Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Ups, da hatte ich den falschen Titel im Kopf, ich meinte "Die Nibelungen" (mit Benno Führmann, Alicia Witt und einer großartigen Kristanna Loken als Brunhild). Hier irgendwo im Forum gibt es ein Bild von Brunhild, weiß gerade nicht mehr, wo.

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
ok, danke! Ich werd mal rumstöbern, ob ich den Film nicht irgendwo auftreiben kann^^

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Doch noch gefunden: hier war's. Sehe zwar gerade, dass die Zöpfe von der Stirn aus französisch geflochten sind, aber holländisch sieht es evtl. besser aus, weil sie dann besser hervorkommen. Und irgendwie brauche ich mehr Masse an Haar für die vielen Einzelzöpfe ...

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich kram das hier mal aus der Versenkung.

Bild

Ist das jetzt für nen Holli richtig?

Ich weiß, sieht noch total schief aus aber so generell vom Prinzip her.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zur Zeit übe ich fleissig Holländer und Franzosen. Den französischen Zopf kann ich zwar schon seit über 30 Jahren aber ich bin total aus der Übung.
Wie man sieht, ist auch dieser hier noch verbesserungswürdig (im Nacken links zu locker) aber immerhin nicht ganz misslungen.

Entschuldigt bitte den doofen Bildausschnitt aber Selfie von hinten ist nicht so einfach...

Bild

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Kupferzopf hat leider ihre gleichnamige seite vom netz genommen

bei web-archive.org sind noch kopien verfügbar:
startseiteKupferzopf
Zöpfe

gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Quatsch. Dein Franzose ist toll!!! =D> =D>

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Eure beiden Franzosen sind toll. :wink:

Ich bin die dritte im Franzosen-Bund. :mrgreen:

Bild

Grundsätzlich fällt mir der Holländer aber ebenfalls etwas leichter, den habe ich vor ein paar Tagen getragen.

Bild

Ich habe das Gefühl es liegt daran, dass ich die bereits eingeflochtene Strähne beim holländisch flechten einfach zu den neu hinzu zu nehmenden Haaren fallen lassen kann und dann beides zusammen in die Mitte schieben kann. Beim französisch flechten muss ich die eingeflochtene Strähne und die neu hinzu zu nehmenden Haare in einer möglichst gleichmäßigen einzigen Strähne über die anderen Zopfsträhnen bringen, sonst sieht es schneller unordentlich aus.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:idea: AH!!!! Warte mal, hier fällt langsam der Groschen, warum einige französisch nicht flechten können, wohl aber holländisch, und viele sagen, dass holländisch einfacher ist.

Du hast recht, Janina, (falls ich dich richtig verstanden habe). Beim Holländer setze ich die Strähne unter den Zopf und nehme dann neue Haare hinzu, die ich "dazustopfe". Das geht beim Franzosen nicht so gut, daher nehme ich Haare hinzu bevor ich die Strähne über die mittlere lege.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
JaninaD hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl es liegt daran, dass ich die bereits eingeflochtene Strähne beim holländisch flechten einfach zu den neu hinzu zu nehmenden Haaren fallen lassen kann und dann beides zusammen in die Mitte schieben kann. Beim französisch flechten muss ich die eingeflochtene Strähne und die neu hinzu zu nehmenden Haare in einer möglichst gleichmäßigen einzigen Strähne über die anderen Zopfsträhnen bringen, sonst sieht es schneller unordentlich aus.

Geht doch beim Franzosen auch. Hab ich schon oft gesehen, dass manche die zu flechtende Strähne fallen lassen, Haare aufnehmen und dann alles zusammen rüberlegen. Ich mach das nie so, ich nehme auch beim Holländer die Zunahme zur Strähne dazu (also ohne die fallen zu lassen) und leg das dann (meistens noch mal glatt gekämmt) dahin wo es soll. :-)
Mir fällt der Franzose etwas leichter. Vermutlich weil ich den als Kind schon konnte und länger gewöhnt bin. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, natürlich kann man das mit der Strähne auch so machen, aber man muss die immer noch sorgfältiger als beim Holländer drüberlegen (wenn man es super ordentlich haben will), weil man das "Zusammenführen" ja von oben sieht. Beim Holländer muss man nur die Schwerkraft wirken lassen, wenn man drunterlegen will, da ist das meines Empfindens nach nicht so wichtig, weil das da nicht so zu sehen ist.
Also finde ich, falls das jetzt irgendwer verstanden hat. :lol:
Ich kämme bei beiden Varianten auch nichts beim abteilen und flechten am Kopf. Bin faul, das ist mir zuviel Arbeit. :^o

Aber es ist doch schön, dass jeder so seine Vorlieben hat. :D
Da ich nie lange Haare hatte, kann ich zu Flechtereien in der Kindheit nichts sagen, meine Mama konnte es nämlich auch nicht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Moment mal - ich glaube, ich habe dann gestern etwas komplett falsch verstanden, aber ich bin auch dauermüde zurzeit. :oops:

Ihr lasst die Strähne komplett fallen und nehmt die dann mit dem losen Haar zusammen wieder auf und flechtet die ein? :shock: Bin völlig fasziniert grade. Manchmal verliere ich eine Strähne (besonders bei mehr als 3 Stränge) und dann finde ich es schwer zu identifizieren, was denn zur Strähne gehört, die ich fallengelassen habe.


Als Bauernzopf kenne ich den Franzosen übrigens auch. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Es beruhigt mich gerade, das hier zu lesen. Ich dachte, das liegt an meinen Haaren oder meiner grundsätzlichen Unfähigkeit, dass ein Franzose bei mir so strubbelig und strähnig am Ansatz aussieht. :lol:
Beim nächsten Versuch werde ich mal ganz bewusst versuchen, das neu Aufgenommene und die Strähne schön glatt und einheitlich zu kriegen. Vielleicht muss ich einfach jedes Mal nochmal durch die zusammengenommene Strähne kämmen. :)
Fallen lassen wäre bei mir auch eher ein Problem, glaube ich.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Janina, ja ich weiß jetzt wie du's meinst. Du hast recht, das ist beim Holländer leichter ordentlich zu legen.
Yerma: Ich mache das nicht so, aber kann man natürlich machen.
Damit das bei mir ordentlich liegt kämme ich jede Strähne (inklusive der Zunahme) glatt - sieht sonst echt unordentlich aus bei mir und produziert vor allem an den Seiten Kopfhautblitzer. Mache ich aber bei Holländer genauso. Also ich teile die Zunahme ab, lege sie zur zu flechtenden Strähne und kämme das dann am Kopf noch mal glatt. Übrigens die einzige Gelegenheit bei der ich eine Naturborstenbürste verwende. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Gut, dass mein Geschwurbel etwas verständlich war. :lol:

Ich mache das beim Franzosen mit dem Fallen lassen der Strähne auch nicht, aber man könnte es machen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de