Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holländer - Franzose ?
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:23 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 11:59
Beiträge: 8
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
Hallo ;)

Ich hab jetzt schon gegoogelt und ihr im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden.. Sind Holländer und Franzose das gleiche ? Gibt es da irgendwie einen Unterschied ?

lg, Piep

_________________
1aFi
-----
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Bei einem Franzosen wird normal geflochten, also rechts über Mitte, links über Mitte etc. ein Holländer ist andersrum, also rechts unter Mitte, links unter Mitte! Das ist das ganze Geheimniss :lol:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:45 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 11:59
Beiträge: 8
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
Achso, dankschön ;) Dann werde ich heute mal als Nachtzopf einen Holländer testen ;)

_________________
1aFi
-----
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Was besseres als Kupferzopfs Seite gibts wirklich nicht!

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Dodo hat geschrieben:
Bei einem Franzosen wird normal geflochten, also rechts über Mitte, links über Mitte etc. ein Holländer ist andersrum, also rechts unter Mitte, links unter Mitte!


Hallo Dodo,
sowas wie normal gibts nicht :wink: Ich flechte nämlich "normal" wie der Holländer. Keine Ahnung warum ich das früher so gelernt habe.

lG
Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ok :oops: :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Beim Franzosen wird ja quasi nach außen geflochten und beim Holländer nach innen (grob gesagt) oder täusche ich mich?
Ich kann nämlich auch nur Holländisch, Französich geht (noch) gar nicht.(auch wenn ich oft Franzose dazu sage ;) )

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
@GinGin: Hm, ich hätte das eher andersrum gesagt... beim Franzosen wird nach ,,innen" geflochten...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Dann hab ich's verwechselt, sorry ;) Ich verwechsle ja auch oft "rechts" und "links" :oops:
Ich habs jetzt auch nochmal probiert, also ich hab's verwechselt, sorry ;)
Aber ich flechte immer Holländisch, das war zumindest richtig ;)

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett zum Fallobst mache, aber kann vllt jemand eine Step-by-Step-Anleitung für so untalentierte Menschen wie mich machen? :oops: biiittteee *liebguggl und mit keksen bestech*

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@MeRa

Mach dir nix draus... Bei mir selbst bekomme ich das auch nicht hin ;)
Aber es gibt Video-Anleitungen von Kupferzopf dazu.
Holländer
Franzose

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de
Da im Stichwortverzeichnis nach Holländer und Franzose gucken.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
@Yamale:
danke, aber Youtube läuft hier leider nicht :-(

Auf der Kupferzopfseite werde ich mal schauen :-) danke Rattenschwarz

edit:
Anleitung gelesen. Zu schwierig :cry: ich würde bereits im ersten Schritt scheitern, da ich nicht richtig abteilen kann.

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Metal Rapunzel hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett zum Fallobst mache, aber kann vllt jemand eine Step-by-Step-Anleitung für so untalentierte Menschen wie mich machen? :oops: biiittteee *liebguggl und mit keksen bestech*

Hier: http://www.youtube.com/user/Kupferzopf sieht man eigentlich ganz gut, wie es geht, auch wenn Kupferzopf manchmal die Hände drüber hält. Ich mache den Holländer/Franzosen leicht anders: Ich lege erst die Strähne des schon vorhandenen Zopfes unter/über die Mittelsträhne des Zopfes und nehme dann die Strähne von der Seite mit dazu. Kupferzopf führt erst die Strähne des schon vorhandenen Zopfes mit der Strähne von der Seite zusammen und legt dann beide gleichzeitig unter/über die Mittelsträhne des Zopfes. Außerdem halte ich beim Flechten die Hände anders, aber das Ergebnis ist ja dasselbe. Da mußt du mal schauen, wie du das am besten kannst. Ich komme mit Anleitungen generell besser klar, wenn ich einfach weiß, was in welcher Reihenfolge wohin muß. Das erfühle ich dann mit den Fingern.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de