum Durchziehen der Zöpfe braucht es gar keine französischen oder holländischen Schlaufen. Hier beim Woven Flip Bun zum Beispiel werden die Zöpfe oder Strähnen einfach unter dem Deckhaar hindurchgezogen und es hält leidlich. Dann bräuchtest du zumindest nicht so viele Krebsklammern zum Halten. Und Topsy Tail zum Durchziehen der Stränge braucht man auch nicht unbedingt; ich hab das bisher auch gut mit den Fingern hinbekommen. :) Du könntest also die Milkmaid Braids machen und dann einfach oberhalb der Zöpfe durch die Haarlagen hindurch ziehen, nachdem du sie unten gekreuzt hast.

Ich hab den Threadtitel mal etwas angepasst, denn mir scheint, es geht dir hauptsächlich ums gute Draufliegen auf der Frisur; und das interessiert bestimmt auch andere Leute, z.B. als Patienten im Krankenhaus etc.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 11:30 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
@Fornarina, gute Idee, ich probier mal die Zöpfe einfach durchs Deckhaar zu ziehen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
viewtopic.php?f=6&t=25263 könnte auch funktionieren.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 15:30 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
klas hat geschrieben:
@Fornarina, gute Idee, ich probier mal die Zöpfe einfach durchs Deckhaar zu ziehen!

klappt irgendwie nicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 15:35 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

bei mir klappt es:

Ich habe gestern Abend hinten zwei tief angesetzte Zöpfe gekreuzt und mehrere Male gegenläufig durch die Seitenpartien gezogen. Das Ganze wurde an den Enden mit zwei Haarklemmen gesichert.

BildBildBild

War eine schöne Nachtfrisur und ich habe die Zöpfe heute Morgen noch einmal festgezogen und mit vier Haarklemmen gesichert, zweien direkt nach dem Zopfanfang und zwei am Ende. Das ist jetzt für heute meine Tagesfrisur.

BildBild
Bild

Da werd ich in Bälde mal ein Video zu drehen, dann wird die Beschreibung hoffentlich verständlicher. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 15:57 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
rabenschwinge hat geschrieben:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=25263 könnte auch funktionieren.

danke! habs aufm kopf. hab leider nicht ganz kapiert, wo ich die zöpfe verstauen soll, und vor allem die spitzen nicht. jetzt hab ich von hinten eine omafrisur und von vorne rattenschwänzchen, haha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de